Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lustlosigkeit 18 Nov 2012 11:28 #488663

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bin männlich und 32 Jahre alt. Ich wollte mal fragen ob es ähnliche Leuz hier gibt, die wie ich manchmal an Lustlosigkeit leiden und an was das Liegen kann. Kann es am zu niedrigen Blutdruck liegen, oder wenn man sich an der Dia zu trocken ziehen lässt? Es gibt ja auch Tage, da habe ich Lust, das sind dann aber keine Dia-Tage. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Oder kann das in dem Alter schon am Testosteronspiegel liegen?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lustlosigkeit 19 Nov 2012 08:56 #488707

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Moin,

das kann natürlich jede Menge Gründe haben, aus eigener Erfahrung
würde ich aber immer erstmal schauen, ob ich zu trocken bin,
genug gegessen und immer mein EPO genommen habe ;-)

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lustlosigkeit 21 Nov 2012 00:05 #488790

  • kazmandu
  • kazmandus Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
Ich denke, es liegt nich nur an HB-Niveau oder Wassergehalt, sondern an komplexen hormonellen Veränderungen, durch Dialyse ausgelöst. Irgendwas waschen die Maschienen bei uns mit aus. Und was- es interessiert ernsthaft niemanden-es liegt ausser unserer Kompetenz, hiesst das. Hauptsache-der Kt/v Wert stimmt...
Diese Probleme hängen mit dem Alter nicht zusammen. Bei mir ging es sofort los als ich von PD auf HD umgestiegen bin. Eine Libidoreduzierung, m.E., haben viele, wenn nicht so gut wie alle HD Patienten. Nur, wenige sprechen gerne drüber.
In diese Situation sollte ein Androloge behilflich sein.
Übrigens, zu Testosteron-die Gerüchte, das es Prostatakrebs auslösen kann wurde ich für übertrieben halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lustlosigkeit 21 Nov 2012 09:09 #488792

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich bin zwar kein Mann aber gebe trotzdem meinen Senf dazu. Bei mir hat die Unlust eigentlich schon vor der Dialyse begonnen (also in dem letzten Jahr davor, als meine Werte langsam in den Keller gingen). Ich glaube, daß der nierenkranke Körper einfach auf pures Überleben eingestellt ist und dann solche Sachen wie Sexualität, Fortpflanzung einfach zweitrangig sind, das funktioniert dann halt einfach nicht mehr, man ist halt schon ständig vergiftet. Außerdem sind natürlich bestimmte Medikamente (ich glaube z. B. Betablocker) auch nicht gerade förderlich, hat glaube ich auch etwas mit Durchblutung zu tun. Jedenfalls bist Du bei weitem nicht der einzige.

LG
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: namenlosehose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lustlosigkeit 21 Nov 2012 23:26 #488818

  • yoshi
  • yoshis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

dem Posting kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lustlosigkeit 23 Nov 2012 14:52 #488872

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Mache Hd Dialyse und habe immer noch lust wie verrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lustlosigkeit 24 Nov 2012 19:34 #488939

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@ Willi : Du Glücklicher(:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lustlosigkeit 24 Nov 2012 20:52 #488947

  • kazmandu
  • kazmandus Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
Lust habe ich auch, aber...einbisschen mehr Geld dazu wäre nicht schlecht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lustlosigkeit 13 Jul 2019 11:56 #511168

  • erools
  • eroolss Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Ich denke, es liegt nich nur an HB-Niveau oder Wassergehalt, sondern an komplexen hormonellen Veränderungen, durch Dialyse ausgelöst. Irgendwas waschen die Maschienen bei uns mit aus. Und was- es interessiert ernsthaft niemanden-es liegt ausser unserer Kompetenz, hiesst das. Hauptsache-der Kt/v Wert stimmt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lustlosigkeit 13 Jul 2019 13:31 #511170

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
als Prostatakrebs-Erkrankter (und -Daumen drück- hoffentlich erfolgreich bekämpft) sowie während der Wartezeit zur Bestrahlung mit Hormonspritzen behandelt, kann ich bezüglich Testosteron (für Männer!) etwas beitragen:

- Testosteron macht keinen Krebs, egal ob hoch oder nieder-Punkt, Fakt, Tatsache, nachlesbar in einschlägigen Studien!
- Testosteron "füttert" aber den Krebs, sprich bei hohen Testosteronwerten wächst der Krebs schneller
- die Hormonspritze unterdrückt die Testosteronbildung, somit wird das Wachstum eines Krebses reduziert, aber auch das Verlangen nach körperlicher Befriedigung (und wer sein Libido erhalten will: use ist or loose ist)
- und mit steigendem Testosteron kommt auch wieder die Lust!

Somit ist Testosteron wichtig für die Lust und das Verlangen. Normwerte beim Mann sind 4-8mmol. Darunter läßt es nach, darüber weiß ich nciht.

Meine Erfahrungen aus meinem Prostatakrebsleiden: pT3b, N1,M0; PSA-Wert 39; GleasonScore 7b - zum Zeitpunkt des Bestrahlungsbeginnes, übrigens Protonenbestrahlung.

lg
Harald alias Flüstermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.