Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angst... 26 Jul 2005 05:51 #140660

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich muß jetzt einfach mal schreiben... Wir hatten gestern einen schweren Autounfall, mein Mann und ich. Wir sind um 18.10 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, als es so dolle geregnet hat und haben uns in einem Graben überschlagen. Wir haben nur knapp einen Strommast gestriffen. Anschließend hat uns einer von der Feuerwehr rausgeholt. Uns ist nichts passiert!!! Dem Auto auch nicht!!! Müssen wohl Schutzengel gehabt haben. Unser Sohn war zuhause... Während der ADAC den Wagen wieder aufrichtete, zeigten sich am Himmel über dem Strommast 2 wunderschöne Regenbogen...
Wie gehe ich denn jetzt mit der Angst um? Ich werde diese Gedanken nicht los. Konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen und denke immer, was wäre wenn...
Trotz allem müssen wir heute schon wieder Autofahren. Naja, wird schon vergehen?! Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst... 26 Jul 2005 15:38 #140661

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Wow, das waren viele Schutzengel. War gestern auch um die Zeit auf der Autobahn, man sah teils gar nichts mehr.

Freue mich, dass euch nichts passiert ist. Zu deiner Angst kann ich aber nicht wirklich was sagen...

Liebe Grüße, Data.

Re: Angst... 26 Jul 2005 15:48 #140662

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe elli,
da habt ihr wirklich schutzengel gehabt!
deine angst ist nur zu verständlich. ihr habt einen schock erlitten, der sicherlich noch nicht abgeklungen ist. das wichtigste ist jetzt, daß du dir eine rückzugsmöglichkeit schaffst wo du dich sicher fühlst. auch wenn die gedanken und gefühle dich überwältigen wollen, versuche sie zu stoppen und erst einmal in eine schublade zu packen. du kannst und mußt dich auch zu einem späteren zeitpunkt damit auseinandersetzten. aber vor allem bringe den gedanken in den vordergrund, daß es gut ausgegangen ist!!! sprecht darüber, aber kontrolliert die bedingungen und setzt zeitliche grenzen. reden ja aber nicht ausufernd darüber reden. die kontrolle gewinnst du dadurch wieder, indem du dem schrecken grenzen setzt.
auch durch sofortiges wieder auto fahren übernehmt ihr wieder das zepter. aber ihr braucht euch auch nicht zu überfordern, wenn es nicht geht ist es eben so.
gebt euch zeit, den schock zu überwinden. es wird sich alles beruhigen und die ängste werden auch weniger werden. seid dankbar, es war wohl noch nicht die zeit abzutreten. das leben scheint noch etwas für euch in petto zu haben.
darauf schaut, ihr lebt!!!
lieben gruß theodora

Re: Angst... 26 Jul 2005 20:17 #140663

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Eure lieben Worte! Ich habe heute mein Belastungs-EKG geschafft, was ich noch für die NTX brauchte. Ich habe es noch nie geschafft. Aber das Erlebnis gestern hat mir irgendwie Kraft gegeben, komisch. Ich dachte, wenn Du sowas überstehst, dann schaffst Du auch das EKG. Und so war es... Ich kriege meinen Mut wieder!!! Aber ich habe auch einen Termin bei meiner Psychologin gemacht. Lg Elli

Re: Angst... 27 Jul 2005 06:37 #140665

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo elli,

von mir eine dicke Umarmung, ja, so ein Erlebnis macht stark und man nimmt das Leben noch intensiver wahr als bisher.
LG Luca

Re: Angst... 15 Sep 2005 19:28 #140693

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo elli is zwar etwas spät das ich antworte aber ich hab gerade dein beitrag gelesen. hattet wirklich schutzengel.ich hatte am 22.07 auch einen unfall und war alleine hab mich auch überschlagen. lag 5 tage im krankenhaus.als ich wieder zu hause war war es nicht mehr wie früher .mir war als wenn bei denn unfall ein stück von mir mit im bach gelandet ist und weggespült wurde. hat bis10.9 gedauert bis ich die strecke wieder gefahren bin. bin aber vorher schon wieder andere strecke gefahren ungefähr nach 4 wochen.hat mich grosse überwindung gekostet .aber seit voriger woche merge ich das es wieder aufwärts geht. habe auch schein zum psychologe aber hatte erst eine therapie vor 1 jahr und bekomme deshalb keine also speere obwohl was ganz anderes ist. weiss jemand ob das stimmt? so nun heute termin für shunt bekommen ende oktober. ok ich will nicht jammern aber manchmalkommt es einfach. so nun schluss für heute wollte dir mut machen wegen unfall und nicht jammern. vielglück weiter und kopf hoch wird schon wieder dauert bloss seine zeit. glaubs mir und wenn es betrifft. cü moni

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.