Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

einfach nur angst 10 Apr 2006 18:46 #140929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
meine freundin hat pd naja seit einem jahr kämpft sie tapfer doch trotzdem fällt sie immer wieder in schwarze löcher und ist extrem depressiv, immer wenn so etwas passiert und ich wieder mal nicht da bin da ich fernfahrer bin ,könnte ich vor angst um sie wahnsinng werden weil ich einfach nicht weis wie ich ihr helfen kann..... :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 10 Apr 2006 20:17 #140930

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
biste schon raus??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 10 Apr 2006 21:08 #140931

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hat deine Freundin nicht vielleicht eine besten Freundin oder Familie oder so in der Nähe, wenn du nicht da bist? Ich stelle es mir schwer vor, jemandem aus so einem schwarzen Loch zu helfen, wenn man dann nur per Telefon sich unterhalten kann.

Mag sie sich vielleicht hier anmelden? Sind ja viele da, die wohl ähnliche Erfahrungen haben und vielleicht findet sich auch jemand bei euch in der Nähe, wo sie sich austauschen könnte.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 08:52 #140932

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sie ist hier angemeldet und es hilft ihr sehr aber leider nicht genug, haben hier auch sehr nette leute kennengelernt die uns sehr geholfen haben wie zb. logika bei einem treffen mit ihr hat sie zum ersten maL WIRKLICH mit jemanden darüber reden können .... der zuumindest nicht in einem weißen kittel steckt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 09:43 #140933

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Es gibt doch an vielen Orten oder in der Nähe Selbsthilfegruppen - wäre das keine Alternative?

werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 11:43 #140934

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja aber nur für hämo und nich für pd is halt einfach zu selten und erst recht niemand in ihrem alter....20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 12:00 #140935

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ja, die 20jährigen PD-Patienten sind wohl eher die Ausnahme, dennoch gibt es auch für Deine Freundin eine mögliche Adresse für eine Selbsthilfegruppe. Ich selbst bin Mitglied der Jungen Nierenkranken - ein deutschlandweiter Verein, in dem Junge Menschen mit ihren Dialyse-Ängsten, Sorgen etc. pp zusammenkommen. www.junge-nierenkranke.de
Ich bin zwar nicht mehr 20 (Mitte 30) aber konnte auch noch nie was mit unserer lokalen Selbsthilfegruppe anfangen. Die Themen dort waren nie meine Themen.

Vielleicht wäre das was?
Lieben Gruss
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 14:44 #140936

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich selber bin 26. sonst schreib mich mal an.
vielleicht kann ich ja helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 16:28 #140937

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hey,
bin die Freundin um die es geht. machst du auch CAPD? wenn ja, wie lange schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 16:35 #140938

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hexe!
ich bin zwar nicht Klausi, melde mich aber trotzdem mal bei Dir. Ich bin 33 Jahre alt und mache seit August 2005 CAPD. Wenn Du Fragen hast, oder mal reden oder schreiben willst, kannst Du mir gerne schreiben.
Gruß Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 16:40 #140939

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wie kommst du mit ihr zurecht?freiwillig oder unter Zwang?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 16:56 #140941

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ne hd aber man hat ja doch ähnliche probleme. vor allem probleme die ander über 50 nicht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 17:10 #140942

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Klausi,
jetzt interessiert es mich aber doch, welche Probleme Du hast, die ich (45) nicht habe....
Gruß Roxanne (seit Feb 2005 CAPD)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 17:16 #140943

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ausbildung, kinderwunsch! Die tatsache das ich in dem alter bin in dem alle meine freunde reisen und spontan sind und rausfinden was sie mit ihrem leben machen wollen. und dann mach das mal wenn dir von heute auf morgen sone krankheit vorn latz geknallt wurde!!!
Oder auch die tatsache das man sich in unserem alter gerade anfängt eine existenz aufzubauen die die älteren größtenteils schon hatten als sie an die dia kamen.
oder das man in unserem alter durchaus auch noch freizügiger rumläuft dies aber nicht mehr so kann weil man einen dicken shunt am arm hat ( der natürlich sein muss und auch gut ist) oder einen schlauch ausm bauch hängen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 17:38 #140944

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sie hat sehr große prob. mit dem schlauch im bauch und die vielen narben auch würde sie gern im sommer in bikini laufen hat aber angst vor den blicken dem getuschel und am allermeisten vor dem geheuchelten mitleid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 17:44 #140945

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nicht? das ist das schlimmste! mitmal hört man kein unbefangenes wie gehts? sondern alles nur noch mit sonem mitleidigen unterton. und der blick der leute ist auch gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 11 Apr 2006 18:38 #140946

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja das kenne ich.mitleid kann manchmal mehr als schlimm sein. vorallem wenn man eh manchmal verzweifelt ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: einfach nur angst 12 Apr 2006 11:31 #140947

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hexe,
ich finde meinen Schlauch im Bauch auch nicht so toll, trage aber trotzdem ganz normal Hüfthosen, und versuche es mit den Oberteilen zu kaschieren. Am Strand letzten Sommer habe ich erst Badeanzug getragen, ein paar Tage später hab ichs gar nicht mehr eingesehen, sollen sie doch gucken, oder fragen, ich lasse mich doch nicht von eventuellem Getuschel einengen. Ich erzähle ganz offen darüber und erfahre eigentlich kaum Mitleid, was ich auch nicht möchte, die meisten sind sehr interessiert und freuen sich mit mir, daß ich mit der CAPD so flexibel bin und gut klar komme. Ich kann abends weggehen, und 8 Std. ist schon ne Menge Zeit, da kann man einiges anstellen ;-). Manche machen den Wechsel ja auch im Auto. Einfach mal ausprobieren! Ich kann (fast) alles essen was ich will, trinken auch, ich kann mich nicht beschweren. Und denke immer daran, daß der Katheter Dir hilft zu überleben!!! Du solltest ihn nicht als Feind, sondern als Freund sehen, UND es ist ja nicht für immer!! Viel Glück und Kopf hoch!!
Viele Grüße
Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ich steh auch noch im Leben! 12 Apr 2006 13:36 #140948

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Klausi,
also ich laufe mit 45 nicht mit einem Sack über dem Körper herum sondern trage figurbetonte Sachen in Gr. 38 und muß auch zusehen, daß man den Schlauch und den dicken Bauch nicht sieht.
Und die Existenz, die ich mir aufgebaut habe ist auch nicht so sicher, da mein Dienstherr mich im Mai zum Amtsarzt schickt, der soll feststellen, wie dienstfähig ich noch bin, evtl. droht die Zwangspensionierung mit enorm reduzierten Bezügen (nach 27 Dienstjahren!). Wie ich dann mit 1.000 € weniger im Monat zurecht kommen soll, weiß ich auch noch nicht.
Und verreisen kann man auch trotz Dialyse gut, wie mir hier die zahlreichenden entsprechenden Beiträge zeigen.
Auch in meinem Alter hat man durchaus große Probleme aufgrund der Dialyse und man ist noch lange nicht fern von Gut und Böse
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich steh auch noch im Leben! 12 Apr 2006 14:26 #140949

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich meinte damit auch nicht das ihr fern von gut und böse seit nur ist es doch immer was anderes in so jungen jahren!!!!
Um nochmal auf deine existenz zurückzukommen! Auch wenn du zwangspensioniert werden solltest hast du wenigstens überhaupt eine versorgung!!!!! Und du hast einen job und stehst nicht noch mitten im studium!!!! und musst dann versuchen mit der krankheit nen dummen zu finden der dich auch einstellt!!!!!!
uns jungen bleibt nur selber trotz krankheit etwas zu erreichen oder ein leben lang hartz 4!
und ich würde mir gerne solche reisen leisten können, geht nur nicht da alles über den haufen geworfen wurde.
ich habe nicht gesagt das die älteren keine probleme oder unbedingt weniger haben aber das wir jüngeren durchaus andere probleme haben lässt sich ja wohl von keinem bestreiten!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.