Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sodbrennen 07 Jul 2008 12:16 #424095

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
kann mir jemand von Euch etwas gegen Sodbrennen empfehlen, zur Zeit nehme ich Talcid 500mg wenn es nicht mehr zum aushalten ist. In der Beschreibung steht allerdings man soll es bei einer Clearenc unter 30 nicht nehmen, meine ist etwas unter 20.
Vielen Dank und liebe Grüße
Marina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen 07 Jul 2008 13:59 #424096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!!
Ich nehme Riopan (flüssig)wenn es schnell helfen soll, bzw. Nexium - Mups als Tabletten. Die sind zwar teuer und bekommt man nur auf Rezept. Aber mein Nepf. verschreibt sie mir :-)
LG
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen 07 Jul 2008 16:16 #424097

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich nehme Omeprazol, ist dasselbe drin wie in Nexium, nur nicht so teuer und wirkt genauso gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen 07 Jul 2008 17:26 #424098

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marina,

im Akutfall nehme ich auch Riopan Gel, das wurde mir in der Apo (mit den geringsten Nebenwirkungen bei den ganzen anderen Medis) empfohlen.
Kläre mal ab, woher Dein Sodbrennen kommt. Bei mir z. B. ist es ein Reflux, deswegen nehme ich Pantozol (sowas wie Omeprazol), ist verschreibungspflichtig.

Gruß Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sodbrennen 08 Jul 2008 16:01 #424099

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, ich habe in meinem Dia-Zentrum angerufen sollte vorbei kommen um mir Omeprazol 20mg abzuholen. Ich habe ein Päckchen mit 15 Stk. bekommen soll ausprobieren ob ich das Medikament vertrage. Wenn ja bekomme ich es verschrieben. Gestern habe ich die erste genommen, ich kann nur sagen ein Zaubermittel.
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten
Liebe Grüße Marina:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.