Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erkrankung des Partners 30 Jul 2002 00:07 #123030

  • Felix
  • Felixs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 0
Ich bin seit 6 jahren an der Dialyse und habe alle Höhen undTiefen ertragen.Mein wichtigster Helfer ist meine Frau die mich immer wider aufgebaut hat.Aber nun ist etwas eigetreten mit dem ich einfach nicht mehr klar komme,meine Frau ist an LEBERZIRRHOSE erkrankt.Ich bin vollkommen
fertig alles kommmt mir so sinnlos vor.Es ist kein Alkohol oder
Tabletten im spiel.Ich bin ganz unten und weis nicht mehr
weiter ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.Und
ich habe große angst vor der Zukunft.Ich kann jetzt nicht
mehr weiter schreiben obwohl es noch soviel zu sagen gäbe
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkrankung des Partners 30 Jul 2002 14:45 #123035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Felix,
ich würde dir jetzt gerne helfen aber ich weiß nicht wie! Ich spüre wie verzweifelt du bist.
In so einer Situation denkt man immer das schlimmste, was ja auch normal ist. Die Angst vor der Zukunft ist das schlimmste daran. Aber gerade da sollte man versuchen nicht zu sehr daran zu denken, denn die Zukunft ist Morgen nicht Heute!
Wie du geschrieben hast war deine Frau in allen 6 Jahren dein wichtigster Helfer und hat dich immer wieder Aufgebaut. Ist sie das jetzt weil sie an Leberziehrose erkrankt ist, nicht mehr ? Weiter schreibst du „du bist ganz unten und weißt nicht mehr weiterâ€? Egal wie weit du unten bist du musst so gut es geht jetzt deiner Frau zeigen das du für Sie da bist. Das muss dein Neuer antrieb sein. Eine Leberzierhose ist ja nicht gleich das Ende! Dieses Gefühl solltest du deiner Frau auch nicht vermitteln. Die Medizin macht heute so viel möglich Ihr dürft die Hoffnung nie verlieren.
Ich wünsche dir von Herzen das du die Kraft findest mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Versuch deine Frau Aufzubauen und das wird auch dich wieder aufbauen.

Liebe Grüße AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkrankung des Partners 30 Jul 2002 23:05 #123045

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Felix,

der Beitrag von Martin besagt eigentlich alles, was man zu Deiner Situation sagen kann. Auch ich wünsche Dir, dass Du Deine Kraft wieder findest und jetzt Deiner Frau eine Stütze sein kannst, wie sie Dir eine war.

Alles Gute
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkrankung des Partners 02 Aug 2002 16:38 #123100

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Felix,
ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft. Ich bin sicher, dass Du als jemand, der weiß, wie sich Krankheit anfühlt, deiner Frau ein guter Partner sein wirst, zu jeder Zeit! Ich denke an Euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkrankung des Partners 04 Aug 2002 16:57 #123117

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo Felix,
ich kannso gut nachfühlen wie es Dir geht, dennmeine größte Angst ist daß mein Partner krank wird - was dann?
ich schicke euch beiden ganz Kraft! Wichtig ist glaub ich, daß ihr viel miteinander sprecht wies euch geht und so, denn das schafft doch viel gemeinsamkeit, auch wenn man bei solchen Schocks sich oft erst mal zurückziehen möchte. aber das gemeinsame Reden hilft dabei einen umgang mit der neuen und der alten Erkrankeung zu finden.
Herzliche Grüße an dich und auch an Deine Frau
sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.