Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nahrungsergänzungsmittel 25 Jan 2012 12:45 #479329

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
war gerade beim Heilpraktiker und bekomme vor nächster Woche keinen Termin beim Nephrologen, deshalb nun hier meine Frage:
Kennt sich jemand mit Energeticum IP 2000 / Energeticum MK Kräutermischung / Energeticum B-Flavon aus?
Ich denke ich warte mit der Einnahme bis ich meinen Arzt erreiche.
Soll aber helfen, deshalb kennt diese Mittel hier jemand??????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nahrungsergänzungsmittel 25 Jan 2012 13:18 #479332

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo drea!
Gerade in der Zeit kurz vor der Dialysepflicht wäre ich mit so etwas vorsichtig. Alles was man isst und einnimmt muss ja wieder abgebaut werden. Wenn die Niereninsuffizienz schon so fortgeschritten ist, bleibt viel im Körper zurück. Ich hab auch gesehen, dass in Energeticum IP 2000 viel Phosphor drin ist.
Ich würde es unbedingt mit dem Nephrologen besprechen, befürchte aber, er wird Dir abraten.
Alles Gute für Dich!
wünscht beri

Re: Nahrungsergänzungsmittel 25 Jan 2012 14:03 #479334

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die schnelle Antwort. Kennst du jemand der das genommen hat oder nimmt?

Re: Nahrungsergänzungsmittel 25 Jan 2012 15:01 #479337

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dieses Mittel nicht, aber es gehört ja zu den Antioxidantien (weiß nicht, wie es geschrieben wird).
Die kommen auch in vielen Lebensmitteln vor. Mir fallen spontan nur Pflanzenöle, frisches Obst und Gemüse (Vitamin C) und Kaffee(!) ein. Müsste ich selbst erst mal googeln.
Vielleicht findest Du selbst auch was.
Da könntest Du ernährungsmäßig sicher auch was erreichen, in unbedenklicher Konzentration.
LG, beri

Re: Nahrungsergänzungsmittel 25 Jan 2012 16:29 #479341

• Krischan
  • Krischans Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 62
Hab mal gerade gelesen was da drin ist. Es handelt sich um ein Vitaminprepärat mit nen paar Spurenelementen. Allerdings ist da auch ein fettlösliches Vitamin (Vitamin A) drin, mit dem man als Nierenpatient vorsichtig sein soll. Ich würde erst mal meinen Nephrologen fragen bevor ich das nehme. Normalerweise bekommt man als Nierenpatient ja speziell abgestimmte Vitaminpräparate ( Renavit, Renvela Dreisavit).Die braucht man dann auch nicht bezahlen.

Re: Nahrungsergänzungsmittel 25 Jan 2012 22:46 #479354

• avantasia
  • avantasias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
ich möchte nur kurz korrigieren, dass renvela kein vitaminpräparat sondern ein phosphatbinder ist.

Re: Nahrungsergänzungsmittel 26 Jan 2012 15:16 #479376

• Krischan
  • Krischans Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 62
stimmt. gibt aber noch eins von renacare immer diese Medikamentennamen8-)

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.