Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fatalismus 06 Okt 2002 19:07 #124159

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Irgendwie muß ich jetzt auch mal mein Innerstes nach außen kehren. Ich bin vor 6 Jahren von heute auf morgen Dia-pflichtig geworden. Habe dann von Anfang an mit vielen Problemen CCPD gemacht. Damals war ich in der Probezeit bei einem neuen Arbeitgeber. Die Folge: Kündigung. Glücklicherweise konnte ich im elterlichen Betrieb anfangen. Damals ging man bei uns in der Uniklinik von einer Wartezeit von 3 bis 5 Jahren aus. Durchaus mit Bauchfelldia gut zu überbrücken.Nach 5 Jahren mußte der Katheter von einer zur anderen Seite verlegt werden. Perspektive war ein 4-5 tägiger Krankenhausaufenthalt. Direkte postoperative Folge: 2 Bauchspeicheldrüsenentzündungen. Sieben Wochen Krhs. Danach hat sich das Bauchfell nie wieder richtig erholt. Die Ultrafiltration wurde immer schlechter und nach 9 Monaten wurde mir im letzten Juni ein Vorhofkatheter für die Hämodia gelegt. Zunächst nur um mit der CCPD zu pausieren und das Bauchfell zu erholen. Anfang September, nach mehreren Versuchen, dann die Entscheidung: Shuntanlage. Die Situation die ich immer vermeiden wollte, so kurz vor, der evtl. TX. An dem Tag an dem ich nun zur Voruntersuchung zum Gefäßchirurgen sollte, mußte mir der Vorhoofkatheter wegen einer Infektion entfernt werden. Die Folge: Ich laufe zu Hause mit einem Sheldon-Katheter umher. Warum ich das hier aufschreibe ? Ich habe das Gefühl, daß immer wenn ein Ende in Sicht ist, kommt der dicke Hammer. Mittlerweile bin ich so skeptisch, daß ich in einer TX nur noch die Gefahren sehe. Früher war ich schon übermäßig optimistisch. Jetzt denke ich nur noch, daß es schlimmer kommt. Einziger Trost ist meine Ehefrau, die ohne Ausnahme zu mir steht. Wen ich Sie nicht hätte ....
Corny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fatalismus 06 Okt 2002 19:25 #124160

• scorpio
  • scorpios Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
lieber corny,
nicht ganz so schlimm wie bei dir sah es bei mir auch aus.
sechs jahre wartezeit vor der tx und und von monat zu monat ging es bergab. eine so lange wartezeit hat eben folgen für körper und geist. mit der arbeitsleistung ging es dementsprechend in die gleiche richtung, so dass ich für die anderen unzumutbar wurde. das sah ich sogar ein und zog von mir aus auf anraten des arztes einen schlussstrich.
inzwischen bin seit zehn monaten transplantiert. am anfang gab es so allerhand schwächen, aber inzwischen bin ich einigermaßen gut drauf und viel besser dran als mit dialyse.
leider gibt es so manche begleiterscheinungen bei der erkrankung der nieren und der dialyse, die bei manchen irreversibel sind und ständiger begleiter bleiben.
nichtsdestotrotz rate ich dir zäh zu bleiben und auf deine chance zu warten. es lohnt sich auf jeden fall. wenn nicht sofort dann bald.
lass dich nicht aus der ruhe bringen und bleib dran.
fatal error ! liegt bei dir noch lange nicht vor.
viel glück wünscht
nesp

Re: Fatalismus 22 Mai 2003 23:01 #128114

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Corny,
dieses Warum immer nur ich und Typisch, daß das mir passiert kenne ich.
Was auch schief gehen kann, geht schief.
Geht anderen aber auch so.
Ich will jetzt nicht erzählen, was bei mir alles schief ging, dann bist du noch verunsicherter.
Laß Dir keine grauen Haare wachsen. Alles geht zu ende, übirgens auch der Shaldon! Hat bei auch etwas länger gedauert, bis ich ihn losgeworden bin.
Halt die Ohren steif!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.