Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nierenwerte unter Infekt die Dritte... 15 Jan 2010 10:39 #424557

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallihallo!
Es geht mir wieder richtig gut! Mein GFR ist wieder bei 14, Krea bei 3,7 ...und die Dialyse wieder weit weg!!
Da hab ich echt nochmal Glück gehabt!

Drückt mir die Daumen, dass die Transplantation (PNTX) vor Dialysebeginn stattfindet!!

Liebe Grüße und ein schönes Neues Jahr!!
Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenwerte unter Infekt die Dritte... 15 Jan 2010 13:52 #424558

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei all Deiner großen Freude, es gilt heute als gesichert, je später der Dialysebeginn um so größer die Folgeschäden.

Es findet zZ ein Paradignenwechsel in der Nephrologie statt, die Vermeidung von Folgeschäden der CNI.

Dh. bei einer GFR von 14 sollt über die Dialyseform und die daraus resultierenden Vorbereitungen unbedingt nachgedacht und entsprechend in Angriff genommen werden zB. Shuntanlage.

Sehe das Ganze bitte nicht zu kurzfristig. Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung zu treffen.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenwerte unter Infekt die Dritte... 15 Jan 2010 16:50 #424559

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rielie,

mal eine neugierige Frage was ist eine PNTX??ich wußte nicht das man auch vor einem Dialysebeginn auf die Tx Liste kann!!
Danke schon mal für die Aufklärung :-)

Lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenwerte unter Infekt die Dritte... 17 Jan 2010 11:42 #424562

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, Naya, das ist eine kombinikerte Bauchspeicheldrüsen-Nieren-Transplantation. Voraussetzung: Diabetes Typ I und bevorstehende Dialyse.
Hier im Forum wurde darüber schonmal diskutiert, vielleicht kannst Du unter der Suche diese Beiträge finden!
Liebe Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

an KNUT-MIESE-PETER 17 Jan 2010 11:55 #424563

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, dass Du mich immer wieder auf den Boden der Tasachen zurückholst! Ohne Dich wäre ich echt aufgeschmissen und wüssten überhauptnicht, wo ich stehe.

ABER DEINE STATISTIKGLÄUBIGKEIT geht mir total auf die Nerven und macht mich übellaunig.

Als ich 12 war sagte mir ein Arzt, dass ich mit Diabetes nur 30 Jahre alt werden könne. Das war vor 34 Jahren.
Mit 26 sagte mir ein Arzt bei einem Krea von 2,1: Mt dem Krea kommen Sie ratzfatz an die Dialyse. Das war vor 20 Jahren.
Vor zwei Jahren agte mir ein Arzt, voller Stolz, mit der PNTX könne ich jetzt 64 Jahre alt werden. Soll ich Dir was verraten? DAS IST MIT SCHEISSEGAL! Denn das Leben dauert, solange es dauert.

Kennst Du die Gaußsche Normalverteilung? Nicht jeder tummelt sich im Mttelfeld.

Darf ich Dich darum bitten, auf meine Beiträge KEINE Kommenrtare mehr zu schreiben? Wenn sie positiv sind und von Hoffnung getragen sind: gerne! Aber wenn sie nur dafür da sind, um zu dokumentieren, was für ein schlauer und belesener Mensch Du bist: NEIN, NEIN und nochmals NEIN!

Ich wünsche Dir alles Gute, KNUTPETER, ganz ehrlich.

Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.