Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

alles hoffnungslos.... 09 Sep 2004 10:32 #138798

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo. ich bin ein lebenslustiges 17 jähriges mädchen.ich habe gern spaß treefe mich gerne mit meinen freunden ,lache sehr viel und liebe mienen freund. doch 2004 im januar wurde all das mir genommen!!
an einen verschneiten montag wurde ich in die uni klinik nach jena eingeliefert.
eigentlich auf verdacht wegen blinddarm entzündung doch dann die schreckliche diagnose. akkutes nieren versagen. eine welt brach zusammen... alles erschien mir so sinnlos. diese ganzen untersuchungen die schmerzen diese einsamkeit....ich wollte doch nur wie ein normales 17 jähriges mädchen leben!!doch es sollte nicht so sein. ich lag nn drei monate im krankenhaus....endlich im märz miene entlassung....zum glück habe ich meine beste freundin vivien und meinen freund marcel.durch sie hat mein leben wieder einen sinn gefunden. nala nun muss ich warten auf eine neue niere... drückt mir die daunen... und denkt daran lebt jeden tag als sei es euer letzte....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alles hoffnungslos.... 10 Sep 2004 22:44 #138833

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kneif den Arsch zusammen und sei froh, dass Du nur Nierenkrank bist. Anderen geht es wesentlich schlechter (Stichwort Krebs). Mit einer Nierenkrankheit kann man gut und lange Leben. Natürlich ist man Krank und muss zur Dialyse, aber lieber ein paar Unannehmlichkeiten ertragen als die Radischen von unten anschauen.

Die obiegen Worte mögen Dir sehr hart vorkommen, aber letztendlich bringt Dir Trübsal blasen nichts ein. Du bist noch jung, schau nach vorn und mach was aus Deinem Leben.

Gruß
Ed

Re: alles hoffnungslos.... 11 Sep 2004 21:14 #138839

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo hoffnung

auch hier wirst du viele freunde finden, die dir helfen werden, sie können dir viele tipps geben, auch einfach nur reden hilft, do ist eine tolle seite mit tollen menschen, und du bist nicht allein, hier sind viele andere, die das gleiche durchmachen, bzw. durchgemacht haben, es geht immer weiter, kopf hoch!!!!ich sprech auch aus eigener erfahrung, auch ich habe hier viele freunde gefunden, viel gelernt und viel geredet(Chat), es tat und tut echt gut, schau einfach mal im chat vorbei, es gibt hier auch leute in deinem alter.

gruß
karo

Re: alles hoffnungslos.... 12 Sep 2004 09:55 #138843

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Hallo hoffnung,

bitte lass den Kopf nicht hängen. Du bleibst der Mensch, der Du bist, mit allen Stärken und Schwächen. Die Dialyse wird Dein Leben verändern, Du wirst lernen schneller reifer und erwachsen werden und eher wissen worauf es wirklich ankommt im Leben, zum Teil hast Du das ja schon erfahren. Ich finde, das ist so eine tolle Bereicherung, die manch ein gesunder Mensch niemals erfährt. Sicher wird es Momente geben, wo Du traurig bist und einsam. Es kann auch sein, dass sich Freunde nicht mehr blicken lassen. Dafür lernst Du schnell andere Menschen kennen, Mitbetroffene und deren Angehörige, und Du wirst sehen, es geht immer weiter. Man darf nicht aufgeben. Das Leben bietet soviel. Auch hier im Forum bei Dialyse-Online gibt es Menschen, die bereits schon mit 12 oder 13 Jahren an die Dialyse gekommen sind und damit seit 25-30 Jahren oder gar mehr gut leben. Es kommt immer darauf an, dass man Menschen sucht, die zu einem stehen und man nicht allein ist. Du kannst viel erreichen auch mit diesem Handicap. Und glaube mir, Du wirst verdammt stolz auf Dich sein. Du bist herzlich eingeladen, jederzeit hier zu schreiben, auch in den Chat zu kommen oder nächstes Jahr beim Usertreffen dabei zu sein. Es wird Dir viel bringen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Du bist eine starke Person und ich denke, Du hast auch Halt in der Verwandtschaft und im Freundeskreis. Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg.

Björn, das beuteltier.

Re: alles hoffnungslos.... 14 Sep 2004 09:50 #138861

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe karo. danke für deine unterstützung. finde ich echt schön das es hier leute gibt die genauso denken und fühlen wie ich. ich kann hier zwar mit meinen freunden darüber reden aber die haben alle keine ahnung was in mir vorgeht.... ich würde mich freuen wenn wir in kontakt bleiben....

gruß
denise

Re: alles hoffnungslos.... 14 Sep 2004 14:42 #138870

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo denise,

ich mochte mich den worten von

beuteltier anschliessen.

ich bin jetzt schon 9 jahre an der dia.

warte davon 6 jahre auf eine niere.

manchmal finde ich das leben wunderbar!

doch manchmal,habe ich auch ein tief....

aber das geht gesunden menschen

auch so.

du bist hier herzlich willkommen.

alles liebe,und kopf hoch....wird schon

petra(schnuck)

Re: alles hoffnungslos.... 14 Sep 2004 16:07 #138871

• blume
  • blumes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo hoffnung!
Komm doch einfach mit deinen Freund zum Usertreffen.
Ihr seit herzlich willkommen.
Gruss und alles Gute wünscht dir
Anita

Re: alles hoffnungslos.... 05 Okt 2004 14:49 #139295

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi mädchen dass habe ich vor 16 jahren auch durchgemacht, dann waren 3j dialyse und dann die ntx. mittlerweile bin ich seit 13j nach eine ntx und es geht mir sehr gut.
veliere nicht die hoffnung, es kommt wieder sonnenschein in dein leben. veliere nie die hoffnung.
wünsche dir alles gute.
reinhard

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.