Hallo Pepsy,
erst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Du bist hier sehr gut aufgehoben. Es gibt hier sehr viele hilfsbereite und freundliche Menschen. Von betroffenen Usern, über Angehörige, Prädialysepatienten, CAPD-Patienten bis hin zu Transplantierten und Pflegekräften ist so gut wie alles vertreten.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich das erste Mal auf diese Seite kam. Sofort fühlte ich mich wie in einer großen Familie aufgenommen. Bis heute bringt mir dieses Forum sehr viel...
Aber nun zu Deiner Frage. So pauschal lässt sich Dein Problem nicht beantworten. Wichtig ist, dass Du schnell einen Facharzt für Nierenerkrankungen konsultierst. Die nennen sich Nephrologen, nicht Urologen. Dieser Arzt wird Dir dann alles erklären und die nötigen diagnostischen Untersuchungen veranlassen.
Aus meinem eigenen Erfahrungsschatz heraus kann ich Dir nur so viel sagen, dass der KREA-Wert schlichtweg DER Indikator ist für die Nierenfunktion und bei gesunden Menschen zwischen 0,9 und 1,2 liegen muß. Das Problem bei Nierenerkrankungen ist meist, dass die betroffenen Personen lange Zeit keine Beeinträchtigungen in ihrem Leben haben, weder Schmerzen, noch andere Symptome von Krankheiten zeigen. Deshalb werden Nierenerkrankungen auch meist eher zufällig früh oder aber meist zu spät erkannt, leider. Bei Dir scheint eine solche Erkrankung in einem frühen Stadium entdeckt worden zu sein. Trotzdem solltest Du Dich schnellstmöglich in eine fachärztliche Behandlung begeben, da die verschiedenen Arten der Nierenerkrankungen sehr unterschiedliche Verläufe nehmen können, sowohl was die Schnelligkeit des Verlustes der Nierenfunktion betrifft, als auch die Behandlungsmethoden.
Aber ich will Dir auf keinen Fall Angst machen. Du sollst nur wissen, dass Du die Sache ernst nehmen solltest.
Ich hoffe, Dir erst einmal etwas geholfen zu haben.
Liebe Grüße von
Björn, dem beuteltier.