Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

das Neueste 01 Sep 2009 15:18 #424481

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Ihr Lieben!

Habe bis jetzt ja erst wenig im Forum geschrieben.

Nun das Neueste.. Wir haben ja wegen der Rente bei der Rentenversicherung geklagt. 2 Gutachten bestätigten, das mein Mann mind. 6 Stunden leichte bis mittelschwere Arbeit, vorwiegend sitzend ausführen kann.. Die VDK hat mitgeteilt, dass sie keine Aussicht auf Erfolg der Klage sehen. Also.. Klage zurück. Dann war letzte Woche einer von der Rentenversicherung wegen Umschulung. Die Berufefindung ist Ende Oktober.. Mein Mann will so gerne eine Umschulung zum techn. Zeichner machen, weil er sich damit schon hobbymäßig beschäftigt.

Dann hat er vor 2 1/2 Wochen eine Schlauchmagen bekommen, weil er drastisch abnehmen muss. Wurde schon vor 2 Jahren beantragt, aber erst jetzt konnte ein Medikationspause gemacht werden.. Er hat nun in der kurzen Zeit 20 kg abgenommen.

Mit einem Krea von 3,2 wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Heute musste er zum Nephrologen.. Krea 5,9. Harnsäure bei 280 (liegt aber an der Gewichtsabnahme).. Heute wieder Blut abgenommen. Morgen kommt das Ergebnis. Sollte der Wert immer noch so hoch sein, meinte er muss wohl über Dialyse gesprochen werden.

Müssen wir also jetzt bei einem Krea von 5,9 und einer Nierenleistung von 15 % schon damit rechnen???? Oder könnte es vielleicht doch an der hohen Gewichtsabnahme liegen.

Die OP wurde ja gemacht, damit sich die Nierenleistung nicht verschlechert. Die wäre nämlich ohne OP auch schlechter geworden.


LG

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: das Neueste 01 Sep 2009 17:31 #424482

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hallo Antje!

Das kann man pauschal nicht sagen, ob er schon an die Dialyse muß.
Hängt stark vom Allgemeinbefinden ab und ob schon Beschwerden da sind (Ödeme, kein Hunger...).
Ich bin erst bei einem Krea von 40 an die Dia gegangen und 2% Restfunktion und mir gings bis zum Schluß gut.

Gruß
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.