Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwanger bei IgA Nephritis 3 Stadium 21 Nov 2016 18:33 #507238

• Dina
  • Dinas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Wer hat Erfahrungen mit Schwangerschaft bei IgA Nephritis 3 Stadium mit Eiweißausscheidung? Über Erfahrungsberichte würd ich mich freuen :) auch mit Ausgangswerten Krea, GFR und Eiweiß :) Lg Dina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwanger bei IgA Nephritis 3 Stadium 31 Jan 2017 16:19 #507435

• Floretta
  • Florettas Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Hallo Dina,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein GfR ist 38, mir wurde von einer Schwangerschaft abgeraten, da die Nieren sich verschlechtern könnten.
Hast du (vielleicht an anderer Stelle) etwas gefunden, was dir weiter geholfen hat? Bist du inzwischen schwanger?

LG

Schwanger bei IgA Nephritis 3 Stadium 20 Feb 2017 12:02 #507472

• Fellpony
  • Fellponys Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Hallo Dina,

ich war vor 25 Jahren mit IgA Nephritis schwanger vermutlich in Stufe 2. Die Eiweißausscheidung ist im Laufe der Schwangerschaft von 1g/l auf 300mg gesunken, zwischenzeitlich war sogar gar kein Eiweiß feststellbar. Die Diagnose IgA Nephritis bekam ich aber erst nach der Schwangerschaft, dann war der Krea so zwischen 1,1 und 1,3.

Schlimmer für meine Nieren war aber gefühlt die Stillzeit und der Stress in der ersten Zeit mit Baby.

Eine damalige Kundin von mir war auch nierenkrank schwanger, bei ihr haben sich durch die Umstellung der Medikamente sogar die Werte verbessert.

Alles Gute und LG
Fellpony

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.