Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

alles rächt sich 22 Sep 2006 17:37 #141338

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
meine vielen urlaube führen nun dazu, dass es mir in der heimatdialyse schwer gemacht wird. bisher war es immer ok, dass ich mittwochs und freitags morgens kam und montags in die nichtvolle abendschicht ging. montags arbeite ich noch etwas in meinem beruf. mittwochs und freitags wollte ich nie abends, da ich gerade am mittwoch andere pflichttermine, die ich gerne wahrnehme, habe.
nun ist ein alter schwerkranker neuer patient gekommen, der in die lc-dialyse abends nicht kann. da ich ja eh so oft fort bin, sind meine vormittagszeiten gestrichen. ich wurde gefragt, aber ein nein wäre nicht möglich gewesen.

ich werde nun versuchen jeweils für mittwochs und freitags gastdialysen woanders zu vereinbaren und dann nur noch montag in die bisherige dialyse gehen, bis mein platz wieder frei ist.

**** happens. wird vielleicht lustig werden, auch in müchen weitere dialysen kennenzulernen. oder ich gehe wieder früher als geplannt auf urlaub-lol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alles rächt sich 22 Sep 2006 17:59 #141339

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Barbara,
lass Dir die Urlaube nicht vermiesen, in München sollte es genügend Dialysen geben.
Aber ganz allgemein ist es so, dass die meisten Dialysen bis auf den letzten Platz verplant sind, keine freien Kapazitäten mehr wie früher. Damit werden variable Dialysen natürlich immer schwieriger, schon das einmalige Wechseln wegen eines Vorhabens ist oft mit größerem Aufwand verbunden.
Grund: Die Kohle wird knapper, es soll meist mit möglichst geringen Kosten möglichst viel erreicht werden. Die Patienten? Wer intereessiert sich denn für die, etwa Frau Schmidt???
LG und viiiiile schöne Urlaube Hans-Dieter und Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alles rächt sich 22 Sep 2006 18:07 #141340

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi ihr beiden,
meine hauptzeit war aber die morgen dialyse um 6:45 an den drei tagen. weil abends immer sehr viel frei ist, konnte ich solange montags am abend auch gehen. ich fange montag an nach gastdias für die beiden tage in der woche zu suchen. ich will nur noch mal mit dem doc reden. als pp habe ich bisher dort knapp das doppelte bezahlt als ein kassenpatient.
naja, es wird nicht schwer sein, eine andere dialyse für mittwoch sund freitags vormittag zu finden. bald baut der doc zwei weitere räume aus, dann ist das problem vorbei.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alles rächt sich 22 Sep 2006 20:47 #141341

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
dann werden die schon merken, guter Kunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alles rächt sich 28 Sep 2006 13:42 #141342

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
inzwischen habe ich alles auf meine weise geregelt. das willkürliche rumgeschiebe liegt mir nicht so. ich bleibe nun statt 5 wochen evtl nur 4 wochen in deutschland. im nov. bleibe ich statt 4 wochen nur eine woche in deutschland. ab jan. soll alles wieder normal in meiner dialyse weitergehen, da der neue anbei dann fertig sein soll. dann bleibe ich vielleicht wieder länger in der hiesigen dialyse.
ich will nicht da dialysieren wo ich nur geduldet bzw rumgeschoben werde.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alles rächt sich 29 Sep 2006 00:14 #141343

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hi Barbara,

wer will schon so viel Zeit seines Lebens ungewollt, nur geduldet sein? Ich denke niemand. Und daß wir Kunden sind, die demgemäß behandelt werden sollten, scheint immer weniger im Bewusstsein so mancher Pflegenden bzw. Ärzte verankert zu sein, je höher der berufliche und wirtschaftliche Druck wird. Da sind die Verhäktnisse im Norden wie im Süden der Republik scheinbar ähnlich.
Aber davon brauchen wir uns nicht unterkriegen zu lassen . Während Du die Urlaubsvariante wählst, halte ich mich an den Spruch meiner Oma: Frechheit siegt.

Halt durch! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.