Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tage, wie diese 14 Jul 2002 15:28 #122625

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich hasse Tage wie diese, Sonntage, an denen ich nichts vorhabe. Da liege ich dann bis mittags im Bett, obwohl ich weiß, dass ich da Kopfschmerzen bekomme und es mir psychisch schlecht gehen wird. Da mag ich mich nicht duschen und anziehen und hab einfach zu nichts Lust. Da möchte ich mich am liebsten nur von Cola, Eis,Obst und all den verbotenen Dingen ernähren. Da laufen der Fernseher und der PC und mir sind der Berg Abwasch und die Bügelwäsche vollkommen egal.
Andere Menschen freuen sich auf das Wochenende, ich sehne die Woche herbei, die wieder durch den Rythmus der Dialyse bestimmt wird, meiner Beschäftigung, die meine einzige wirkliche Pflicht ist. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Lebensinhalt, der mich zufriedenstellt. Der mir zeigt, dass ich noch zu etwas zu gebrauchen bin und etwas wert, der mir einfach mehr Selbstvertrauen gibt.
Ich denke, dass ich am besten zurecht komme, wenn ich alleine bin. Dann stört mich niemand, dann kann ich tun und lassen, was ich will. Dann kann mich niemand verletzen und mir keiner Vorschriften machen, dann bin ich unabhängig. Denn die Dialyse macht mich schon abhängig genug. Aber ist es nicht falsch, so zu denken? Machen nicht erst andere Menschen das Leben so lebenswert? Ist es wohl das gemeinsame Lachen und Erleben und der Gedankenaustausch, das mir fehlt? Es ist beides, was ich brauche. Das Alleinsein und die Ruhe, sowie die Menschen und den Trubel. Letztendlich komme ich doch zu dem Schluss, dass Sonntage, wie diese auch ihr Gutes haben.
Mich interessiert, wie geht es Euch damit? Was macht Ihr aus Tagen, die so wertlos scheinen, dass man sie einfach aus seinem Leben streichen möchte?
In der Hoffnung, dass es morgen besser geht...
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tage, wie diese 14 Jul 2002 18:01 #122639

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Anja,
irgendwie beruhigt es mich, dass auch Du solche Tage hast. Die gibt es einfach, da bleibt alles liegen, und sei es noch so wichtig. An solchen Tagen habe ich aber auch nicht mal Lust meinen Pflichten nachzukommen, schon gar nicht der Dialyse (muss ich aber). Zum Glück sind sie selten, diese Tage, und seit ich DO kenne, sehr selten, aber es gibt sie. Einzige Lösung aus meiner Sicht: Ertragen und daran denken: Morgen scheint die Sonne wieder. Alles Gute Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tage, wie diese 15 Jul 2002 06:54 #122662

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr alle,
auch ich kenne diese Tage nur zu gut, siehe Beitrag Wie lange Mir helfen dann meine Hunde, für die ich Verantwortung habe, mit denen ich lange spazieren gehe und viele neue Bekanntschaften mache ! Ich war gestern ( Sonntag ) notfall mäßig an der Dialyse ( Luftnot ), jett weiß ich, das ich abgenommen habe und voll mit Wasser bin. Jetzt senke ich mein Gewicht und dann geht es mir auch wieder besser.
Alles Liebe für euch
Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tage, wie diese 15 Jul 2002 12:56 #122668

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,
ich hasse die Sonntage auch, aber schon von Kind her. Als Kind konntest du Sonntags nicht richtig spielen weil jeder die guten Kleider an hatte. So empfand ich den Sonntag schon damals als stink langweilig. Heute ist das teilweise noch schlimmer. Ich liege im Bett werde wach dann schaue ich TV bis spät am Mittag und stehe dann auf. Dann meldet sich sofort mein Kreislauf zu Wort schneller Puls tiefer Blutdruck, benebelt im Kopf und Kopfweh.
Ich weiß es eigentlich schon Morgens das es mir so ergehen wird wenn ich zu lange liege. Aber das ist mir egal. Die besten Sonntage sind wenn die ganze Familie im Garten Grillt. Da muss ich früh raus und muss Sachen vorbereiten. Da muss ich raus und habe was zu tun. Aber ansonsten hasse ich die Sonntage so wie du. Aber alleine möchte ich nicht sein. Corinna treibt mich wenigstens noch aus dem Haus raus wenn auch nur gegen Abend aber Hauptsache ich komme raus. Dann ist die Deprie Fase nicht ganz so schlimm. Es ist schön wenn man nicht alleine ist. Also zum Schluss kann ich nur sagen, du siehst das du mit dem Sonntagshass nicht alleine bist. Vielleicht gibt es dazu ja auch eine einfache Psychologische Erklärung !
Gibt es doch fast immer und würde mich auch Interessieren ! Vielleicht können wir es dann umgehen.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tage, wie diese 15 Jul 2002 14:09 #122673

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silber,
vielleicht denkst du ja jetzt, was will die denn, die hat ja keine Ahnung von unseren Problemen, die ist ja gesund. Aber trotzdem, auch ich habe solche Tage. Mir geht es dann wie Cori, ich habe meinen süßen Golden Retriever Balou und mein Pferd. Beide wollen Bewegt und beschäftigt sein auch an schlechten Tagen, an denen ich eigentlich keine Lust habe. Und wenn der Tag noch so beschissen ist, meine Tiere helfen mir, denn sie warten auf mich, sind nie schlecht gelaunt und freuen sich, wenn ich mich mit ihnen beschäftige und schon geht es mir besser.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß es dir heute schon besser geht.
Gruß
Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tage, wie diese 16 Jul 2002 16:51 #122713

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo! Ich finde, es könnten mehr Feiertrage und Sonntage geben. Da kann man sich vom Bürostreß ausruhen und mal schön rumgammeln. Sonntags schlafen wir lange, gehen ausgiebig frühstücken und abends gehts an die Dialyse. Leider ist das Wochenende viel zu schnell rum!
Gruß Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tage, wie diese 18 Jul 2002 23:38 #122808

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,
ich versuche es mal mit einer Erklärung: Da wir nicht berufstätig sind, werden die Sonntage noch eintöniger als die Woche. Alles, das ein Berufstätiger am Wochenende tut, können wir schon in der Woche erleben.
Außerdem denke ich, hat sich der Körper auf den Rythmus der Dialyse an jedem zweiten Tag eingestellt. Eigentlich wäre also am Sonntag schon die nächste Dia fällig. Aber komisch, gegen Abend geht es mir dann meist wieder besser, als wenn erst ein bestimmter Punkt überschritten werden muss.
Wenn ich spät aufstehe, denke ich meist, dass es sich jetzt auch nicht mehr lohnt, noch groß etwas mit diesem Tag anzufangen. Es stimmt schon, dass Frühaufsteher mehr vom Tag haben. Da hilft wirklich nur eines: früh raus.
Zum Glück.........es war wirklich nur der Sonntag, keine Depri -Phase.
Liebe Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.