Ich bin 32 Jahre alt und habe 1 Niere mit glumärer Nephropatiie ( nicht dialysepflichtig ). Als ich 7 Jahre alt war, fiel ich im Spiel auf einen Jägerzaun, ich hatte einen Nierenriss und lag 6 Wochen im Krankenhaus. Dort wollte man mir diese Niere entfernen, dank meiner Mama wurde dies nicht gemacht. Ein Glück!!!! Denn kurz danach stellte sich heraus, das die andere Niere eine Schrumpfniere war. Diese wurde dann nach vielem hin und her entfehrnt, als ich 9 Jahre alt war. In meiner Jugend lebte ich ziehmlich beschwerdefrei, mit ca. 22 Jahren überwies mich dann meine damalige Hausärztin wegen viel Eiweiß im Urin zur Nephrologin. Mein Krea lag bis dahin so bei ca 1,1-1,3. Die Nephrologin behandelte und behandelt mich noch heute mit blutdrucksenkenden und cholesterinsenkenden Mitteln. Mit 28 Jahren brachte ich dann einen gesunden Jungen zur Welt. Nach der Geburt hatte ich einen Krea der so zwischen 1,8-2,3 hin und herpendelte. Das hielt sich ca 3 Jahre so an, bis dann Anfang diesen Jahres die Werte schlagartig von 2,5 auf 3,6 stiegen. Seit ca 15 Jahren verspricht mir meine Mama, wenn es mal soweit ist, bekomme ich eine ihrer Nieren. Trotzdem mache ich mir Sorgen wie alles weitergeht. Ich bin sehr froh, diese Webseite gefunden zu haben, finde nur leider in meinem Umkreis wenig offene Ohren. Alle sagen, wieso, Du bekommst dann doch sowieso die Niere Deiner Mama. Aber paßt diese auch???Wie lange dauert es wohl noch???Mache mir momentan viele Gedanken und habe jedesmal Angst vor neuen Blutergebnissen. So, jetzt habe ich mir alles von der Seele geschrieben, und es geht mir schon ein bißchen besser!!