Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nierenbiopsie 11 Dez 2004 16:48 #140483

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe am Donnerstag eine Nierenpunktion machen lassen und muss jetzt bis zum 22.12. auf das Ergebnis warten. Ich hoffe danach etwas klarer zu sehen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht. Ich fand es einfach schrecklich. Drei Proben waren nötig. Zum Glück ist anschließend keine Blutung aufgetreten. Gibt es denn überhaupt Möglichkeiten die Nierenfunktion wieder anzukurbeln?

L.G. Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenbiopsie 13 Dez 2004 14:58 #140517

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Murmel,
also ich habe bereits 2 Biopsien hinter mir und ich fand es nicht so schlimm. Bei der ersten wurde mir sehr übel, weil ich auf so einem runden Ding liegen musste. Bei der zweiten habe ich ich ein super Egal-Mittel gespritzt bekommen und alles war schön :-)
24 h liegen hab ich auch ausgehalten, naja ich finde es gibt schlimmeres, oder?
Was fandest du denn so schlimm? Hattest du Schmerzen?
Gruß Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenbiopsie 03 Jan 2005 13:38 #140554

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,

Hut ab, ich bin mir nicht sicher ob ich das noch einmal über mich ergehen lassen würde. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich kein egal Mittel vorher bekommen habe. Die obere Hautschicht war schon betäubt, den Schnitt habe ich also nicht mitgekriegt aber das Ausstechen der Probe aus der Niere sehr wohl. Leider hat der Arzt auch einmal die Niere verfehlt und daneben geschossen. So nach dem Motto oh das war ja doch nicht die Niere sondern ein Muskel. War einfach alles nicht besonders vertrauenserweckend. Ich war Gott froh als ich nach der Liegezeit das Krankenhaus wieder verlassen durfte.

L.G. Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenbiopsie 04 Jan 2005 12:35 #140559

  • globetrotter
  • globetrotters Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Bei mir wurde 1999 in Stuttgart Katherinnenhospital Nierenbiobsie gemacht.
Ohne groß etwas zu spüren. 24 Std. liegen, 2 Tage Krankenhaus und gut.
Nur das Ergebnis war später nicht so toll IGA.
Meine Krea - Werte hallten sich aber noch einigermaßen seit 5 Jahren leichte Erhöhung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenbiopsie 04 Jan 2005 13:31 #140560

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Globetrotter,

entschuldige meine Unkenntnis, was bedeutet IGA?
Ich habe irgendwie auch vermutet, dass eine Nierenbiobsie unter normalen anderst abläuft. Da waren halt richtige Spezialisten am Werk.

L.G. Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenbiopsie 04 Jan 2005 17:51 #140565

  • globetrotter
  • globetrotters Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.