Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zystennieren 13 Feb 2009 10:03 #424268

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank schon mal für eure bisherigen Antworten. Mein Krea hat sich in einem Jahr von 1,8 auf 3 verschlechtert. Jetzt wird 4-wöchentlich kontrolliert, aber eigentlich sind alle Werte immer minimal schlechter anstatt stabil. Ein Arzt hat mal ausgerechnet, dass der Gfr bei mir in den letzten 2 Jahren ca. 15 ml/min abgefallen ist. Kann man davon ausgehen, dass dies weiter so rasant fällt oder kann es auch wieder langsamer werden? Da ich in regelmäßigen Kontrollen bin, bin ich medikamentös gut eingestellt.
Vielleicht weiß ja noch jemand wie das bei euch bergab, bzw. wie schnell der Krea bergauf ging? Vielen Dank und herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 14 Feb 2009 10:38 #424269

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo... in der schweiz haben wir andere masseinheiten, desshalb ist mir nicht ganz klar wo du stehst. meine erfahrung ist, dass die werte erst jahrelang langsam steigen und danach rasant. mein Dr. hat mir letzten sommer eine prognose gemacht, die nicht eingetroffen ist - ich musste rund sechs monate früher mit der dia beginnen...

mach dir keinen kopf und geniesse dein leben!! denk nicht dauernd über deine werte nach - die machen eh was sie wollen [schock]

liebe grüsse
sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 14 Feb 2009 12:49 #424270

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo nephrolite,

es ist zwar ganz gut das du dich mit deiner Krankheit auseinander setzt, aber mach nicht zuviel des guten. Bei jedem mit dieser Krankheit ist es ein anderer Verlauf. Bei mir hat es von der ersten Verschlechterung der Werte bis zur Dia noch 15 Jahre gedauert. Und die letzten Monate habe ich geschoben wie es nur ging. Nur dann ging garnichts mehr. Gehe zu deinen regelmäßigen Kontrollen, das ist wichtig und genieße ansonsten dein Leben. Womit man noch ein wenig eingreifen kann ist mit der Ernährung. Suche dir in deiner nephrologischen Praxis eine Ernährungsberatung.


Wünsche ein schönes WE


Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.