Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fitness Studio in der Prädialysezeit gut oder schlecht? 23 Okt 2007 14:47 #423801

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich gehe seit 2 Wochen 2x pro Woche ins Fitnesstudio ich übertreibe es nicht fühle mich danach aber total kaputt. Ich möchte etwas abnehmen außerdem geht es mir um die Bewegung, bin normal ein eher bewegungs fauler Mensch.
Ist das eher gut oder schlecht?
Lieben Gruß sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio in der Prädialysezeit gut oder schlecht? 23 Okt 2007 15:19 #423802

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Also ich bin die ganze Zeit vor und auch danach immer zum Sport gegangen und das ist mir nicht schlecht bekommmen und lt. meinem Arzt war das auch kein Problem. In der letzten Zeit vor Dialysebeginn war ich dann allerdings immer total müde und hab mich da immer noch irgednwie hingeschleppt.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio in der Prädialysezeit gut oder schlecht? 23 Okt 2007 15:21 #423803

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo sheila!

Meine ganz persönliche, nicht fachlich fundierte Meinung:
Wenn Du es wirklich nicht übertreibst und nur am selben Tag k.o. bist, Dich nicht aber am Folgetag noch völlig zerschlagen fühlst (außer eventuell Muskelkater in der Anfangszeit), dann dürfte es in Ordnung sein. Vielleicht mußt Du nur noch ein Weilchen beobachten, um selbst herauszufinden, wo Dein gesundes Maß an Belastbarkeit mit Deinem neuen Wochenprogramm liegt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, vor allem aber Geduld im Hinblick auf Dein Gewichtsziel und ein gutes Gespür für Deine Grenzen!

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio in der Prädialysezeit gut oder schlecht? 23 Okt 2007 15:37 #423804

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen das das trainieren was mit einer Nierenerkrankung zu tun hat bzw damit das du irgendwann zur dialyse musst (Nierenerkrankungenn sind ja unterschiedlich), du solltest wohl aber die Proteindrinks meiden *fg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness Studio in der Prädialysezeit gut oder schlecht? 03 Nov 2007 13:46 #423807

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
also ich habe - bevor ich mit der Dialyse anfing - auch ganz normal Sport getrieben, u. a. auch im Fitnessstudio. Also direkt schaden tut dir der Sport mit Sicherheit nicht, solange du dich wirklich nicht überanstrengst. Allerdings lässt der Sport deinen Kreatinin-Wert natürlich ansteigen, da Kreatinin das Ausscheidungsprodukt des Muskelstoffwechsels ist. Wenn also dein Wert in Zukunft leicht erhöht ist, kann das u.U. am Sport liegen .Das ist nicht gefährlich aber du solltest es deinem Arzt sagen, da ers onst evtl falsche Schlüsse zieht...
Aber mach dir keine Gedanken, mir hat der Sport auch nicht geschadte (und tut es auch jetzt noch nicht) solange man seine Belastungsgrenze kennt :-]
LG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.