Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bin neu hier ... und gleich eine Frage: Nephroton? 01 Dez 2013 08:30 #496855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebes Forum,
habe mich neu hier angemeldet. Ich selber bin nicht erkrankt.
Meine Partnerin hat eine Nierenerkrankung, schon seit einiger Zeit.
Der Cretininwert liegt zwischen 4,3 und 4,9, schwankt also dazwischen.
Jetzt haben die Ärzte ihr gesagt, sie sollte sich schonmal mental auf die Dialyse vorbereiten.

Allerdings haben wir uns noch eine Zweitmeinung eingeholt und auch so recherchiert. Wir sind dabei auf eine Homepage einer Heilpraktikerin gestoßen, Marlies Schmalix, die ein sogenanntes Nephroton gerät anbietet, das soll ein Softlaser sein, den man auf die Nieren hält, täglich 15 Minuten. Dieser soll dann angeblich nach mehreren Wochen die Nierenwerte wieder verbessern.

Es sind auf der Seite Erfolgsberichte abgedruckt, dass Patienten dadurch die Dialyse verschieben konnten bzw. seit Jahren schon ganz vermeiden konnten.
Ehrlich gesagt, ich bin etwas skeptisch.

Dazu kommt, dass dieses Gerät über 3000 Euro kostet, wenn man es dort selber bestellt. Das ist natürlich schon ein stolzer Betrag....
Das Ding ist, wenn es jetzt helfen würde, wäre es sicherlich eine Überlegung.
Aber sowas kaufen, und dann hilft es nicht und liegt nur in der Ecke....

Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch damit mal Erfahrungen gemacht?
Wenn das wirklich so hilfreich ist, warum ist es nicht bekannter?
Und warum wird es dann von der Krankenkasse nicht übernommen?

Meine Partnerin macht sich natürlich darauf jetzt eine Riesenhoffnung, weil sie auch Angst vor den Einschnitten hat, die die Dialyse dann in ihrem Leben machen würde. Es wäre lieb, wenn ihr mal Eure Erfahrungen dazu sagen könntet.
Schon jetzt lieben Dank im Voraus
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier ... und gleich eine Frage: Nephroton? 01 Dez 2013 09:23 #496857

  • socla
  • soclas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus,

lass`die Finger davon.
Ich finde es eine Unverschämtheit womit man versucht Leute und dann auch noch Kranke
das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es ist wie du sagst, wenn es helfen würde, wäre es bekannter und würde bezahlt werden von der Krankenkasse.
Mir ist es völlig unbekannt.
Dir und deiner Partnerin alles Gute!
Liebe Grüße, Sophie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier ... und gleich eine Frage: Nephroton? 01 Dez 2013 10:34 #496858

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Klaus!

Heilpraktiker, Laser produzierendes Gerät. Sorry; hast du dir selbst mal die Frage gestellt wie das Licht durch Haut und Fett bis zur Niere kommen soll?
Vor allem was soll es da bwewirken? Die Zellen verschmelzen? Dann hätte deine Freundin ein Loch im Rumpf..
Verstand einschalten dann merkst du ganz von selbst das es nur Betrug sein kann.
Schon die Wortschöpfung an sich; „Nephrotron“ au Mann,
Nun ja, lass die Finger davon und vertrau den Ärzten.
Das Schicksaal ist nicht immer gerecht. Dialyse bedeutet nicht TOD.
Es ist die Chance auf einen Neuanfang.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier ... und gleich eine Frage: Nephroton? 01 Dez 2013 19:50 #496867

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
das ist wieder so ein Fall, wie hemmungslose Scharlatane aus der Verzweiflung kranker Menschen noch Kapital schlagen und für ein wahrscheinlich billig produziertes Gerät einen horrenden Preis aufrufen. Wirkung ist wahrscheinlich wie bei Magnetdecken für Rheumakranke, nämlich null. Wie soll das auch funktionieren, wenn die Nierenzellen kaputt sind.
Leider bestärkt das wieder meine Meinung über die meisten Heilpraktiker. Die verdienen sich mit wüsten Theorien und dubiosen Gerätschaften dumm und dämlich an Menschen, die in ihrer Verzweiflung jeden Strohhalm ergreifen.
Finger weg von so einem Gerät !!
Gruß Krischan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier ... und gleich eine Frage: Nephroton? 01 Dez 2013 21:29 #496870

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Krischan!

Das Teil der Firma Reimers und co wird als Wärmebehandlungsgerät bei Verspannungen angeboten. Kostet bei Otto,Rossmann... etwa 30 Eur.
Hautärzte verwenden schon Niedrig und Hochenergie Laser zum beseitigen von verschiedenen Gewächsen und Tattoos. Umgang und Gebrauch setzen eine gewisse Erfahrung und Schulung voraus. Ein Laser kann auch schnell Schaden anrichten.
Auf der Internetseite der Firma kannst du dir die verschiedenen Köpfe ansehen.
Das Teil das die als Softlaser abbilden wird gleichzeitig als als Modul zur Faltengättung für Kosmetiker und andere angeboten. Das Teil ist auch für Privatleute ohne jegliche medizinische Vorkenntnisse erhältlich.
OK, die Internetseite ist schön bunt,angeblich in Schwaben produziert ( TCM mässig billig aus Chinesien eingeführt )
Und wei les nix schadet, extra teuer.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier ... und gleich eine Frage: Nephroton? 01 Dez 2013 21:53 #496871

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Klaus,
ich entsinne mich dunkel, dass ich die Homepage von Nephroton vor Jahren schon mal gesehen habe.
Es ist leider wirklich übel, wie dort mit den Hoffnungen schwer kranker Patienten gespielt und auch noch Geld verdient wird.
Es wird einfach behauptet, dieses Gerät sei für Nierenerkrankungen optimiert, aber was sollte an diesem Ding, das aussieht wie ein Duschkopf, optimiert werden? Es wird nicht näher angegeben, um was für eine Art Laser es sich handeln soll, wie die Strahlung ins Gewebe eindringen soll - was ja schon Röntgenstrahlung etc. nicht so ganz einfach fällt - und was das dort überhaupt bewirken soll.
Die Frau Heilpraktikerin sieht ja ganz vertrauenerweckend aus und man traut ihr gar nicht zu, dass sie mit voller Absicht so einen Unfug unter die Leute bringen will.
Vielleicht ist sie sogar wirklich davon überzeugt.....
Sie macht ja so eine schöne Rechnung auf, wieviel Geld durch all die ersparten Dialysen zusammenkäme. Wenn das auch nur den Hauch einer Realitätsnähe hätte, wär das doch schon als Revolution durch die Medien gegangen...
Aber zurück zum Kern:
Es ist keinerlei nachvollziehbarerWirkmechanismus angegeben, nichts nachprüfbares, nur die schöne Behauptung es hat geholfen.
Also, auf der Basis würd ich mich an euerer Stelle mal ernsthaft mit der Dialyse und der Lebensgestaltung mit Dialyse befassen, das ist reell.
Nur mal nebenbei, ich hatte auch Angst vor der Dialyse, mache jetzt 7 Jahre Dialyse und bin voll berufstätig.
Das Leben geht weiter....

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier ... und gleich eine Frage: Nephroton? 02 Dez 2013 05:02 #496873

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen an Euch,

erstmal besten Dank für die vielen Antworten.
Ja, ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt, wie das wirken soll und ob man bei Falschanwendung nicht eher irgendwelchen Schaden im Nebengewebe anrichten kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.