Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

was mich bewegt........... 27 Jul 2005 02:55 #140664

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an Alle!

Fröhlich und gut erholt komme ich gerade aus meinem Urlaunb zurück. Ich habe mich schon richtig darauf gefreut, mich an den PC zu setzen und nachzugucken, welche interessanten Postings ich doch verpasst haben könnte.

DOCH,.... Nunja, ich muss gestehen, ich war entsetzt. Mir scheint, dass sich das Klima hier bei DO sehr verändert hat. Es gab zwar schon immer viele Diskussionen und viele verschiedenen Meinungen. Aber bisher, waren die meisten Beiträge bzw. Diskussionen auf einem anderen Level.

Was ist hier passiert? Wo ist die herzliche Gemeinschaft? Jeder durfte bisher eine eigene Meinung haben; und hat diese auch kundgetan, ohne dabei einen anderen anzugreifen. Naja, meistens jedenfalls!

Manche Diskussion erscheint mir eher dazu geeignet, in einem Chat geführt zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade jemand, der zum ersten mal bei Do ist, durch solche Zankereien abgeschreckt wird.
Als ich damals neu hier war, empfand ich DO als einen Ort der Zuflucht, wo ich Trost, Rat, Informationen und Hilfe bekam. Doch mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das, was mich damals hier aufgefangen hat, in der Form nicht mehr existiert.
Das macht mich sehr traurig! :-(

Was genau hat sich verändert? Ich weiß es nicht. Ist es nur der Umgangston? Ist es die Art der Gespräche/Beiträge? Oder bin ich einfach nur zu sensibel und es ist alles noch so wie bisher?

Danke fürs Zuhören ; ich meinte natürlich fürs Lesen. ;-)

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alles wieder gut 27 Jul 2005 12:39 #140666

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Danijelle,
schwierige Themen gab es hier bei DO immer wieder. Unterschiedlichste Meinungen, sicher einige überzogene Reaktionen und manchmal in meinen Augen auch den Fehler immer noch was zu einem Beitrag sagen zu müssen, wenn eigentlich schon alles gesagt ist.
Trotzdem glaube ich nicht, dass sich das Klima hier insgesamt geändert hat. Ich glaube das nicht mit Hinblick auf das wirklich herzliche Umgehen miteinander beim Usertreffen und auf einige amüsante Abende im Chat.
Lieben Gruss,
Elke
(Zugegeben bin ich aber auch froh, dass das letzte schwierige Thema überstanden ist.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 27 Jul 2005 15:41 #140667

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Das ist eben ein lebendes Forum - Diskussionen, manchmal unnötig in die Länge gezogen, manchmal zum aufregen, weil wieder einer meint, DO als Werbeplattform zu missbrauchen. DO ist und bleibt trotzdem, kompetent, menschlich und einzigartig. Genau diese Mischung macht DO aus. Wie Elke schon sagt, das gabs und wirds auch immer wieder geben. Also nicht alles so eng sehen. Grüsse
[cool]
PS: ab und zu mal ein Aufreger gibt dem ganzen doch die Würze....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 27 Jul 2005 15:59 #140668

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bammi du sprichst mir aus der Seele :-)

LG Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 27 Jul 2005 16:27 #140669

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi Bammi, Du sollst nicht immer das letzte Wort haben, kapier es doch endlich!!!!![gähn]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 27 Jul 2005 16:47 #140670

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Irgendwie scheint das in der Natur der Foren zu liegen. Nach dem Motto Im www kann ich mir alles leisten, bin ja anonym.
Ich bin eben aus einem anderen Forum (hat nix mit Dialyse oder Medizin zu tun) ausgestiegen, weil es sich nach und nach von familiär und hier bin ich gut aufgehoben zu einem Tummelplatz für Idioten entwickelt hat.
Schade eigentlich.
sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 27 Jul 2005 18:05 #140671

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich glaube nicht, dass sich der Ton in den Userforen verschärft hat. Sicher gibt es Vereinzelte, welche die Anstandsregeln nicht kennen und immer wieder in das Wespennest stoßen, obwohl man Ihnen öfters empfahl, Schluss mit irrationalen Äußerungen zu machen. Die meisten Anfragen, Meinungen und Kommentare werden sachlich und niveauvoll vollzogen. Welche Forengemeinschaft trifft sich ein Mal im Jahr und verbringt als „alte Userâ€? und „Neulingenâ€? ein schönes Wochenende ? Gerade wenn man sich persönlich kennt, kommt man gar nicht in Versuchung, in einem schlechten Umgangston auf der DO Seite den Anderen zu verletzen. Jedoch , wie gesagt, verirren sich immer wieder welche, die über ihr Ziel hinausschießen und wie kleine Kinder , in schärferen Worten dann zurecht gerügt werden müssen. Da kann man es keinem verdenken, wenn dieser auch ironisch versucht, wieder eine normale Struktur in das Forum zu bringen. Vorgespielten Machenschaften, die den Usern verschleierte Geschäfte in Form von Angstmacherei vorgaukeln, gehören hier ebenso nicht rein und sollten schon in klaren Worten davon abgehalten werden. Ich wünsche Euch allen einen lauen Sommerabend zusammen mit einem Schlückchen Wein und dabei t auf die Usergemeinschaft trinken, die sich weiterhin freundlich, nett, besorgt, kontrovers, amüsiert, schmerzlich, Hoffnung gebend......auseinandersetzt. LG Albertine.

[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 27 Jul 2005 21:10 #140672

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Danijelle,
schön dass du wieder da bist. Recht hast du ja, aber du warst noch nicht in loola-zeiten da (Leute es ist Juli - loola-time, siehe Gästbuch) und Irak-Krieg war ganz ganz übel. Da war Nicki Lauda eine Religionsstunde gegen. Also in so einem lebhaften forum kommt immer wieder sowas vor. Lies es doch nicht. Aber da hat sich echt nix geändert und ich bin schon etwas länger dabei.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 28 Jul 2005 00:06 #140673

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass ich mich geirrt habe und hier noch alles beim Alten ist. Klar, gab es und gibt es immer wieder Themen, die intensiver und emotionaler diskutiert werden. Schließlich sind wir alle mehr oder minder Betroffene mit ihren pesönlichen Schicksalsschlägen und Leidensgeschichten. Da kann man nicht sachlich argumentieren oder den Analytiker spielen. Soll ja auch garnicht !!!
Ich hatte halt nur in den letzten Wochen den Eindruck gewonnen, dass sich die Umgangsformen verändert hätten und das hier und da die Foren einen,sagen wir -aggresiven Unterton bekommen hätten. (Ton?? - naja, ihr wisst wohl, was ich damit sagen möchte).
Nun denn, Sensibelchen freut sich! Ist alles halb so wild!! Werde in Zukunft halt die Dinge überlesen, die mir nicht so gefallen. ;-)

Seid lieb gegrüßt von

Danijelle :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 28 Jul 2005 14:15 #140674

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Rehi und hallo und huhu nach DO (gute Abkürzung)
ich kenne echt kein Forum, das so lebhaft ist, wie dieses hier und diese unsäglichen einerschaukeltdenanderenhoch-postings gabs halt schon immer. Komm doch mal wieder in den chat, da herrscht ein anderer Ton und übrigens, zu 99 % hier im Forum, auch. Manchmal glaube ich, die Leute wollen sich auch einfach nur mal abreagieren und brauchen ein Ventil... ist nicht der richtige Platz... aber...Habe schon andere foren erlebt, dagegen scheinen die Leute hier alle der Friedensbewegung anzugehören. Ab und zu hakt es dann schon mal aus, bei Reizthemen halt. Ich könnte dir erzählen, oha... ;-) Aber wie in jeder guten Ehe, knallt es schon mal. Ich finde, das ist im Großen und Ganzen doch ne super Usergemeinschaft hier. Soviel Hilfsbereitschaft findet man selten und da sollte man doch jetzt nicht nach Krümmeln picken und das wenige Negative rauswurschteln.

Liebe Grüße und bis bald einmal???
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 28 Jul 2005 22:48 #140675

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Christine!

Du hast Recht! Also: Schwamm drüber....keine Krümel mehr picken!
Bis bald mal im Chat oder anderswo. (Hab endlich wieder ein Headset das funzt. :-])

LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegenhitzenichtschlafenkann- und Krüm(m)el-Posting 29 Jul 2005 01:37 #140676

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
ja, komm mal wieder und schmeiß mal dein Headset an und fahr nicht wieder mit deinem Stuhl drüber... räusper, hüstle etc...
Unser mistiges Dialekt. Ich wusste doch nicht, ob die verflixten Krümmel/Krümel mit zwei m oder mit einem geschrieben werden. Allgemeine Umfrage: Die Dortmunder sagen Krüüüüüüüüüümel (langgezogen) und wir Krümmel (kurz und zackig) !!!??? Na, wie denn nu??? Oder vielleicht Krühmel, Krymel, Kruemel, Kryümmel, Crümmel, Cruemell, Chrümmel, Crymel, Grümmel, Gryhmel etc...

Wäre doch auch mal eine super Idee für ne dreiwöchige Diskussion
Chrisi

[augenroll] Teewee, lass mich leben... ich brauchte das mal :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegenhitzenichtschlafenkann- und Krüm(m)el-Posting 29 Jul 2005 13:31 #140677

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
:-] Du wirst dieses Posting schon überleben...

Aber was sagt der Duden dazu? Da dürfte es dann doch richtig stehen *ggg

Data

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegenhitzenichtschlafenkann- und Krüm(m)el-Posting 29 Jul 2005 13:39 #140678

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Krümehl, krühmell, krümeel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegenhitzenichtschlafenkann- und Krüm(m)el-Posting 29 Jul 2005 23:44 #140679

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi chrisi

ich kenn beide varianten krüüüüümel und krümmel, aber was da jetzt wie richtig is, keine ahnung, in dortmund gibts eben beides, mein ich!!!

ciao
krüüümmeell
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was mich bewegt........... 25 Sep 2005 19:09 #140698

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
hallole, ich bin recht neu hier, aber ich fühle mich echt wohl. Auf alle meine Fragen habe ich tolle Antworten bekommen. Schön, dass es so eine gute Gemeinschaft gibt. Die Usertreffen finde ich übrigens eine tolle Idee, wenn es mir mal möglich ist (Gesundheit und Familie) würde ich gerne daran teilnehmen. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.