Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GdB Erhöhung möglich? 22 Feb 2021 10:49 #515712

  • Chillilili
  • Chillililis Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hi, ich bin neu in dem Forum, aber schon länger mit dem Thema Niereninsuffizienz vertraut. Ich bin 32, seit 17J nierenkrank, habe aber das Glück bislang noch keine Dialyse erhalten zu müssen.

Derzeit liegt meine Gfr bei ca. 37. Ich bin zwar weniger belastbar als andere, konnte aber meinen Bürojob Vollzeit super ausüben. Seit dem Sommer herrscht Personalmangel, und ich arbeite eher 45-50 std (leider ohne Ausgleich da Vertrauensarbeit). Der Stresslevel ist zu hoch, ich weiß nicht wie lange ich dieses Level noch aushalte. 2 Hilfeschreie von mir an meine a.i. Führungskraft blieben erfolglos.

Ich möchte meine Arbeitszeit reduzieren, aber da mein Unternehmen nicht sozial ist und mich lieber ersetzt als Alternativen prüft würde ich gerne meinen Sozialstatus prüfen auf Schwerbehinderung neu prüfen.

2015 habe ich einen Behindertengrad von 40 erhalten, die gfr lag zum Zeitpunkt bei ca. 65-70. Keine weiteren Erkrankungen. Nun liegt die gfr bei 37- creatinin lt. Labor bei 1,77 mg/dl.
Ich wollte in der
Tabelle GdB nachschauen, aber bei unter 2 mg//dl erhält man max 20-30 GdB. Rechne ich aber bspw 4 mg/dl serumkreatinin die gfr aus (ab dem Wert erhält man 50% Schwerbehinderung zugesprochen), komme ich normiert auf eine gfr von 15- d.h. Terminals Nierenversagen und Dialysepflicht (Dialyse wird wieder mit 100 GdB behandelt).

Ich verwechsle wahrscheinlich die Begriffe oder habe einen Denkfehler. Kann mich jmd aufklären? Leider habe ich erst im Mai wieder Termin beim Nephrologen.

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung und mein Unvermögen mich kurz zu fassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GdB Erhöhung möglich? 22 Feb 2021 11:08 #515713

  • Peer
  • Peers Avatar