Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clearance 17% 11 Okt 2007 16:27 #423792

• olegna
  • olegnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

hab meinen Laborbericht bekommen
clearence 17% Krea 4,05
Jetzt weiß ich auch wieso es mich so juckt....****.
Irgentwie glaube ich wird es wohl nicht mehr so lange dauern bis zur Dia.

Na ja,mal sehen was/wann kommt:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Clearance 17% 11 Okt 2007 20:00 #423793

• nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo olegna,
natürlich ist eine Clearance von 17ml/min (das meinst Du doch mit %?) nicht mehr berauschend, aber ich halte mich mit ähnlichen Werten nun schon jahrelang . Es kommt allerdings sehr auf die Grundkrankheit an. Bei mir kommt der Nierenschaden wohl von Kaliummangel, und der ist inzwischen behoben, sodass die Verschlechterung sehr, sehr langsam vor sich geht. Mein Neph sagt, dass Clearancewerte unter 10ml/min kritisch bzw. dialyseverdächtig seien.
Was den Juckreiz betrifft: Der hängt, zumindest bei mir, stark vom Harnstoffwert und damit ein wenig auch vom Eiweißkonsum ab. Wenn ich mal tagelang hintereinander mehr als gewohnt Käse, Fisch oder gar Fleisch esse, juckt`s mich auch enorm. Wie ist denn Dein Harnstoffwert derzeit?
Hoffentlich kannst Du noch eine Weile ohne Dialyse bleiben - und falls nicht, einen physisch wie psychisch erträglichen Start erfahren!
LG Nephroline

Re: Clearance 17% 12 Okt 2007 09:54 #423794

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Olegna,

mich hat es vor der Dialyse auch gejuckt und nach kurzer Zeit (CAPD) war das vollständig weg und ist nie mehr aufgetreten.
Ich denke, Du bist gut vorbereitet und kannst selbst einschätzen, wann es soweit ist (bei mir war es dann wg. RLS soweit, das ist dann auch bald verschwunden).

Alles Gute und LG
Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.