Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Am 06 Aug. wars soweit (Im Julli gehts wohl los -Fortsetzung) 19 Aug 2007 22:32 #423706

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das ist eigentlich kein Thema mehr für die Prädialyse, aber es ist sozusagen eine Fortsetzung zu meinem ersten Beitrag (siehe Betreff).

Seit dem 06. August bin ich nun an der Dialyse. Zur Zeit noch für 3 Stunden, ab Morgen mache ich dann 4 Stunden. Die ersten beiden male ging alles super, aber beim dritten mal ging es dann sprichwörtlich daneben, mein Arm hat eine supertolle durchgehende lilafärbung erhalten. Fürs nächste mal hatte ich natürlich Angst vorm punktieren und habe auf alle Empfindungen genauestens geachtet, doch diese Woche hat dann alles geklappt. Neben gesteigertem Wohlbefinden war eine weitere positive Folge, dass ich bereits 4 Tabletten absetzen konnte.

Wir sind mit 4 Leuten auf´m Zimmer alle sind nett auch unsere Dia-Schwester passt gut zu uns. :-)

Erst jetzt merke ich richtig was für eine Umstellung und Einschnitt in das Leben das alles ist, zumal ich noch Vollzeit (an meinen Diatagen nur Vormittag und Nachmittags dann Dia) arbeiten gehe und noch 45 min Fahrtzeit habe. Ich bin bloss froh, dass ich so einen tollen Mann habe und Familie, Freunde und auch die Kollegen so hinter mir stehen. Mit etwas Glück kann ich im nächsten Jahr eine Lebendspende von meiner Mutter bekommen.

Wie war es denn bei Euch so als die Dialyse losging? Ging alles glatt bei der Dia? Wie war es mit Familie und im Berufsleben?

Freue mich über Eure Erfahrungen zu hören bzw. zu lesen.

LG Manuela;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Am 06 Aug. wars soweit (Im Julli gehts wohl los -Fortsetzung) 27 Aug 2007 19:53 #423733

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
eigentlich kann ich auch gar nicht viel dazu schreiben, weil ich auch seit April mit meinem Oberarm-Shunt auf die Dia. warte.
Ich hoffe, dass es mir auch so gutgehen wird, wie dir, mit kleinen Ausrutschern ist schon o.k.
Es sollte im April schon fast mit ´ner Notfall-Dia. losgehen, doch dann haben sich meine Werte doch wieder stabilisiert. Und jetzt habe ich monatliche Kontrolltermine.
Zum Glück habe ich damals mit meinem Arbeitgeber auch schon alles besprochen.
Ich werde auch nachmittags zur Dia gehen, und morgens und an den dia.freien Tagen arbeiten - volltags - hoffentlich klappt das alles so!

Weiterhin viel Erfolg
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Am 06 Aug. wars soweit (Im Julli gehts wohl los -Fortsetzung) 30 Aug 2007 21:17 #423734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Angela,
ich habe auch sobald ich wusste, dass die DIA bald losgeht, mit meinem Arbeitgeber gesprochen. Das war eigentlich auch das was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet hat. Bei allen anderen Sachen wußte ich ja, dass es entweder auf mich oder auf meine Familie und Freunde ankommt und da musste ich mir keine Gedanken machen.
Ich hoffe, dass Deine Werte noch lange stabil bleiben, aber wenn es dann soweit ist, dann stell doch mal einen Beitrag ein oder mail mir direkt. Die E-Mail findest Du in meiner Usersite (einfach auf meinen Namen neben dem Beitrag klicken).

Viele LG Manuela;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.