Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

????????????? 14 Nov 2002 12:18 #124725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
??????????????

Der Wartende hat von Nahtodserfahrungen gesprochen, ich habe dabei einen Witz gemacht!
Aber das tue ich nicht nur hier bei dem Thema so, sondern auch sonst, wenn das Thema kommt.

Eigentlich mache ich immer einen Witz über ernste Dinge! Nun ich denke ich mache das, um zu Versuche durch diese Witze solche Sachen vor denen ich Angst habe, erst gar nicht an mich heran kommen zu lassen.

Doch ist es nicht so das man in unserer Situation, wo wir wirklich fast täglich um unser leben kämpfen das den anderen nicht zeigen wollen. Die meisten von uns reden noch nicht mal offen über ihre Krankheit mit ihren Freunden und Familien. Warum auch es versteht Sie ja sowieso niemand und das ich krank bin geht ja auch keinen etwas an, außer mich. Einige wenige reden wirklich mit ihren Freunden darüber. Was ist so schlimm daran gegenüber anderen zuzugeben ich bin Krank? Zu erzählen was ich habe und wie ich damit leben muss?
Ich mache es nicht und ich kann es nicht. Ich möchte von jedem als normal wahrgenommen werden! Warum hat man damit solche Probleme zu seiner Krankheit zu stehen? Auf Fragen wie lange kann man mit der Dialyse leben, sage ich immer, wenn nichts dazwischen kommt sehr lange, hänge aber immer den Witz hinten dran aber wenn ich früher sterbe bin ich halt länger tot.... wieder ein Witz! Warum macht man so was? Man steht nach außen da wie ein Lebenslustiger und Positiver Mensch! Aber sieht es auch bei den meisten von uns auch innen so aus? Ist das Glas Wasser für uns nicht zu oft innerlich halb leer, obwohl wir nach Außen die Meinung vertreten es ist noch halb voll als Beispiel? Aber ich weiß, dass diese Probleme nicht nur bei uns bestehen, sondern auch bei den Gesunden. Bei denen heißt das Hauptproblem Schule, Ausbildung, Beruf, Familie oder Alt werden. Jeder dieser einzelnen Problemfälle, geht genau so mit seinem Problem um, Wie wir! Also sind wir doch normal mit unserem uns eigen Problem. So ist unser verhalten, obwohl wir krank sind doch nicht so viel ankerst als das von Gesunden! Oder was denkt Ihr zu dem Thema.

Das war das Wort zum Sonntag

Es sprach Pfarrer AlterH6er....... (wieder ein Witz !)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 14 Nov 2002 15:43 #124726

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
du solltest mal in deinen terminkalender schauen, heute ist donnerstag. ich glaub dein kopf ist leer nicht dein glas. sollte übrigens bei diapatienten sowieso nicht viel drin sein (im GLAS) :-)))))))))))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 14 Nov 2002 21:56 #124731

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,
Du hast vollkommen recht. Natürlich sind wir so normal wie jeder andere Mensch. Auch die angeblich gesunden haben Probleme mit denen sie unterschiedlich umgehen.
Ich denke, es spielt auch eine Rolle, wie die Familie mit der Krankheit umgeht, ob sie diese akzeptiert oder nicht. Soviel ich weiß, ist bei Dir ersteres der Fall. Daher mag es kommen, dass Du Dich nicht allzu gerne öffnest und die Dinge lieber mit einem Witz überspielst. Mit den Jahren hast Du sicher auch gelernt, anders mit der Dialyse umzugehen. Es gibt Tage, an denen das Glas halb voll ist und solche, an denen es halb leer ist. Aber wir wissen, dass auf Regen wieder Sonnenschein folgt, irgendwann. Es ist in der ersten Zeit schwer, die Dialyse anzunehmen - und nach den vielen Jahren immer noch. Vor allem wird man verletzlicher.
Es gab Zeiten, da dachte ich, es geht nicht weiter: nachdem mein Blinddarm entfernt wurde, sich zweimal ein Abszeß bildete der nachoperiert wurde, z.B., oder nachdem ich ein künstl. Hüftgelenk bekam, wobei ein wichtiger Nerv verletzt wurde und ich wochenlang fern ab von zu Hause im Krankenhaus lag. Wenn es mir gut geht, fühle ich mich nicht krank und dann denke ich, es könnte ewig so weitergehen, dann mag ich gar nicht über Krankheit reden. Und gehts mir schlecht, rede ich mit meinem Liebsten darüber, naja, der kennt sich halt aus. Ansonsten bin auch ich ein Einzelkämpfer.
Noch ein Tipp: Wenn reden nicht geht - aufschreiben hilft auch, einfach loswerden.
Wir sollten die Gläser nehmen wie sie kommen, die halbvollen genießen und die halbleeren schnell hinunterschlucken.
Liebe Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 15 Nov 2002 15:17 #124740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sternenfee22,

Du urteilst viel zu schnell. Es scheint mir als seihst du ein sehr oberflächlicher Mensch. Ich würde mir solche Kommentare an deiner stelle für die Zukunft sparen!
Vor allem würde ich mir deine Persönliche Angriffe gegen mich sparen ob mein Kopf leer ist oder nicht ist nicht das Thema.

Wenn du dich bei mir für deine Äußerung entschuldigst ist die Sache aber für mich erledigt.

Gruß AlterH6er


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 15 Nov 2002 15:27 #124741

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sag mal das ist ja jetzt wohl ein scherz? wo habe ich dich angegriffen? du schreibst von witzen, und wenn mal jemand ein witzchen macht verstehst du das nicht. ich sagte dein kopf sei leer weil du das wort zum sontag geschrieben hast am donnerstag und nicht weil du blöd im kopf bist. aber weißt du ich habe die sch..... gestrichen voll. du verstehst ja eh immer alles mies aber das ist mir jetzt auch egal. ich denke garnicht daran mich zu entschuldigen für etwas was ich noch nicht einmal böse gemeint hab!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 15 Nov 2002 23:40 #124745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Huhu :o)

Liebt Euch Kinners und streitet Euch nicht...dafür ist die Zeit echt zu schade!

Liebe Grüße an Euch beide

Tanja :o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 15 Nov 2002 23:40 #124746

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
hallo martin,

ich kann auch nicht gut über meine krankheit reden. Wenn man es selbst zum tabu-thema macht, darf man sich nicht wundern, wenn andere das auch tun.
Kann eigentlich nur mit Betroffenen darüber sprechen (man hat halt zu funktionieren). ich bin in der beziehung sehr introvertiert und wenn mal ausnahmsweise das thema bei bekannten und freunden aufs tapet kommt, werde ich immer ziemlich makaber (bloß keine schwäche zeigen). Darin sind wir uns sehr ähnlich. Die witze sind reiner selbstschutz, nicht mehr und nicht weniger.

Nun denn
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 16 Nov 2002 11:08 #124748

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da hast du wohl Recht Tanja , aber alles las ich mir nicht an den Kopf werfen! So was finde ich beleidigend !!!

Entweder Sie entschuldigt sich oder.............!


Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 16 Nov 2002 15:15 #124749

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,

warum sollten wir nicht normal sein ? Es gibt genug Menschen die mit ganz anderen Problemen umgehen müssen und auch können. Es ist sicherlich nicht immer leicht über die Krankheit zu reden, aber Du hast eine Familie hinter Dir stehen und das hilft gewaltig.
Mir fällt es auch nicht leicht über diese Krankheit zu reden, aber mittlerweile habe ich es gelernt.
Probleme zu seiner Krankheit zu stehen hat eigentlich nur der, der sie nicht akzeptiert. Eigentlich sieht Dir auch keiner diese Krankheit mehr an, Dank heutiger medizinischer Fortschritte . Auch ich wurde schon als Simulant dargestellt die kann ja noch in den Urlaub fahren, kann ja nicht so schlimm sein . Ich würde sagen Dummheit und fehlende Information
Das zieht einen erst mal wieder runter aber mittlerweile stehe ich über diesen Sprüchen, obwohl sie manchmal weh tun.
Ich denke man sollte das Leben einfach genießen, vielleicht mal bewußter über manches Nachdenken, ruhig mal einen Deiner Witze machen warum nicht, und an den letzten Satz von Anja denken die halbvollen Gläser genießen und die halbleeren schnell hinunterschlucken

Liebe Grüße Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 16 Nov 2002 19:57 #124750

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hey Martin,
bleib gelassen! Das hat sternenfee doch nicht böse gemeint. Über solche Kommentare solltest Du wirklich erhaben sein, alter Fuchs! Am besten nicht beachten.
Gruß.Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 17 Nov 2002 01:37 #124751

  • alex
  • alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich komme gerade von einem feucht-fröhlichen Abend. Meine Dialyse kam nicht zur Sprache aber dafür ungewollt der Scheidenpilz einer Kollegin die daraufhin zum Streichholz mutierte. Die Gesunde Kollegin hatte Horror davor, das Ihre Krankheit öffentlich wurde (genauso wie ich früher mit der Dialyse)und das versteht ja auch jeder. Aber ich glaube es ist ganz normal, intime Sachen und dazu zähle ich auch die Dialyse vertraulich zu behandeln. Das heisst noch lange nicht, dass man sich vor der Krankheit verschließt, sie nicht akzeptiert oder verdrängt.Man muss Sie nur nicht jeden unter die Nase reiben,denn auf Mittleid, da sind wir uns doch alle einig, können wir getrost verzichten.
Wir haben dann übrigens auf alle Pilze dieser Welt angestossen und das Thema war gegessen......In diesem Sinne Prost..äh..gute Nacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 17 Nov 2002 09:27 #124752

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hey alterh6er,

sachte sachte, sternenfee22 hat dich in keinsterweise angegriffen, lies dir einfach nochmal in aller ruhe den text durch und denke ein bischen positiv und mit witz.

sternenfee22 hat es nur im spass gemeint.

gruß volker :o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 17 Nov 2002 17:26 #124756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo, alterhexer,
wenn ich mir deine diversen beiträge aus der vergangenheit so in erinnerung rufe, dann sind sie meistens in der gleichen stimmung wie der heutige geschrieben. daraus schließe ich, daß es wohl an der zeit wäre für dich, einen psychater aufzusuchen. ich meine das ganz im ernst,du reitest dich meiner meinung nach immer stärker in eine depression hinein.
das diese leute einem helfen können , habe ich am eigenem leibe erfahren
ich wünsche dir viel erfolg.
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 26 Nov 2002 01:10 #124916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
och nun sei mal nicht so zickig...sie hat doch nur spaß gemacht :)=

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 26 Nov 2002 09:04 #124918

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt manchmal Tage da Nervt alles und das waren damals so zwei drei Tage. Heute ist mein leerer Kopf wieder durchgelüftet und die Welt wieder in Ordnung so das ich heute in der Lage bin es auch mit etwas Humor zu sehen.
:-))) :-))) :-)))

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ????????????? 26 Nov 2002 11:53 #124919

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
na sieshte, alles halb so wild :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.