Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlafprobleme 28 Jan 2012 07:47 #479426

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
habe mal eine kurze frage.
In letzter Zeite konnte ich schlafen wie ein Baby ich brauchte wenigstens 16 Stunden Schlaf, überall wo ich zur Ruhe kam konnte ich schlafen.
Jetzt jedoch ist es genau anders. Ich schlafe max. 4 bis 5 Stunden. Bin jedoch wenn ich mi hin lege Sau Müde. Stehe Nachts auf Lese ein Buch oder Gucke Fern.
Würde gerne wissenn wie es bei euch so ist.
Das ich in naher Zukunft an die Dialyse muß hat man mir schon offenbart.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlafprobleme 28 Jan 2012 18:39 #479440

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas,
ich hatte auch in der Prädialysephase zunehmend Schlafprobleme. Das gibt sich mit Dialysebeginn wieder. Hast Du auch restless legs (Unruhige Beine)? Mir haben in dieser Zeit Magnesium Brausetabletten geholfen - zwei Stück direkt vor dem Schlafengehen.
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlafprobleme 31 Jan 2012 09:33 #479521

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,mein Sohn hatte das wärend seiner Prädialysezeit auch,er war geade eingeschlafen da war er auch wieder wach und das die halbe Nacht.Kindergarten und Schule waren ein Qual für ihn(das frühe aufstehen)Man hat gemerkt das er seht unkonzentriert und Agressiv war.Hatten EEGs im wach und schlafzustand.Dann kam sogar noch der Nachtschreck hinzu(Wärend der ersten einschlafphase kommt es zu schreianfällen,er läuft orientierungslos durch die Wohnung)in der Zeit kann man nichts machen nur aufpassen das ihm nichts passiert.Waren kurz davor Medikamente zu nehmen die einem Helfen das das Gehirn Nachts auch weiß das es Nachts ist und das man schlafen muss(Habe den Namen vergessen).Jetzt nach der TX schläft er so weit gut,ausser der Nachtschreck der ist geblieben,und das ich ihn in der nacht noch wickeln muss.Scheint wohl echt an der Nierenkrankheit zu liegen das man so schlafprobleme hat.Bin gespannt ob noch mehr antworten kommen so als betroffene.LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlafprobleme 31 Jan 2012 10:12 #479522

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
Hallo Thomas!!
Deine Schlafprobleme die du gerade durchmachst sind in deiner Situation nicht ungewöhnlich.Solche ungewissen Situationen beschäftigen jeden von uns im Unterbewusstsein.Jeder Patient muss für sich eine eigene Methode finden damit um zu gehen.
Ich habe auch Phasen hinter mir in denen ich Nachts fern gesehen oder mit dem Hund bei Vollmond in den Wald ging um auf den Sonnenaufgang zu warten.( Wald ist bei mir 100m hinter dem Haus)
Wenn ich länger als 3 Nächte nicht schlafen kann hilft auch mal ½ Zopiclon 7,5 mg; oder auch mal 2-3 Whiskey.
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schlafprobleme 01 Feb 2012 17:49 #479584

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo na ja Whiskey, ich weis nicht.
Aber es liegt wohl am Unterbewusstsein. Ich mache mir immer mehr Gedanken ich glaube aber das auch dies ganz normal ist.
Hoffe das ich noch meinen Urlaub Ende Februar schaffe!
Wird wohl der letzte werden ohne Einchränkungen.
Was jedoch gut ist, mein Arbeitgeber hat Verständniss und steht 100% hinter mir.
Mein Job blebt mir auf jedem Fall erhalten, egal was passiert und kommen mag!

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.