Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schon lange her !!! 03 Apr 2007 08:53 #472952

• rocky
  • rockys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 8
Hallo ihr lieben,

ist schon lange her das wir uns in Köln getroffen haben, will das zum Anlass nehmen und Euch zum Stammtisch am 12.April im Goldenen Pflug in Köln Merheim einladen. Wir treffen uns um 19.oo Uhr. Weitere Infos und Routenplaner hier !!!

CU Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schon lange her !!! 20 Apr 2007 12:01 #472953

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rocky und alle anderen Stammtischler,

war ein netter Abend. Freue mich auf das nächste mal.

Viele Grüße Alex:-)

Re: Schon lange her !!! 04 Mai 2007 10:44 #472954

• rocky
  • rockys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Alex,
wollte hier auch auf den nächsten Stammtisch, der sich wegen der Sommerferien auf den 09. August verschiebt hinweisen. Zum erstem mal wird es einen Vortrag geben. Eine Mitarbeiterin der Fa. Baxter berichtet über Bauchfelldialyse und Cycler. Hoffe wir sehen uns ab 19.oo Uhr im Goldenen Pflug in Köln Merheim. Natürlich ist die Teilnahme für alle interessierten kostenlos.

Gruß Rocky

Re: Schon lange her !!! 09 Aug 2007 21:34 #472955

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Hi Rocky.
Wie war den das Treffen, hat die Frau was interessantes erzählt?

Ich wollte zwar kommen, aber bei dem Wetter und meiner nicht vorhandenen Fittnest habe ich es gelassen, leider.

LG, Elena.

Re: Schon lange her !!! 10 Aug 2007 08:50 #472956

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja, würde mich auch interessieren!
Ich konnte leider nicht kommen, da ich mich um meinen frisch eingeschulten Sohn kümmern musste.
Viele Grüße Alex

Re: Schon lange her !!! 10 Aug 2007 08:52 #472957

• rocky
  • rockys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Elena und Alex,

Frau Schwalb (von der Fa. Baxter) hat einen interessanten Vortrag zum Thema PD gehalten, bei dem auch die Funktionsweise eines Cyclers vorgeführt wurde. Dabei wurden auch Vor- und Nachteile Cycler und manuelle Wechsel beprochen. Nach der Vorführung wurden dann noch rege Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht, so das der Stammtisch für die meisten, der rund 15 Besucher erst gegen 21.30 Uhr endete.

Es hat echt wieder mal viel Spaß gemacht, vielleicht bis zum 11.10.2007, Rocky

Neuer Termin - neues Thema 14 Aug 2007 09:20 #472958

• rocky
  • rockys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo,
wollte Euch vom Thema des nächsten Stammtisch am 11.10. berichten und Euch somit auch herzlich einladen. Herr Dr. Hellmann von der Fa. Shire wird einen Vortrag zum Thema Funktionweise von Phosphatbindern halten, und natürlich auch auf Fosrenol eingehen.

Gruß Rocky

Re: Neuer Termin - neues Thema 14 Aug 2007 09:29 #472959

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rocky,
das hört sich ja sehr interessant an. Ich hoffe, dass es diesmal bei mir klappt. Da ich dann aber schon zu Hause dialysieren sollte, sollte es auch kein Problem sein, den Termin freizuhalten ;-).
Gruß Alex

Re: Neuer Termin - neues Thema 20 Aug 2007 18:46 #472960

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rocky,
komme ich auch im Rollstuhl Im goldenen Pflug zurecht? Insoesondere, was die sanitären Einrichtungen angeht? Wie ist dies bei solchen Treffen, wird da auch gespeist oder ist es nur eine Art Umtrunk?
Gruß Roxanne

Re: Neuer Termin - neues Thema 20 Aug 2007 21:17 #472961

• rocky
  • rockys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ich denke das ist ein Problem. Die Toiletten sind im Keller, also mit Rollstuhl nicht zu erreichen. Schon beim betreten muß man einige Stufen erklimmen, die sollten aber mit Unterstüzung anderer Stammtischbesucher zu schaffen sein. Leider kann ich dir keine echte alternative zu der Toilette im Keller anbieten, im Notfall könnte man nur die Toiletten im wenige hundert Meter entfernten Klinikum Merheim aufsuchen.

Wenn ich Dir anders weiterhelfen kann, melde dich bitte, Rocky

Re: Neuer Termin - neues Thema 21 Aug 2007 12:15 #472962

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rocky,
*lach*, wenn ein Notfall eintritt, dann ist es zum Klinikum Merheim sicherlich zu weit. Und abgesehen davon gibt es in Merheim keine einzige, rollstuhlgerechte Toilette, weder für Patienten noch für Besucher. Ich war schon mehrfach Patientin in Merheim und konnte es nur meiner Gelenkigkeit, viel Geschick und Mühe verdanken, dass ich die Toiletten irgendwie benutzen konnte. Ich habe das gegenüber der dortigen Verwaltung schon mehrfach bemängelt, weil dies ja ein unhaltbarer Zustand ist, aber das ist denen egal.
Vielleicht kan man den Referenten von Shire ja bitten, ein Script seines Vortrags zu überlassen und dies hier in das Forum einstellen. Es gibt sicher noch andere Mitglieder, die daran interessiert sind.
Liebe Grüße, Roxanne

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.