Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Der Zustand ist unerträglich 03 Jun 2002 07:51 #121839

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Irgendwie weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich war jetzt in 5 Monaten dreimal im Krankenhaus,aber die Ärzte finden
einfach nicht raus, was wirklich der Grund ist,daß es mir so schlecht geht.Erst wurde alles auf die Nebenschilddrüsen geschoben.Aber jetzt sind sie draußen,mir gehts immer noch beschissen und jetzt soll es wieder die Psyche sein.Ich traue mich schon garnichts mehr in der Dialyse zu sagen. Ich weiß, daß es anderen noch viel schlechter geht und manchmal schäme ich mich für mein Gejammere. Aber es ist nunmal so,
ich fühle mich total schlapp und müde, der Blutdruck geht nicht runter, mir brennen immer die Augen, manchmal so stark,
daß mir davon schwindlig wird. Der Augenarzt kann auch nichts feststellen. Jetzt will ich noch zum Neurologen. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Es ist doch nicht richtig, wenn man sich nicht mehr traut, seinem Arzt von
den Problemen zu erzählen. Ich bin seit 1993 Dialysepatientin,
die ganzen Jahre kam ich gut mit der Dialyse klar. Diese Beschwerden sind erst seit Januar da. Kamen ganz plötzlich.
Naja, vielleicht weiß jemand Rat??? Danke Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Zustand ist unerträglich 03 Jun 2002 16:03 #121844

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Kira,

hast Du schon einmal was von einer Vaskulitis gehört? Da diese Erkrankung des Blutgefäßsystems sehr selten ist und auch infolge jahrelanger Nierenersatztherapie auftreten kann, Deine Symptome diesem Krankheitsbild entsprechen, frag mal Deine Ärzte danach. Aber gehe auch mal zu einem sog. Angiologen oder Rheumatologen. Die haben davon mehr Ahnung als Internisten. Und schau mal bei der Internetsuchmaschine metager rein und gib dort den Begriff Vaskulitis ein. Dann erhältst Du sehr viele hilfreiche Infos, u.a. auch von Selbsthilfegruppen und speziellen Kliniken. Alles Gute für Dich und viel Glück! Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Zustand ist unerträglich 03 Jun 2002 22:16 #121853

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Kira,
ich glaube ich würde in einer solchen Situation in eine psychsomatische Klinik gehen. Leider weiß ich keine die ich dir nun empfehlen mangels eigener Erfahrung - aber ich habe immer mal wieder was darüber gelsen und fand das sehr interessant und beeibdruckend, weil die Patientinnen und Patienten doch sehr ernst genommen werden und eben alle Bereiche.Körper, Geist und Seele zusammen betrachtet werden.
Ich wünsch Dir, daß es bald wieder bergauf geht.
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Zustand ist unerträglich 04 Jun 2002 12:22 #121865

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira!

Ich denke Deine Beschwerden auf die Psyche zurückzuführen, wäre völlig falsch.
Irgendwie kommt es mir immer so vor wenn die Ärzte sonst nichts finden muß eben die Psyche
herhalten und man soll sich halt ein wenig zusammenreißen.
Da würde man sich die Sache aber doch zu einfach machen, denn ich glaube daß auch viele
andere enorme physische Probleme haben und soll das bei denen auch nur die Psyche sein
Mich würde interessieren ob bei der Dialyse eigentlich alle Giftstoffe entfernt werden, oder ob es
vielleicht auch toxische Stoffe gibt die möglicherweise ( ich denke da z.B. aufgrund der Molekül-
größe ) im Körper des Patienten bleiben und diesen beieinträchtigen.
Denn wie kann man erklären, daß es manchen gut geht mit Dialyse und anderen eben
schlecht, nur die Einbildung kanns ja doch auch nicht sein oder ?

Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Zustand ist unerträglich 04 Jun 2002 21:01 #121880

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Unabhängig der bisherigen Möglichkeiten; hast Du auch an die Folgen eines möglichen zeckenbisses gedacht? die Übertragung der Borreliose kann innerhalb der letzten 10 Jahre liegen, bis sich beschwerden einstellen.
vieleicht kann dein Blut daraufhin untersucht werden um es auszuschliessen.
Alles Gute für >Dich .
PS. Auch etwaige Rheumatische Infekte solten geprüft werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Zustand ist unerträglich 05 Jun 2002 11:34 #121901

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe eigentlich oft irgendwelche Beschwerden, die man nicht einordnen kann. In letzter Ze?­t wird es aber immer mehr und auch extremer. In psychologischer Betreuung bin ich, seit ich an der Dialyse bin (1993). Meine Psychologin meint,
daß ich eigentlich sehr gut mit der Situation klar komme. Deshalb finde ich es unmöglich, daß mein Dialysearzt meine Beschwerden psychosomatisch einordnet. Was mich mehr zum Zweifeln bringt, ist, daß in all meinen Befunden bzw. Arztberichten seit 1991 drinsteht: Unklares Krankheitsbild des vaskulitischen Formenkreises (Arthritiden,Erythrozyturie,Proteinurie). Aber keiner klärt mich darüber auf. Wenn ich diese Vaskulitis nun wirklich habe, macht das doch auch eine Menge unklarer Beschwerden. Ein großes Rätselraten beginnt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Zustand ist unerträglich 06 Jun 2002 17:03 #121927

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Kira, ich würde Dir empfehlen in die Deutsche Klinik für Diagnostik in Wiesbaden (DKD) zu gehen, das ist die deutsche Mayo-Klinik. Die haben keine Betten (nur Tagesklinik), bieten aber eine interdisziplinäre diagnostische Untersuchung. Und das ist es, was meiner Meinung nach bei Dir fehlt. Jeder guckt auf die Nieren, und was da nicht passt wird der Psyche zugeordnet. Wird zwar nicht leicht, denn die stellen Dich sicher auf den Kopf, aber wenn es eine Lösung bringt......... Gruß Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Zustand ist unerträglich 06 Jun 2002 19:25 #121929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Diesen Vorschlag find ich auch sehr gut, denn das interdisziplinäre fehlt doch in der herkömmlichen Medizin total. Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Zustand ist unerträglich 07 Jun 2002 07:50 #121942

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe mich jetzt nochmal an meinen Hausarzt (auch ein Internist) gewendet. Er will mir helfen. Ich ziehe jetzt einige Arztbesuche (Hämatologe, Rheumatologe,Neurologe, Gyn. wegen Hormonen) durch. Sollte da nichts rauskommen, werde ich mich an das DKD wenden. Adresse habe ich schon. Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hilfe! Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.