Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ödeme 11 Mai 2006 19:44 #423116

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie ist es denn bei euch so im Sommer, habt ihr auch - unabhängig von der Trinkmenge - vermehrt Ödeme in den Unterschenkeln und an den Fußgelenken?

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ödeme 11 Mai 2006 20:14 #423119

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Liebe Sylle, das haben viele, auch vor der Dia wie auch dann später. Das ist normal dass bei Hitze die Füße anschwellen, die Hande und weiß der Geier noch wo. Ist aber nicht in dem Sinne besorgniserregend, außer es liegen Krankheit wie Herzprobleme ect, vor. Aber ein Hochlagern der Beine, vielleicht auch nachts ein issen unter die Beine, dann müßte es am Morgen wieder gut sein. G Albertine

Re: Ödeme 12 Mai 2006 08:19 #423125

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sylle!

Ich hatte, bevor ich an die Dialyse gekommen bin, auch immer Ödeme im Bereich der Fußgelenke. Nicht extrem, aber mit dem Fingerdrucktest deutlich sichtbar. Und diese Ödeme hatte ich auch im Winter, nicht nur im Sommer bei Hitze. Das Wasser sackt eben nach einem langen Tag nach unten - wie Albertine schon schreibt, habe ich es auch als angenehm empfunden, die Beine mal hochzulegen.

Seit ich an der Dialyse bin, ist das nicht wieder aufgetreten. Die Beine lege ich aber trotzdem gerne mal hoch (im richtigen wie im übertragenen Sinne).

Viele Grüße

Kerstin

Re: Ödeme 12 Mai 2006 09:42 #423131

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im Sommer wie im Winter :-(

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.