Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kinderwunsch trotz Niereninsuffizienz 2-3 Grades 16 Dez 2015 19:07 #505783

• Dina
  • Dinas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe einen großen Kinderwunsch. Meine Werte sind Kreatinin 1,6g/dl, Eiweiß in 24 Std. 3,1g ohne Medikamente, Kreaclearance 66 ml/min, Bluthochdruck, Eisenmangel. Mit wid von allen von einer Schwangerschaft abgeraten. Hat jemand Erfahrungen bei ähnlichen Werten? Bin total verzweifelt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinderwunsch trotz Niereninsuffizienz 2-3 Grades 19 Dez 2015 14:51 #505796

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Dina,

ich habe keine Erfahrungen mit einer Schwangerschaft unter diesen Bedingungen und ich habe keine eigenen Kinder. Aber ich habe Erfahrungen mit der Dialyse und die waren nicht immer leicht.

Ich würde Dir auch abraten, aber kenne natürlich nicht Deine näheren Lebensumstände. Warum willst Du durch eine Schwangerschaft riskieren, dass sich Deine Nierenfunktion dramatisch verschlechtert, möglicherweise so, dass Du dialysiert werden musst?

Kinder sind etwas Wertvolles, in ihnen können unsere Werte weiter wachsen und sie sichern die Zukunft, geben allem Leben einen Sinn.
Jedoch bedeutet ein Kind zu erziehen jede Menge Verantwortung, es hat ein Recht auf die uneingeschränkte Liebe beider Eltern und erfordert viel Zeit und Kraft. Ich kenne Dich nicht, darum will ich nicht anzweifeln, dass Du dazu bereit bist, einem Kind dies zu geben.

Allerdings kann ich Dir versichern, dass du gewiss für Deine Erkrankung ebenso viel Kraft und Aufmerksamkeit benötigst, und vielleicht haben Kinder bei der Geburt auch ein gewisses Recht auf gesunde Eltern. Meiner Meinung nach werden Kinder viel zu oft unüberlegt geboren. Darunter zu leiden haben dann sie.