Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

prädialyse 03 Jun 2006 22:47 #423195

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin neu in diesem forum, kann mir jemand sagen was prädialyse heißt und auch CAPD??????:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: prädialyse 04 Jun 2006 00:14 #423197

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Pradialyse bedeutet der Zustand einer Nierenerkrankung, die eine Dialysebehandlung mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Folge hat. Lasse dich von Deinem Nephrologen aufklären und beraten, was in Deinem Fall das beste wäre- Vieles hängt vom Allgemeinzustand des Patienten ab, Heute geht man aber lieber früher an die Dialyse , da es besser ist , noch im guten Zustand zu dialysieren, als wenn die Werte schon sehr schlecht sind. Man unterscheidet zwischen der Hämodialyse, bei der man 3x in der Woche für 4-5 Std. die Maschine kommt, während bei der CAPD die Dialyse über das Bauchfell mittels eines Katheders angeschlossen und durchgeführt wird. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, bei der CAPD ist man insofern unabhängiger , weil man es selbst zu Hause ca. alle 4 Std. machen kann oder nachts mittels einem Cycler. Informiere Dich, hier gibt es auch Links auf dieser Seite, die einem behilflich sind. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: prädialyse 04 Jun 2006 17:09 #423201

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo liebe albertine!
danke dir herzlich für deine aufklärenden worte. habe auch deine homepage besucht,hut ab. du hast ja einiges hinter dir . ich schreibe dir ein email auf deine homepage. in ordnung?
liebe grüße sendet ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.