Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt 12 Jul 2006 20:40 #423323

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe DO-User(innen)!

Es hilft sehr Eure erklärenden und netten Zeilen zu lesen, daher eine Bitte an Euch alle:

Würdet Ihr mir bitte das mit dem Shunt - Operation und alles was damit zusammenhängt in Kurzfassung erklären. Auch wie man sich mit diesem Ding verhalten muß (vorher und nachher!!!). Muß mich damit auseinandersetzen, da mir Dialyse in Aussicht gestellt wurde.
Danke Euch allen im vorhinein!

Ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt 12 Jul 2006 21:15 #423324

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ferny
Willkommen im Club.
Wär schon hilfreich, wenn jeder der Fragen stellt, sein Alter nennen würde.
Aber egal, zuerst mal, das macht ein Gefäßchirurg. und bei denen gibt es wie überall, gute und weniger gute. Hör dich doch mal in deinem Zentrum um und sprich mit den Betroffenen, so hab ichs gemacht. wenn du in Saarlandnähe wohnst, kann ich dir den Shuntpapst nennen: Professor Krönung (wie der Kaffee)
Das ganze passiert in einem richtigen OP, normalerweise unter örtlicher Betäubung, dann kommts drauf an, wo der Shunt hinkommt, im günstigsten Falle so tief wie möglich, das wäre knapp oberhalb des Handgelenks, je schlechter deine Adern sind, desto höher geht er. aber der Chirurg wird dir das schon erklären.
das ganze dauert Unterschiedlich lange, bei mir 25 min. Kann aber auch 2 Stunden . Jeder Mensch ist anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt 12 Jul 2006 22:31 #423331

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Flemm, danke für Deine Antwort
Ich bin 55 Jahre alt und weiblich und wohne in Österreich.

lg Ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt 13 Jul 2006 11:51 #423334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ferny!

Schau mal auf dieser HP: www.niere.org/index.html
Dort findest Du unter anderen Infos auch einiges zum Shunt (OP, Pflege etc.) erklärt.

Bis dann

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.