Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niereninsuffizienz und zeugungsunfähig 07 Aug 2020 20:29 #514154

  • Christian1988
  • Christian1988s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebes forum.

Ich bin neu hier und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.

Ich bin mittlerweile 32jahre alt und bin seit Geburt an nierenkrank.
Mit 20 wurde ich das erste Mal transplantiert.

Die niere hielt ca 10 Jahre und nun bin ich seit 2 Jahren wieder an der Dialyse.

Seit ca 5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen.
Nun stellte sich bei uns ein kinderwunsch ein.

Ich muss euch gestehen das mein sexueller Verlangen mit schlechter werdenden kreatinin ziemlich abnahm und sogar komplett zum erliegen kam.

Jetzt an der Dialyse ist es leider noch nicht viel besser.

Da ich eben schon mein Leben lang krank bin und eben ziemlich unsicher ist ob ich überhaupt Kinder Zeugen kann suchte ich vor ca 1 Monat einen Urologen auf.
Der verschrieb mir für meine leider auch auftretenden erektionsprobleme Tabletten auf und nahm mir Blut ab.

Hier kam heraus das mein testosteron doch recht niedrig ist und dafür mein prolaktinspiegel hoch sei.

Um einen tumor auszuschließen machten wir gleich ein mrt. Dabei wurde aber nichts entdeckt. Also dürfte die niereninsuffizienz Schuld am hohen prolaktin sein.

Ziemlich zeitgleich wurde auch ein spermiogramm gemacht.
Wie fast zu erwarten waren keine spermien enthalten.

Das war trotzdem ein riesen Schock für mich und meine Freundin da ich mich trotz Dialyse usw doch recht gut usw fühle.

Mein urologe meint das eben auch ein hoher prolaktinspiegel den kinderwunsch verhindern kann.

Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen ob das prolaktin wirklich ein so ein negatives spermiogramm verursachen kann.

Meine Angst ist halt das einfach meine jahrelange Krankheit schuld an diesem Ergebnis ist und sich das auch nicht mehr bessern lässt.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Weiß da vll jemand genauer Bescheid?

Vielen Dank und LG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niereninsuffizienz und zeugungsunfähig 25 Aug 2020 12:29 #514239

  • health4everyone
  • health4everyones Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christian
Tut mir wirklich leid deine Geschichte zu lesen.. Ich möchte auf keinen Fall deinem Urologen einfach so widersprechen aber leider ist es ja - wie bei vielen Dingen - nicht immer so klar, was die Ursache ist für bestimmte Probleme. Ich habe leider auch keine gute Antwort für dich. Aber hier eine Studie, die dir vielleicht hilft: pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27901187/.
Alles Gute!
Kle
Folgende Benutzer bedankten sich: Hase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.