Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

. 16 Apr 2013 20:10 #492068

  • einname
  • einnames Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: anzeichen kurz vor dialyse 16 Apr 2013 20:39 #492071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich war zuletzt immer recht müde und außerdem kurzatmig. Ansonsten habe ich nichts gemerkt und konnte bis zuletzt den Garten umgraben. Nach Meinung der Ärzte sollte ich aber eigentlich viel mehr Probleme kurz vor der Dia haben: Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen, Juckreiz etc. Davon hatte ich gar nichts, weshalb ich leider fast zu spät in die Dia gekommen bin - ich habe die Müdigkeit auf das heiße Sommerwetter geschoben und die Kurzatmigkeit auf mein hohes Gewicht. War leider falsch gedacht. Jeder Mensch ist anders und wenn Du Dich nicht mehr so richtig gut fühlst, geh in die Dialyse, es geht Dir dann auf alle Fälle wieder sehr viel besser. Ich habe es zuerst nicht glauben können, dass es mir mit Dia wesentlich besser geht als in der Prädialyse. Ich mache übrigens Bauchfelldialyse (PD).

LG Safien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: anzeichen kurz vor dialyse 16 Apr 2013 23:09 #492076

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo einname,
was sagt denn Dein Nephrologe und wie sind denn Deine Blutwerte und der Krea-Wert? Gehst Du regelmäßig zum Nephrologen? Ich denke heute, im Nachhinein, ich hätte mich in der Prädialysezeit anders ernähren sollen, weniger Fleisch, weniger Pommes z. B. Doch ich musste immer abends länger arbeiten und habe dann bei uns in der Cafeteria eben Bockwurst mit Pommes gegessen ..
Dir alles Gute, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: anzeichen kurz vor dialyse 19 Apr 2013 13:41 #492137

  • olegna
  • olegnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Hallo einname,

leider schreibst du keine Werte GFR, Kreatenin, Kalium, HB
somit ist es schwer etwas zu schreiben.
Wichtig ist eine ständige Kontrolle durch einen Nephrologen,
bei mir in der Endphase alle 4 Wochen.
Die Entscheidung zur Dialyse ist nicht an einem Wert oder Anzeichen festzumachen.
Ich selbst hab mich mir einem Krea von 6,3 - 6,5 fürt die Dialyse entschieden, andere rennen mit einem Krea mit 8 noch Fit durch die Landschaft.
Aber nochmals, jeder Mensch ist anders und deshalb gibt es auch für jeden
einen eigenen Zeitpunkt um mit der Dialyse zu beginnen.
Ich selbst hab sehr frühzeitig mit der CAPD begonnen und bereue es nicht.

Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.