Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

IGA-Nephritis - Gluten 19 Okt 2010 10:51 #424858

  • bestnews
  • bestnewss Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Bitte alle mit IGA- Nephritis ( Form der Glomerulonephritis) mal durchlesen!

Gluten enteropathy (celiac disease)

* Glomerular IgA deposition occurs in up to a third of patients with gluten enteropathy.
* Most of these patients have no clinical manifestations of the disease. However, IgA nephropathy and gluten hypersensitivity are associated, and withdrawal of gluten from the diet of these patients has resulted in clinical and immunological improvement of the renal disease.

HIER KLICKEN

Für alle, die Probleme haben mit Englisch:
Bei IGA-Nephritis ( Form der Glomerulonephritis) führt eine glutenfreie Diät zur Verbesserung der Krankheit und des Immunstatus!!!

Schönen TAg.

PS: Mein Arzt hat das dann auch gegoogelt und sich bei mir bedankt, er kannte die Info nicht.

Ich mache die Diät jetzt einige Monate und habe eine üble Hauterkrankung überwunden (Herpes oder Dermatitis herpetiformis Duhring), leichte Schmerzen in den Fingergelenken sind auch weg und mein Dauerfliessschnupfen fast weg. Mein Onkel isst seit 4 Monaten glutenfrei und ist seine Hüftgelenksarthrose seit Wochen los und hat wieder eine normale Verdauung endlich. Wir schauen, was noch so kommt, denn wir sind ja noch nicht lange dabei. Und wir haben beide kein Problem mit der Diät, die man ja ein Leben lang dann durchziehen muss.
Gibt ein tolles Buch: Pro Gesundheit- contra Gluten Dr.med. Axel Bolland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.