Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HILFE 15 Jan 2006 11:43 #140780

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo liebe Leute,
ich sitze hier ziemlich frustriert vor meinem Laptop und komme im Moment weder vor- noch rückwärts. Seit über einem Jahr bin ich arbitslos, vor einer Woche ist dann auch noch diese blöde CMV Virus ausgebrochen, was meiner Belastbarkeit in keinster Weise gut getan hat. (! woche Klinik stationär) Leistungen vom Arbeitsamt erfolgen wegen Bearbeitung auch nicht mehr, daß die ganze Familie leidet, selbstredend. Wer mich kennt, weiss, daß ich eigentlich nie aufgebe, aber momentan kann ich schlicht und ergreifend nicht mehr. Es ist einfach keine Lösung in Sicht.... Sorry, dass ich mal meinen Frust losewerde musste und danke für zuhören. Liebe Grüße! :-( :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 15 Jan 2006 12:36 #140781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bammentaler,

Auweia das ist wirklich sehr viel auf einmal. Ich denke zuallererst sollte man das CMV Virus in den Griff kriegen, das ist, denke ich, das wichtigste im Moment. Und dann nach und nach kommt alles andere.
Besser kann ich dich leider nicht trösten.
Fühl dich mal gedrückt von mir!
Kopf hoch!!!!!!!
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 15 Jan 2006 13:12 #140782

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bammentaler
Ich möchte Dir mal ein paar tröstende Worte sagen aber irgenntwie fällt mir nicht das richtige ein.Ich weiß wie schwer das alles ist keine Frage, habe im Moment auch eine Arbeitslosengeldsperre das heisst keinen Pfennig Geld und nur weil mein von mir getrennt lebender Ehemann mir kein Schriftstück zugesand hat das ich von ihm keinen Kindsunterhalt mehr bekomme. Ich müsste schon seit zwei Wochen eine Überweisung bei der Dialyse abgeben aber kann ich nicht weil ich die zehn Euro nicht habe.:-(. Ich weiß auch gerade nicht mehr weiter, rechnungen türmen sich auf meinem Schreibtisch, aber man darf den Kopf nicht in den Sand stecken.
Halt die ohren steif und versucht erstmal den Virus in den Griff zubekommen. Und alles andere ergibt sich.ich weiß das ist alles einfacher gesagt wie getan aber was soll ich denn sonst schreiben???
Lass Dich mal ganz fest knuddeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 15 Jan 2006 15:54 #140783

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hallo bammentaler,
an dir liegt es nicht! du kannst für die situation nichts! das ist das erste, was du verinnerlichen mußt!
es hilft zwar nicht direkt weiter, aber schuldgefühle sind das letzte was du dir leisten kannst!
was kannst du machen?
das erste wurde schon gesagt, mit dem CMV fertig werden.
zweitens mit deiner familie sprechen, nicht nur mit der ehefrau, sondern mit eltern, schwiegereltern, geschwister, freunde, ... , wie es in dir aussieht.
drittens deine gesundheitlichen möglichkeiten, bzgl. körperlicher und geistiger leistungen ausloten und nach genügender zeitlicher prüfung die konsequenzen ziehen.

so in etwa hab ich gedacht, damals. lies mal, was du davon gebrauchen kannst.
vieles geht gut, manchmal sogar wie von selbst, manches geht jedoch daneben.

in heidelberg gibt es ein sehr gutes rehazentrum. dort gibts auch berufliche möglichkeiten.

herzliche grüsse

scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 15 Jan 2006 16:41 #140784

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo HJ,
ich kann dich gut verstehen. Wir sind ein einer ähnlichen Situation. Unsere TX ist abgesagt worden und seit unser Junior wegen Konkurs seine Lehre abbrechen musste, tut sich nix auf diesem Sektor. Das Arbeitsamt hilft dir nicht weiter und wenn du dich bei den Firmen vorstellst, heißt es immer Dia nein Danke.
Deinen Frust hier los zu werden hilft schon ungemein.
Versuch jetzt erstmal deinen Virus zu bekämpfen und für den Rest findet sich immer eine Lösung. Wir werden auch unser Glück in Heidelberg versuchen. Das sind nette Leute dort, haben schon telefoniert.
Und du musst immer hartneckig bleiben, dass zahlt sich aus.
Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 15 Jan 2006 18:35 #140785

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bammi,

das ist ja echt ein Mist. Dabei warst du in Randersacker so gut drauf, auch wenn du nur kurz geblieben bist.
So wie ich dich kenne, gibst du auch nicht auf. Du hast schon recht, man braucht ne Klagemauer. Geht mir als Chef nicht anders-hab da einfach keine Klagemauer, aber in DO ein wunderbares Forum.
Du bleibst bestimmt dran, an der Suche nach einem für dich anspruchsvollen Job...und die Durststrecke müsst ihr gemeinsam mit der Familie und Verwandten schultern. Die wirtschaftlichen Konjunkturdaten gehen nach oben und das Frühjahr bringt bald neue Chancen...glaub daran.

Sigi alias Loeki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 15 Jan 2006 21:39 #140786

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Danke Sigi und alllen anderen für die Aufmunterung! Momentan, bin ich nur einfach am Ende. Ich hab die letzten vier Jahre vielleicht -besser- sicher - alles geschluckt was kam- Infarkt, Dialyse 2 x TX, einmal Hämatom-OP. Arbeitslos. Jetzt noch der blöder CMV Ausbruch. Unterstützung durch Eltern keine. War wohl etwas viel. Ich hab jetzt EU-Rente beantragt (vor 2 Jahren hätte ich jeden dafür ausgelacht). Aber Spass machen tut das alles seit längerem nicht mehr......ich würd gerne mit meiner Familie mal wieder geniessen - einfach leben.... Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 15 Jan 2006 23:23 #140787

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 44
Menschenskind Bammi, da fällt mir nur ein: Bekämpfe deinen (sehr verständlichen) Frust, lass ihn raus und lass die Sonne rein, sie wird wieder scheinen. In Freiburg hat sie doch auch so toll gescheint!!. Dafür drücke ich Dir und Euch die Daumen. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 16 Jan 2006 11:17 #140788

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hansjörg,

ich bin davon überzeugt, dass gerade du es schaffen wirst. Selbst wenn du jetzt die EU-Rente aus Verzweiflung beantragst (habe ich auch aus diesen Gründen getan), gibt es noch sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht sollte man sich auch einmal vorübergehend mit einem Job zufrieden geben, der unter den eigenen Qualifikationen liegt. Hauptsache man bleibt im Geschäft und bietet sich an (wahrscheinlich tust du das auch). Ich drücke dir alle Daumen, mehr kann man leider nicht tun. Werde erst Mal wieder gesund. Dieser blöde Virus scheint um sich zu greifen und macht einem als Prä-Txler auch nicht unbedingt Mut.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 16 Jan 2006 18:36 #140792

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi Bammi, kopf hoch, Du schaffst es wieder mit der Arbeit, vielleicht nicht im Moment das, was Du Dir vorstellst, aber ich bin sicher, Du findest bestimmt eine Aufgabe! Bringe Deinen unwiderstehlichen Charme mit in den Vordergrund und Du kannst eine Chefin bestimmt beeindrucken, Spass beseite, ist nicht einfach, aber Du hast schon so viel geschafft mit Deiner Krankheit usw. jetzt kannst Du auch nicht verlieren! Ich drücke alles was ich habe (Ernst auch! Und wenn es Dich wiederdrückt sprich Dich hier ruhig aus, Du kennst es ja, jeder steht hinter Dir! Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE 19 Jan 2006 17:26 #140794

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo bammi,
Du sagst es selbst: mal wieder das Leben mit der Familie genießen.......des Leben genießen hat gerade bei uns Vorrang. Wenn Dein Virus bekämpft ist, konzentriere Dich vielleicht genau darauf. Eine Aufgabe zu haben, die einen ausfüllt ist sicher auch wichtig, steht aber nicht an erster Stelle.
Wenn der Frühling kommt und es wärmer wird, wirkt sich das oft auch positiv auf das Gemüt aus. Hättest Du nicht Lust, einen Urlaub zu planen oder ein Fest mit Deinen Freunden. Irgendetwas, das Dir besonders viel Freude macht. Für jeden bedeutet genießen ja etwas anderes.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder in die Reihe kommt, so wie Du Dir es wünschst.
Liebe Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CMV 29 Jan 2006 15:56 #140817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,

ich, habe auch den CMV virus.

wie bekommt man ihn eigentlich!

ich, habe mal meine unterlagen von der dialyse durch gelesen

demnach-hatte ich ihn nicht von anfang an!

schönen sonntag noch

gruß petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV 29 Jan 2006 16:43 #140818

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Habe nen informativen Link dazu gefunden:

www.dvsachsen.de/medinfos/cmv.htm

Viele Grüße
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV 31 Jan 2006 15:06 #140819

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo olli,
war gerade auf der seite!

die ist aber von 1997 vielleicht hat sich da ja schon was getan!



danke!!

gruß petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.