Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie lange dauert es wohl noch? 15 Dez 2004 23:04 #140553

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin 32 Jahre alt und habe 1 Niere mit glumärer Nephropatiie ( nicht dialysepflichtig ). Als ich 7 Jahre alt war, fiel ich im Spiel auf einen Jägerzaun, ich hatte einen Nierenriss und lag 6 Wochen im Krankenhaus. Dort wollte man mir diese Niere entfernen, dank meiner Mama wurde dies nicht gemacht. Ein Glück!!!! Denn kurz danach stellte sich heraus, das die andere Niere eine Schrumpfniere war. Diese wurde dann nach vielem hin und her entfehrnt, als ich 9 Jahre alt war. In meiner Jugend lebte ich ziehmlich beschwerdefrei, mit ca. 22 Jahren überwies mich dann meine damalige Hausärztin wegen viel Eiweiß im Urin zur Nephrologin. Mein Krea lag bis dahin so bei ca 1,1-1,3. Die Nephrologin behandelte und behandelt mich noch heute mit blutdrucksenkenden und cholesterinsenkenden Mitteln. Mit 28 Jahren brachte ich dann einen gesunden Jungen zur Welt. Nach der Geburt hatte ich einen Krea der so zwischen 1,8-2,3 hin und herpendelte. Das hielt sich ca 3 Jahre so an, bis dann Anfang diesen Jahres die Werte schlagartig von 2,5 auf 3,6 stiegen. Seit ca 15 Jahren verspricht mir meine Mama, wenn es mal soweit ist, bekomme ich eine ihrer Nieren. Trotzdem mache ich mir Sorgen wie alles weitergeht. Ich bin sehr froh, diese Webseite gefunden zu haben, finde nur leider in meinem Umkreis wenig offene Ohren. Alle sagen, wieso, Du bekommst dann doch sowieso die Niere Deiner Mama. Aber paßt diese auch???Wie lange dauert es wohl noch???Mache mir momentan viele Gedanken und habe jedesmal Angst vor neuen Blutergebnissen. So, jetzt habe ich mir alles von der Seele geschrieben, und es geht mir schon ein bißchen besser!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie lange dauert es wohl noch? 07 Jan 2005 13:52 #140573

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hei Lexi

Mit deinem Krea ist natürlich dumm, zumal dieser Wert ein sehr träger Parameter ist und erst ansteigt wenn die Nierenleistung zur Hälfte eingeschränkt ist.

Dein Umfeld sollte sich schämen wegen der Reaktion. ?‰rstens ist so ein Eingriff IMMER riskant und zweitens weisst du schon ob sie passt?

Ich hoffe dein Nephrologe ist gut und du bist mindestens 1mal im Monat zur Blutkontrolle.

Du MUSST Diät halten im Sinne Kochsalzarm Eiweißreduziert etc. Auch evtl. Übergewicht muss reduziert werden.
Wiege dich jedem morgen nach dem Toilettengang und notiere es sorgfältig.

Ganz wichtig : Dein Blutdruck muss eingestellt sein.
Was die Niere deiner Mutter betrifft : BITTE BITTE versteif dich nicht drauf. Ich kann aber verstehen wenn man sich an jeden Strohalm klammert.

Ich hoffe das es bei dir so in etwa läuft.

Burky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie lange dauert es wohl noch? 08 Mär 2005 16:13 #140597

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lexi,

der Anstieg des Kreas ist schon ein Zeichen, dass Du nun so langsam aber sicher auf Dialyse/Transplantation zugehst. Trotz alledem kann es aber durchaus noch einige Jahre dauern, bis es soweit ist. So ganz genau kann Dir das keiner sagen.

Ich kann aber Burkies Aussagen nur bestätigen: Am aller wichtigsten ist der Blutdruck, der muss unbedingt gut eingestellt sein. Wichtig ist auch, dass der HB in Ordnung ist, damit die Duchblutung der Niere gewährleistet ist.

Bezüglich der Niere Deiner Mutter kann ich ebenfalls Burky nur bestätigen. Versteif Dich nicht darauf. So einfach ist das mit der Lebendspende auch alles nicht.

Beste Grüße
Monika

www.junge-nierenkranke.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.