Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kinderwunsch nach Transplantation 01 Feb 2013 22:06 #490493

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe User,
mein Mann ist letztes Jahr im Juli 2012 transplantiert worden. Jetzt haben wir einen Kinderwunsch. Hat jeman von euch damit Erfahrung ob die Medikamente evtl. umgestellt werden müssen oder nicht?! Er nimmt Sandimmun und Myfortic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinderwunsch nach Transplantation 01 Feb 2013 23:18 #490494

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ihr müsst nichts beachten.
Ich nehme die selben Medikamente und habe zwei gesunde Kinder nach der TX bekommen.
Bei den Ambulanzbesuchen wurde mir nie dazu abgeraten.
Umgekehrt, also wenn die Mutter Tx ist könnte das anders sein, zum einen kann eine Schwangerschaft die Nieren belasten und zum anderen muss das Baby ja auch 40 Wochen mit dem Medikamentencocktail klarkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinderwunsch nach Transplantation 02 Feb 2013 16:16 #490514

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roland! Danke für die Antwort! Die Ärzte haben das uns auch gesagt, aber ich wollte das von jemandem hören, der damit selbst Erfahrung hat. Hat es eigentlich bei euch schnell geklappt mit dem Schwanger-werden? Wir haben schon einen 8 1/2 Jährigen Sohn, der allerdings vor der Dialyse gezeut wurde. Während der Dialyse hat es dann nicht geklappt. Die Ärzte meinten, dass es nach der Transplantation vielleicht klappen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinderwunsch nach Transplantation 02 Feb 2013 19:24 #490521

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo Ira,

es hat relativ schnell geklappt, meine Frau ist im ersten Jahr nach TX schwanger geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.