Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

LebensMüde 06 Jun 2004 20:23 #136952

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

tja ich war mir nicht sicher ob ich das mal hier reinschreibe, aber ich tue es einfach mal!
Also ich bin jetzt 3 Jahre an der Dialyse. Es gibt Tage da geht es mir gut und manche echt scheisse.
Naja zur Zeit ist leider alles scheisse. Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit häufigere Depressionen.
Ich habe zu nichts mehr Lust, auf der Arbeit läuft es total scheisse, mir macht der job einfach keinen Spass mehr. Zu Hause hock ich nur in der Bude und manche Nächte kriege ich Suizid Gedanken bis zum abwinken.
Leider häufen sich diese Suizid Gedanken auch auf der Arbeit. Ich sehe nur noch mein sinnloses Leben vor mir und weiß manche Tage nicht weiter. Diese Stimmungsschwankungen machen mich total fertig. Mal bin ich gut drauf andere Tage wieder nicht.
Es ist zur Zeit echt schrecklich.
Einfacher gesagt, mir ist das Leben total egal geworden und ich habe irgendwie zu nichts mehr Lust.
Mehr fehlt irgendwie die Motivation, ist echt schrecklich....
Ich weiss nicht mehr weiter!
Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: LebensMüde 06 Jun 2004 21:13 #136953

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo chris,

diese Phasen kenne ich auch- jedoch glaube ich ganz ( !) so extrem wie bei dir waren sie noch nie.

Auch ich hatte an der Dialyse null lust, konnte und wollte nicht mehr- doch es MUSSTE weiter gehen. Ich musste Schule machen, Ausbildung , Führerschein. Ich fragte mich auch öfters wieso ich das eigentlich noch mache?

Doch ich hatte immer eine Famile die mir Kraft gab.
Ich war fast 10 Jahre an der Dialyse und nun bin in transplantiert- auch dort habe ich meine durchänger, doch es geht weiter und man muss sich eben aufraffen, auch wenn es noch so schwer ist.

Was mir sehr viel geholfen hat und hilft ( auch wenns mir gut geht) ist reden- einfach über alles reden.

Ich weis das hört sich alles leicht an und vielleicht denkst du auch: mir doch egal wies dir geht, doch ich möchte dir mut geben und auch ein klein wenig Kraft das du aus diesen Loch wieder rauskommst.

Ich wünsche dir auf jeden fall ganz ganz viel kraft :)

Sabine

Re: LebensMüde 07 Jun 2004 11:26 #136961

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chris,

manchmal kann man noch nicht mal reden ...
und da braucht man schon jemanden, der mit sowas vernünftig umgehen kann. Ich bin in einer ähnlichen Situation zu einem Psychotherapeuten gegangen und das war sehr gut.

Mach es, bevor der Sumpf immer tiefer wird, in den du gerätst.

alles Gute
Doro

Re: LebensMüde 07 Jun 2004 11:41 #136962

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Auch ich hatte in meiner 17jährigen Dialysezeit immer wieder Depressionen. Diese wurden immer schlimmer, so ging ich auch zu einem Nervenarzt, der mir wegen endogener Depressionen (kann auch jeder bekommen) mit guten Medikamenten geholfen hat. nach Behandlung mit den Tabletten über ein halbes Jahr, konnte ich diese dann absetzen, wenn ich nun spüre, es fängt wieder an, dann nehme ich für 14 Tage mal wieder die Tabletten. Lasse Dir von einem kompetenten Facharzt helfen, scheue Dich nicht diese Hilfe anzunehmen, Du wirst sehen, es wird wieder ein neues Lebensgefühl, alles Gute Albertine

Re: LebensMüde 08 Jun 2004 18:14 #136987

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo chris,
gut daß du dich hier gemeldet hast, natürlich bist du hier richtig.
als erstes möchte ich dich bitten, mehr von dir und deinen lebensumständen zu erzählen: wie alt bist du, was arbeitest du, hast du familie, welche freunde hast du?
je mehr wir uns deine lebensumstände vorstellen können, desto besser können wir dich verstehen und dir vielleicht helfen.
manchmal schleicht sich so ein zustand heimlich ein, man merkt die veränderung nicht so richtig, deshalb meine frage: hat es im letzten halben jahr irgend eine einschneidende veränderung in deinem leben gegeben? oder auch nur eine kleine, der du nicht so viel gewicht beigemessen hast?
schau auch noch einmal deine medikamentenzetel durch ob du als nebenwirkung depression findest.
sprich auch mit deinem arzt darüber und den schwestern, sie müsssen über deine befindlichkeit informiert sein.
und beherzige was die andern schon gesagt haben: such einen psychiate auf, der dir vielleicht ein antidepressivum verschreiben kann, oder einen psychotherapeuten, der dich mit gesprächen begleiten kann.
scheue dich nicht, sie und auch uns hier in anspruch zu nehmen.
in so einer situation entsteht ein tunnelblick und der ist nur durch reden und mitteilen wieder zu erweitern und aufzudröseln.
sehr viele kennen das hier. deshalb scheu dich nicht ,hier zu jammern und zu klagen.
melde dich!
herzlichen gruß theodora

Re: LebensMüde 29 Jun 2004 17:44 #137428

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Neo,
aus dem Loch kletter ich auch gerade heraus. Meine Ehe ist gerade dran zerbrochen, obwohl meine Frau viel Verständnis hat. Wichtig ist, such Dir jemand zum Reden. Glaub mir, Reden ist alles. Wenn Du keinen guten Freund hast, such Dir einen Profi. Hauptsache es ist jemand da. Immer denken, das Leben ist trotzdem schön und es geht immer weiter. Also Kopf hoch und immer nach vorne schauen, der Lichtblick wird schon kommen. Wünsch Dir nur gutes
Gruß Miki

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.