Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Misttage 27 Mär 2006 09:23 #140924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben,

es gibt so Tage, da reißt der Ärger nicht ab. Ich nutze diese Seite mal, um mir meinen Frust der letzten Tage vom Laib zu schreiben.

Freitag an der Dia ging der Blutdruck mal wieder in ungeahnte Höhen, 190 / 100 bei einem Puls vom 90 (Ruhepuls im Liegen), und das trotz diverser Medikamente und Entspannungstechniken. Ich durfte dann mal wieder eine leckere Adalat einwerfen – mit dem Ergebnis, dass sich nichts ändert. Mein Nephrologe will heute mal statt der 200 ml 1000 ml in 4 Stunden rausziehen, um zu versuchen, ob das was bringt. Meine Restausscheidung ist zwar unverändert, aber er muss was versuchen.
Hey das ist doch echt doof, fast alle im Zentrum haben das Problem, dass der Druck an der Dia zusehr nach Unten geht, ich aber muss mal wieder alles anders machen.

Als ob das nicht schon nervig genug wäre, komme ich heim und finde einen Brief von meinem Anwalt vor. Meine Exgattin hat Klage eingereicht, um eine höhere Unterhaltszahlung zu erwirken. Pünklich nach dem Durchlesen des Briefes ruft sie auch noch an und macht mich am Telefon nie-der, wie es in keiner Soap gezeigt wird. Von wegen, wenn ich die durch die Dialyse höheren Kos-ten auf meiner Seite wirklich anrechnen lasse, würde ich die Kinder im Stich lassen. Oder : auch wenn das rechtlich in Ordnung sei, ich wäre moralisch verpflichtet auch weiterhin so Unterhalt zu zahlen, als ginge es mir noch super gut.
Das tragische daran ist, dass nach Aussagen vieler Anwälte der Ausgang eines möglichen Verfah-rens recht eindeutig ist, da die Arbeitstätigkeit von Dia patienten als überobligatorisch angesehen wird, und deswegen nicht mehr Ehegattenunterhaltsrelevant ist. Ich habe ihr über meinen Anwalt angeboten, Ihr dennoch freiwillig den Teil zu zahlen, der bei voller Anrechung meines Einkommens zu zahlen wäre, unter Berücksichtigung meiner durch die Erkrankung höhern Kosten. Das sich der Unterhalt dadurch um 300 Euro reduziert ist blöd, aber sie bekommt dann ja noch immer 1000 Euro. Statt eines vernünftigen Gesprächs darüber wurde ich nur angeschrien, dass ich das alles nur als Ausrede benutze, um sie in den wirtschafltichen Ruin zu treiben, dann solle halt meine Ehefrau für den Restbetrag aufkommen.

Leute ich sags euch, so ein Tag ist nicht gut für die Gesundheit, wollte dann im Forum was schrei-ben, aber mein Internet zu Hause ist platt, muss heute gleich mal beim Provider anrufen. Selbst-verständlich ist die Ehefrau an einem solchen Tag dann auch im wohlverdienten Schiwochenende mit den Arbeitskolleginnen – somit hockst Du dann den Abend alleine da und fragst dich, ob sich alles gegen Dich verschworen hat.

So, das tat gut, hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, aber ich habe es gebraucht. Danke fürs Zu-hören.

Parzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Misttage 27 Mär 2006 09:53 #140925

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Solche Tage kenne ich nur zu gut! Und sie sind auch Schuld an meinen heutigen Problemen - denn ich habe 2 Scheidungen durchgemacht!

Tipp: In solchen Fragen - nicht am Telefon diskutieren - das hat ja schon in der ehe nicht geklappt! Lass das die Anwälte regeln! Die werden schließlich dafür bezahlt!

Deine Blutdruckprobleme können auch mit dem Scheidungsstress zu tun haben - mich haben sie 2 x auf die Intensivstation gebracht. einmal mit dem Höchstwert an der Klinik (für Überlebende) 285/195!

Danach habe ich alles nur noch die Anwälte machen lassen!

Hat nichts geholfen ... 15 Jahre später Schlaganfall und 6 Jahre danach Dialyse

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Misttage 27 Mär 2006 10:28 #140927

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Parzival,
ich kann solche Frauen nicht ab, die immer mehr Kohle wollen und die die Kinder als Druckmittel einsetzen. Kenne so einen Fall in meiner Bekanntschaft. Tust mir wirklich leid, dass du mit so einem Raffzahn verheiratet warst.
Manchmal könnte man echt nicht meinen, dass es doch irgendwann mal eigentlich Liebe gewesen war.
Hoffe es geht dir wieder besser.
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Misttage 28 Mär 2006 20:12 #140928

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo parzifal, hab heute gelesen, was du alles erleben musst.
Dein Blutdruck kann auch nicht normal sein, denn in dir ist eine ungeheure Wut.Ich kenne dieses Gefühl und auch mein Blutdruck reagiert sofort und ich kann Pillen noch und noch schlucken. Die einzige Möglichkeit besteht nur darin, dass du lernst, diesen Ärger nicht mehr so nah an dich heranzulassen.Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Ich wünsch dir alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.