Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

und trotzdem... 08 Jun 2004 09:28 #136971

• johanna
  • johannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Wir haben uns immer grosse Sorgen um unsere Mutter gemacht. Sie war viele Jahre an der Dialyse, ist jetzt zum 2. Mal transplantiert und gesundheitlich ziemlich labil. Und jetzt ist letzte Woche plötzlich mein Vater gestorben, der sie immer in allem sehr unterstützt, ihr vieles abgenommen und sie überall hin begleitet hat. Wir sind sehr traurig und meine Mutter macht sich grosse Sorgen, wie sie das alleine alles schaffen soll. Den Mut nicht verlieren, alles Schritt für Schritt angehen, die Familie steht zusammen und hilft, wo sie kann - aber eben...

Ich bin dankbar, dass ich das hier einfach so hinschreiben darf und weiss, dass viele von Euch sich reinfühlen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: und trotzdem... 09 Jun 2004 22:39 #137010

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Johanna,

ich hätte vielleicht einen kleinen Vorschlag, wie sich deine Mutter ein klein wenig sicherer fühlen kann. Ich nehme an, daß sie jetzt nach dem Tod eures Vaters/ihres Mannes aleine wohnt. Bemühe dich um ein Notfalltelefon, ich denke du kennst sowas, wenn nicht möchte ich es kurz erklären. An dem Anschluß deiner Mutter wird ein Zusatzgerät angebracht, das direkt mit eurer nächsten Telefonzentrale der Rettungsleitstelle oder Nottelefonleitstelle verbunden ist. Sollte es ihr einmal körperlich schlecht gehen und es nicht mehr schaffen an das Telefon zu kommen, kann sie mittels einem Notrufsender, den sie immer dabei haben sollte in ihrer Wohnung (in der Regel kann sie diesen um den Hals tragen) sich direkt mit der Zentrale verbinden lassen. Diese Zentrale schickt ihr dann die dem entsprechende Hilfe. Meistens bieten die örtliche Hilfsorganisationen ein solches Systhem an. Im Saarland ist es der Rettungszweckverband.

mfg
Christoph

Re: und trotzdem... 14 Jun 2004 09:54 #137093

• johanna
  • johannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Danke Christoph. Ich habe schon davon gehört und mir auch schon überlegt, wie ich das bei meiner Mutter mal sanft zur Sprache bringen soll. Sie lebt in einem kleinen Dorf, wo die Nachbarschaftsüberwachung noch ziemlich gut funktioniert - das hat ja auch seine guten Seiten. Wenn ich mal in Sorge bin, könnte ich einen Nachbarn rüberschicken. Das beruhigt ein bisschen, aber so ein Notknopf wäre natürlich noch besser.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.