Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jahrestag 16 Jan 2006 16:38 #140789

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,für viele mag es banal klingen, aber vor einem Jahr ist meine Schwester gestorben.Sie ist 2004 transplantiert worden und hat sich dabei den CMV-Virus eingefangen.Dieser Virus hat sich in der Lunge ausgebreitet und konnte nicht geheilt werden. Ich bin ein Jahr davor transplantiert worden und lebe immer noch obwohl ich für die Ärzte schon vor 21 jahren gestorben bin, nun frage ich mich immer. warum Sie und nicht ich? Sie war mein Ansprechpartner und wir halfen uns so gut es ging und jetzt, ist nur noch leere.Manchmal frage ich mich,ob es nicht besser währe Ihr zu folgen,dann hätte man ruhe!Vielleicht hilft es mir ja wenn ich es hier schreiben konnte was mich bedrückt,denn zum reden habe ich in der Hinsicht leider keinen und bitte um Verzeihung, wenn es nicht wirklich hier her passt.

Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jahrestag 16 Jan 2006 17:00 #140790

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Magnus,

ich kann dich verstehen ich mache mir große sorgen um meinen mann (34)! er hat am 17.10.2005 seine niere bekommen und sich auch den cmv-virus eingefangen, jetzt ist er sehr erkältet er hat starken husten (bellt wien hund)!

Das mit deiner schwester tut mich echt leid es ist schade dass es immer die falschen sind die es trifft!

liebe grüsse trixi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jahrestag 16 Jan 2006 17:16 #140791

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Magnus,
zuerst einmal, warum sollte Dein thema nicht in dieses Forum passen, hm? Es heißt doch Seelen-spiegel oder nicht? Ich kann mir vorstellen wie schwer der Verlust Deiner Schwester für Dich ist, grade in der schwierigen Situation. Das Gefühl allein zu sein ist in der Tat sehr schlimm und erdrückend. Aber bitte denke daran das Du nicht allein bist, hier gibt es sooo viele User die mit Sicherheit genau wissen wie Du Dich jetzt fühlst und Dir Trost spenden können.
Stell Dir mal vor was Deine Schwester sagen würde wenn sie den Satz gelesen hätte das Du ihr gern
folgen würdest, ich glaube sie wäre sehr erschrocken und würde versuchen Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Auf jeden Fall finde ich es gut das Du Dich an dieses Forum gewandt hast, du wirst es bestimmt bald zu spüren bekommen- Du bist nicht allein!!!!
Du kannst auch gern mal im chat vorbei schauen, ich selber bin meistens am Di, Do und So da, ich würde mich gern mit Dir unterhalten[lol]!!!!
Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute, Kraft und Mut.
Liebe Grüße...thordis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jahrestag 16 Jan 2006 22:48 #140793

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Magnus,

der Tod eines nahen Verwandten ist nie banal! Jahrestage sind da besonders schlimm und werden immer weh tun. An solchen Tagen ‚darf’ man auch mal durchhängen. Aber ich denke, deine Schwester wäre über deine Gedanken nicht sehr erfreut. So düstere Gedanken hätte sie sicher nicht gewollt. Hier im Forum oder im Chat findest Du immer einen Ansprechpartner mit dem Du ‚reden’ kannst. Such dir einen ‚schönen Gedanken’ – eine Erinnerung an einen besonderen Augenblick mit deiner Schwerster z. .B. - , der dich aus den tiefsten Tiefen holen kann. Das kann helfen, wenn gerade mal niemand zum Reden da ist.

Liebe Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jahrestag 24 Jan 2006 22:42 #140796

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo magnus!habe mich heute das erste mal eingelockt und bin gleich auf deine mail gestossen.mit deiner schwester tut mir sehr leid!ich kann mir gut vorstellen was in dir vorgeht!aber du darfst den kopf nicht hängen lassen,wir werden das schon schaffen!ich bin seit drei jahren an der dialyse und kämpfe auch jeden tag ein glückliches unbeschwertes leben zu führen und bis jetzt hat es auch soweitgeklappt.ich habe nun erfahrung von PD und Hemo!hat alles vor und nachteile!Aber magnus,wir müssen es positiv sehen sonst gehen wir unter und das will ich nicht!Irgendwie gibt es mir auch kraft , den gesunden menschen zu zeigen das man sich als kranker nicht unterkriegen läßt!!Und der GLAUBE!!!du bist wertvoll magnum vergiss das nicht und denke nicht solche sachen,von wegen sterben!!nein du wirst doch gebraucht und deine schwester ist sicher stolz auf dich wenn du bereit bist dein glück in die hand zu nehmen!!du kannst mich gern anschreiben,würde mich freuen!!!;-)Liebe Grüsse,kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.