Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dialysat trüb 29 Mär 2010 18:06 #424650

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey[schock]
Hab fast ein bisschen Angst.Habe heute erstmals gesehen,dass die Flüssigkeit beim Auslauf fast braun ist.Hatte bisher nie Probleme,war immer klar,manchmal ein wenig gelb.Aber die Farbe heute,hat mich doch sehr erschreckt.Wer kann mir dazu was schreiben.

viele grüsse m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 29 Mär 2010 18:48 #424651

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mirimaus,

ich glaube du solltest mal schnell eine Dialysatprobe zum checken bringen, trübe Flüssigkeit ist nicht gut was sicher darauf hinweisen könnte das du eine Bauchfellentzündung hast, oder es war Blut mit drin weil ein Äderchen geplatzt war, aber geh lieber fix zum checken würde das nicht auf die lange Bank schieben.

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 29 Mär 2010 19:02 #424652

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mirimaus,

mir wurde gesagt, daß ich das Dialysat jedesmal kontrollieren soll und wenn es verfärbt oder flockig ist, sofort im Zentrum anrufen und eine Probe vorbeibringen. Rosa bis rot hatte ich schon mehrfach, da ruf ich mittlerweile nicht mehr an, sondern warte erst die nächsten beiden Beutel ab. Das sind, wie Naya schon schrieb, geplätzte Äderchen. Aber braun hatte ich noch nie.

Lieben Gruß - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 29 Mär 2010 19:51 #424653

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
ich hatte das öfter nur am anfang meiner periode, das dialysat hatte farben zwichen hellrosa und richtig braun. würde aber trotzdem vorsichtshalber das dialysat checken lassen. lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 29 Mär 2010 20:54 #424654

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Oha - braun kannte ich bis jetzt auch noch nicht! Habe ja schon die Erfahrung kurz nach Beginn der PD letzes Jahr im November mit einer Peritonitis gehabt. Und da war das Dialysat nach 10 Stunden Verweilzeit im Bauchraum (die im Krankenhaus haben mich hin- und hergeschoben aber nie auf meine Bitte hin zur Dialysestation gebracht...) dunkelorange und recht dickflüssig.....
Ansonsten kenne ich auch nur die Verfärbungen beim Eisprung und während der Regel....
Ich denke auch, du solltest den letzten Beutel unbedingt zur Probenentnahme zu deinem Dialysezentrum bringen!!! Aber vielleicht hast du das ja auch schon - sind ja schon fast 3 Stunden vergangen....
Wünsche dir viel Glück!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 30 Mär 2010 09:29 #424655

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
guten morgen:)erstmal danke,für die beiträge.zum arzt bin ich nicht,hab viel zuviel angst wieder ins krankenhaus zu müssen.natürlich kontrolliere ich jedesmal die flüssigkeit,also wie gesagt,nach einem jahr,war dies das erste mal,mit der braunen verfärbung.eisprung,regel usw.kanns nicht mehr sein,bin 63 jahre.kann mir am ehesten vorstellen,dass ein äderchen geplatzt ist. beim 2ten diagang,wars auch schon wieder besser(gottseidank)mal sehen wie es aussieht,wenn ich gleich meine dia mache.schönen tag noch

liebe grüsse sendet m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 30 Mär 2010 10:21 #424656

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen! Ich bekomme auch immer wieder einen Schreck, wenns im Bäuchlein zieht und piekt... Und wenn dann das Dialysat auch noch leicht trübe ist, ist die Angst perfekt!
Aber - sollte es sich dann tatsächlich um eine Bauchfellentzündung handeln, ist damit nicht zu spaßen! Wenn die unbehandelt bleibt, könnte das unter Umständen lebensgefährlich werden! Lieber einen Gang umsonst zum Doc als seine verbliebene Gesundheit aufs Spiel setzen!
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es sich um was ganz harmloses handelt und du keine böse Überraschung erlebst!!! Alles Gute und viel Glück!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 30 Mär 2010 11:48 #424657

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo mogline

danke für deinen beitrag.ich glaube es kann wirklich nur jemand verstehen und vieleicht mitleiden,der auch damit zu tun hat.selbst mein mann der sehr besorgt ist um mich,ist da einfach nicht der richtige ansprechpartner. habe wirklich viel durchgestanden,bis ich nun vor einem jahr bei der pd gelandet bin,aber es geht mir mit dieser dia besser,aber wie ich schon geschrieben habe,die angst vor weiteren krankenhausaufenthalten bleibt.bei dem wechsel heute morgen,war das diasylat fast schon wieder normal,hoffe dass es so bleibt. wünsch dir noch einen schönen tag
gruss aus bayern
sendet m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 31 Mär 2010 07:13 #424658

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sollte wirklich eine Bauchfellentzündung dahinter stecken, ist dies nicht gleichzeitig mit Krankenhausaufenthalt verbunden. Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, mein Mann hat ja auch schon viel hinter sich und kriegt jedesmal einen Horror, wenn er nur zur monatlichen Blutkontroll muß - wegen der Nadeln.
Wenn der Auslauf auch nur entfernt anders aussieht als normal - bitte sofort eine Probe zum Arzt bringen, mein Mann hat sich letztes Jahr fast 5 Monate mit einer Bauchfellentzündung herumgeschlagen, konnte aber ambulant behandelt werden und hatte zum Glück auch kein Schmerzen, weil er sofort mit einer Probe des trüben Auslaufs zum Arzt ist und direkt Antbiotika in den Bauch bekam.

Wie schon meine Vorredner sagen, damit ist nicht zu spaßen und kann eben auch andere Ursachen zum Vorschein bringen.

Ich hoffe für dich, daß alles wieder normal ist und lieber 10 mal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 31 Mär 2010 09:39 #424659

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandy

Zum guten Glück war der nächste Diaauslauf schon besser die anderen fast wieder normal.Hatte aber auch ein schlechtes Gewissen,weil ich nicht zum Nephro gegangen bin,obwohl ich darauf hingewiesen wurde,dass ich sofort kommen soll,wenn sich an der Farbe was verändert.Also nochmal gutgegangen,was es auch immer war(keine Ahnung) aber für die Zukunft werde ich mich daran halten,dass Risiko ist mir doch zu groß. Ich wünsch dir ein schönes Osterfest

liebe grüsse
sendet m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysat trüb 01 Apr 2010 06:57 #424660

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mirimaus,

noch mal Glück gehabt, gottseidank, aber mach das nicht mehr, denn wenn da mal was verschludert wird, kann das unter Umständen zum Verlust des Katheters führen.
Wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.