Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kontrollen nach Shunt OP 01 Dez 2006 11:39 #423554

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hab da mal noch ne Frage:
Wie häufig musstet ihr nach Eurer Shunt-Op oder vor der Dia zur regelmäßigen Kontrolle (Blut, 24 h Urin) gehen? Ich soll 1xdie Woche kommen, was ich ehrlich gesagt übertrieben finde, da es mir wirdklich sehr gut geht und ich noch keine wesentlichen Einschränkungen habe (was ich eben so beurteilen kann).
Danke für Eure Beiträge.

Dialysefreie Grüße Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontrollen nach Shunt OP 01 Dez 2006 17:24 #423555

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jessica,
ich bekam meinen Shunt schon im Dez. 1993 und muss bis heute noch nicht an die Dialyse! Die Intervalle waren ,nachdem ich nach der OP aus dem Krankenhaus (1 Woche Aufenthalt) entlassen war, zunächst 10 Tage (zum Fäden ziehen), dann 2 Wochen, und als sich herausstellte, dass die Werte stabil waren, in 4-wöchigem Abstand. Und das war die ganzen Jahre so - immer Intervalle zwischen 3 und 8 Wochen, je nach Werten. Wenn das Krea über 3,5 - 4 mg% liegt, muss ich alle 2-3 Wochen.
Hoffentlich kommst Du noch einige Zeit ohne Dia aus!
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.