Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

vielen Dank 26 Sep 2008 09:42 #424138

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen :-)

möchte mich hier mal ganz ganz herzlich bedanken für die vielen Antworten und Infos, die ich seit meiner Anmeldung hier bekommen hab. Hätte nie zu hoffen gewagt, dass so viele Reaktionen und wirklich hilfreiche Antworten kommen.

Fühle mich schon nicht mehr so verloren und das ... ja Entsetzen ... das mich erfasst hatte nach der Info meiner Ärztin, hat sich gelegt. Mein Kampfgeist ist wieder da und nun werde ich - dank der vielen Antworten von euch - mich erkundigen und alle möglichen Stellen löchern bis ich weiß, was für mich die beste Lösung ist. Besonders die Info von Raja :) in meinem 2. Posting bei Allgm. Disk. hat es mir angetan. Wäre natürlich genial, wenn ich diesen Neuzugang in meinem Leben so einbinden könnte, dass ich es sogar tagsüber nebenher machen kann und dann nochmals daheim. Wenn der Aufwand am Tag nicht zu riesig ist, müßte das ja auch für mich machbar sein. Hab mein eigenes Zimmer/Büro und nette Kolleginnen :-) Und wenn ich dadurch einige Jahre gewinne bzw. nicht an die HD gekettet bin ... wäre schon super.

Die beste Idee und Entscheidung war auf jeden Fall, mich hier anzumelden und um Hilfe / Info zu bitten. Soviel Hilfreiches und tröstliche Infos, wie ich in der kurzen Zeit hier erhalten habe, hätte ich nie erwartet. Da kann man wirklich nur jedem Betroffenen raten, sich an DO zu wenden, wenn so eine Situation eintritt.

Dankeschön und allen einen schönen sonnigen Tag
LG
Traude

;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielen Dank 26 Sep 2008 17:49 #424140

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Traude,
ich will keine Reklame für CAPD machen, wird ja immer gleich übel genommen. Wenn Du hier ein wenig stöberst, wirst Du von mir einige Beiträge lesen, wo ich überall schon meine Wechsel gemacht habe. Einige sagen dazu verrückt, aber für mich ist das jedesmal ein Kraftspender und eine Bestätigung daß ich noch aufrecht laufe, wohlgemerkt für mich! Gehe auf Patienten zu und schau Dir die Verfahren an. Frag ob es mit Zysten geht, ich weiß es nicht. Alle Verfahren haben Positives und Negatives. Und nur Du allein mußt es abwägen, was für DICH mehr Positives bringt.
Also Kopf hoch Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielen Dank 28 Sep 2008 09:36 #424141

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,

wäre der Cycler für dich eine Alternative? Weiß nicht mehr, ob ich dich das schon mal gefragt habe?

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielen Dank 29 Sep 2008 17:20 #424142

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brandymaus,
daß ich ihn nicht verwende hat zwei Gründe, zum einen bin ich totale Ruhe beim Schlaf gewohnt, jedes kleine Geräusch macht mich ruschlig und zum anderen macht mein Doc keinen Cycler ich müßte ins nächste Zentrum aber von dort bin ich erst vor 2 Jahren geflohen. Ich muß aber sagen, mich stören die Wechsel absolut nicht, auf Arbeit am Schreibtisch und zu Hause so nebenbei, unterwegs im Auto oder auch im Freien, und bei Bekannten ist auch mal ein halbes Stündchen Rückzug ganz gut. Ich bin nicht Sklave der Dia, ich machs nicht punkt auf die Minute eben in etwa um die vorgegebene Zeit und komme damit sehr gut klar.
Viele liebe Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielen Dank 01 Okt 2008 14:01 #424148

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Hallo Raja,
soviel ich weiß kann man auch mit Zystennieren CAPD machen, siehe Seescholle
viele Grüsse
womaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielen Dank 08 Okt 2008 16:49 #424160

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
hallo .....es kommt immer auf die Größe der Zysten an. Bei mir ging es zum Beispiel nicht....ich mußte mir einen....zwei....drei.....vier....Shunt(s) legen lassen [lol]

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielen Dank 10 Okt 2008 11:01 #424162

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,
bei mir war es so , dass die Ärzte trotz meiner großen Zysten sagten , es werde gut gehen ---- leider lief aber das Dialysat in den Pleuraraum ---- 2,5 l mussten punktiert werden .Die CAPD war dadurch beendet , es folgten der Demers-Katheter , 2 Cimino - Shunts ,die sofort verschlossen waren , dann der Goretex - Shunt. Der CAPD - Katheter wurde wieder entfernt , diese Woche auch der Demers .
Vorsicht also bei Zystennieren !!
Gruß,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.