Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nierenwerte schlechter unter Infekt 03 Dez 2009 19:46 #424540

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, alle zusammen,
bin gerade etwas geschockt, meine Werte haben sich deutlich verschlechtert, GFR jetzt nur noch 9, vorher (vor 6 Wo) 14, Krea bei 5,34, vorher unter 4. Die letzten zwei Wochen gings mir nicht so gut, ja, aber das Wetter war blöd, ich hatte Stress....Habe seit einigen Tagen einen juckenden Ausschlag, mein Doc vermutet Masern oder jedenfalls einen Virusinfekt, da CRP unter 1.

Hattet ihr auch schon mal eine solche Verschlechterung bei einem Infekt und wurde das hinterher wieder besser? Und habt ihr irgendetwas gemacht, dass es besser wurde?

Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenwerte schlechter unter Infekt 03 Dez 2009 19:53 #424541

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rielie,

ein CRP Wert unter 1 ist so super, davon träumen alle. Hautjucken könnte als Folge Deiner Nierenisuffizienz am erhöhten Phosphat liegen. Du solltest Dich mit einer Nierenersatztherapie vertraut machen. Zur Info sehe Startseite Bibilotek, 97 Broschüren.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenwerte schlechter unter Infekt 03 Dez 2009 20:17 #424542

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, Knutpeter, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Mein Doc sagte, dass das Hautjucken durch Niereninsuffizienz ohne Auschlag einhergeht. Ich habe Ausschlag fast am ganzen Körper. Ein CRP unter 1 heißt doch nur, dass keine bakterielle Infektion vorliegt?

Ich mache mich übrigens schon seit ca. 20 jahren vertraut mit einer Nierenersatztherapie. Aber dennoch ergreift mich JEDESMAL bei Verschlechterung meiner Werte die Panik davor. Ist das etwa unnormal? Freut sich hier irgendwer auf die Dialyse?

Meine Frage hast Du nicht beantwortet: wie hoch stehen meine Chancen, dass ich nochmal davonkomme?

Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenwerte schlechter unter Infekt 03 Dez 2009 20:35 #424543

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Liebe Rielie,

ich glaube hier kann dir keiner sagen wie hoch deine Chancen stehen nocheinmal davon zukommen, jeder Körper reagiert anders bei mir hat es auch 20 Jahre gedauert bis es soweit war und es ging zum Schluss rapide schnell. Das ist aber bei jedem anders, mach dich nicht verrückt beobachte deinen Körper gut insofern du auftretende weitere Beschwerlichkeiten sofort abchecken läßt..................ich denke mehr als Werte kontrollieren etc kannst du ertsmal eh nicht machen ................wünsch dir viel Glück

lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenwerte schlechter unter Infekt 03 Dez 2009 21:31 #424544

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rielie,

CRP ist ein allgemeiner Entzündungsmarker.

wenn ich Dir Deine Fragen beantworte, ist es doch auch für mich nicht einfach, sondern ein rumeiern. Wenn Du wirklich Deine Aussichten bei einem GFR von 9 und den von Dir beschriebenen Gesundheitszustand wissen willst, nach meiner Meinung müßtest Du schon an der Nierenersatztherapie sein. Jede weitere Verzögerung verschlechtert Deinen Zustand und schädigt Knochen, Herz, Gefäße und Deine weitere Leistungsfähigkeit.

Vg Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenwerte schlechter unter Infekt 10 Dez 2009 17:11 #424545

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
1980 muste ich akut an die Dialyse für 6 Dialysen. Grund ich hate einen heftigen Bronchialinfekt. Danach hat sich die Niere wieder erholt, daß ich noch 4 Jahre ohne Dia leben konnte. Die Ärzte hatten nicht gedacht das ich nochmal davon komme. Eine Prognose ist da sehr schwer zu machen. Wichtig jede Infekt schwächt die Nieren. Beste Vorbeugung ist gegen Infekte abhärten. z.B. Sauna regelmäßig, Wechseldusche mit kalt beenden. Viel raus bewegen.
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenwerte schlechter unter Infekt 10 Jan 2010 15:00 #424556

  • suselle
  • suselles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0
hi, rielie.:)
ich wüsste gerne noch, wie hoch dein Harnstoff ist.

du sagtest: ... die Panik davor. Ist das etwa unnormal? Freut sich hier irgendwer auf die Dialyse?

Panik hatte ich nicht, denn die Dialyse an sich sorgt dafür, dass es mir besser geht. Sie ist vor allen Dingen lästig.
[augenroll]
Ich habe mich nicht gefreut. Ich dachte, na endlich, jetzt ist es endlich soweit. Zwei Jahre hatte ich mich hin geschleppt, jeden Tag ohne genossen und meine Werte schön gehungert.
Ich war mit einer GFR von ca. 9 so vergiftet, dass ich die ersten zwei Wochen unter CAPD wie ein geistiges Aufwachen erlebte.

Rüberwink, suselle
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.