Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wenn es so weit ist.... 18 Mai 2006 20:15 #423162

  • olegna
  • olegnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
wollte nur mal so in in den Raum werfen,was macht Ihr wenn es mit der Dialyse losgeht.
Gedanken gemacht/noch keine?
Ich spiele mit dem Gedanken CAPD zu machen wenn es dann sein soll.
Auch wenn ich versuche (hoffe) noch 2-3 Jahre durchzuhalten,kann ich nicht aufhören mir Gedanken zu machen wie es wohl wird.Aber ich glaube ,genau das ist es was einen an der Prä.-zeit so fertig macht.
Was wird sein ,wie wirds sein....grübel,grübel,grübel.....???

Nach dem Motto jeder Tag ein guter Tag[cool]
Grüsse Angelo

:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wenn es so weit ist.... 18 Mai 2006 20:26 #423163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mensch Angelo!

Grübeln ist immer schlecht! Informier Dich über die Dialyse-Varianten und überleg Dir, was am besten zu Dir passen könnte - ansonsten: Genieße Deine Leben, so wie es ist!

Ich habe die ganze Sache bis kurz vor Dialyse-Beginn recht weit von mir geschoben. Die Entscheidung für die HD ergab sich dann zwangsläufig bei mir. Ich hab mich auch im Vorfeld nicht informiert - mangels Internet! Andrerseits war es vielleicht gar nicht verkehrt, nicht ständig über seine Krankheit nachzudenken.

Also - mach Dir ein paar Gedanken, damit Du, wenns losgeht, weißt, was Du willst!
Aber verdirb Dir nicht die Prädialysezeit - es kommt sowieso wie´s kommt!

Bis dann

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wenn es so weit ist.... 19 Mai 2006 00:08 #423165

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
das kommt mir alles soooo bekannt vor :-)
ich hab auch gedacht, das reicht noch wenn es soweit ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wenn es so weit ist.... 03 Jul 2006 12:20 #423270

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Hallo Olegna! Ich habe mir vor der Dialyse alles versucht auszumalen wie es sein wird oder was alles sein kann. Es wurde für mich von Tag zu Tag gruseliger, weil ich überhaupt nicht mehr realistisch einschätzen konnte was auf mich und meine Familie zukommt. Am meisten Angst hatte ich vor der Op (war halb so wild, OP - Panik ist überwunden), dann war auch nicht klar ob mit meinem Übergewicht die Capd so toll funktioniert, aber bisher geht es mir echt gut. Mir geht es sogar viel besser wie vor der Dialyse und sie läßt sich auch super in meinen Alltag integrieren, Am besten Du triffst Dich mal einen Tag lang mit jemandem, der Capd macht, dann siehst Du auch wie so ein Alltag aussehen kann. Das nimmt sicer viel vom Schreckgespenst Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.