Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Psyche im Eimer 21 Aug 2006 21:02 #141239

  • gejabe
  • gejabes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo, DO-User

Da ich jetzt keinen Roman schreiben will, rücke ich 32 Jahre Nierenkrank zusammen.
1974 Hämo; 1977 TX und 1984 TX; 1990 PD; 1991 geheiratet; 1992 TX; 1994 Tochter geboren; seit 1998 PD bis Mai 2006.April 06 Peritonitis

Jetzt werde ich etwas ausführlicher. Im Mai 06 habe ich einen Demers-Katheter bekommen. Der lief bis jetzt super. Vorletztes Wochenende hatte ich plötzlich Fieber und mußte stationär bleiben. Ein richtiger Katherterinfekt hat sich aber nicht bestätigt und ich konnte Freitag wieder nach Hause.

Heute war ich wieder zur Dia im KFH. Bei der Arterie kam kein Blut. Also wurde Vene und Arterie vertauscht. So lief die Dia ca. 1/2 Stunde. Danach nur noch Alarm. Wurde dann mit etwas Druck angespült und die Dia lief dann wieder.

Beim Verbandswechsel wurde dann doch ein Infekt festgestellt und außerdem hat sich die Muffe gelöst sodas der Katherter locker sitz. Alles ein M...t!!!

Jetzt werde ich wohl doch schneller zum Shunt kommen als geplant.
Es wird ein Oberarm-Shunt . Mir ist schon ganz mulmig. Vieleicht kommt die TX nach 8 Jahren warten noch vorher! Schön wärs.

So, mußte mir mal die Seele freischreiben.

Liebe Grüße aus Göttingen

Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 21 Aug 2006 22:23 #141241

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bettina,

die Situation mit infiziertem Katheter und ohne laufenden Shunt erinnere ich noch gut von vor ca. 3/2 Jahren: wirklich ziemlich doof! Ich wünsch Dir gute Shuntchirurgen und viel Kraft! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 21 Aug 2006 22:38 #141242

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bettina,
das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn immer etwas Neues, Schlimmes dazu kommt, kaum daß man Hoffnung geschöpft hat. Und ich kann die Platitüde alles wird gut wirklich nicht mehr hören.
Ich hätte vor einer Shunt-OP auch Angst, da kann man mir anderes sagen, ich hätte Angst. Vielleicht kannst du nach einer Vollnarkose fragen, dann bekommst Du von der OP wenigstens nichts mit, mir war das bei inzwischen 25 OPs immer so. Aufwachen und alles ist vorbei...
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 08:38 #141244

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bettina!


Tut mir echt leid für dich, dass momentan nicht so läuft, wie es sollte!
Ich hab als Kind schon einen Shunt bekommen. Und vor ein paar Jahren wurde er zurück verlegt. War wirklich nicht so schlimm wie ich dachte. Aber wenn du Angst hast,dann lass dir ne Vollnarkose geben. Ich denke, du hast schon genung durchgemacht. Warum solltest du dich dann damit quälen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Du weißt, dass es wieder besser wird, es dauert nur etwas. (Sch... Spruch, aber es hat sich bei mir und vielen anderen immer wieder bestätigt) Im Leben eines chronisch Kranken gibt es immer Höhen und Tiefen ( ich bin 27 und hatte schon viele davon ).
Ich bin mir aber sicher, dass du dieses Tief überwindest! Was du alles durchgemacht hast, bist du bestimmt eine starke Person!
Ich wünsche dir, dass dieses Tief schnell vorbei ist!

Viele Grüße

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 10:46 #141245

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wieso hast du eigendlich bisher noch keinen shunt?
Hab auch keine Angst vor der OP ich hatte schon 5 und bin jedesmal trotz Vollnarkose nen paar Stunden später wieder rumgelaufen.
Wo Dialysierst du in Gö? Ist das in der Uni vom KFH?
Weil sonst gibts ja nur privates.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 11:54 #141246

  • gejabe
  • gejabes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Klausi

habe mich vor einem Shunt im gedrückt da ich als Kind das Stechen schon nicht mochte und zum Teil wegen schlechter Venen.

Die Dia mache ich im KFH Hann.Münden, da ich die Uni nicht mag!!!

Die Vollnarkose ist schon beschlossene Sache.

Gruß Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 12:02 #141247

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gejabe, ich habe bereits 7 shunts hinter mir und diese immer über eine Betäubung unter der Axel machen lassen, da mich das lange nicht so belastete als eine Vollnarkose. Hier wird in den Plexus diekt in die Nervenbahnn gespritzt und ist fast schmerzlos. (auch die Spritze nicht, da ja sofort das Betäubungsmittel einsetzt). Ich wollte Dir nur noch eine Alternative aufzeigen, wo Du nach der OP ziemlich schnell wieder auf den Beinen bist, eine Vollnarkose hängt halt immer nach!. Wie Du es auch machen lässt, wünsche alles Gute, Albertin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 12:56 #141248

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wieso gehst du nicht ins ev. KH Weende.
Da ist doch auch ne Dia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 13:52 #141249

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bettina,

bist Du in Hann. Münden zur TX gemeldet?

Lg Kira
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 15:36 #141250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Aus eigener Erfahrung weiß ich: auch wenn man noch so stark ist, im laufe der Zeit wird man dünnhäutiger und die Schmerzgrenze sinkt auch gewaltig. Es ist gut, Deine Angst mit uns zu teilen, denn es hilft sehr, wenn man auf verständnisvolle Mitmenschen trifft. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß diesmal alles gut verläuft, Du keine Schmerzen hast, gleich am nächsten Tag wieder fit bist, und jahrelang problemlos mit dem Shunt dialysiert wirst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 17:02 #141251

  • gejabe
  • gejabes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Kira

ja ich bin schon seit 8 Jahren in Hann.Münden auf der Warteliste.

Da ich schon drei mal TX hatte, besitze ich viele Antikörper. Deshalb unteranderem die lange Wartezeit.

LG Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 17:18 #141252

  • gejabe
  • gejabes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Klausi

auch nach Weende bekommt mich so schnell keiner.

Da ich in Göttingen die Regionalgruppe vom LNDT mit leite und wir bei unseren Treffen auch Patienten von Weende haben, hört man vieles und nichts gutes.

Außerdem sind mir einige Ärzte noch aus Uni-Zeiten bekannt. Muß also nicht sein!!!

LG aus Göttingen

Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Psyche im Eimer 22 Aug 2006 17:54 #141253

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Was hört man denn so? Bin nämlich selber in Weende.
OK mit den Ärtzten dort hab ich mich auch schon angelegt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.