Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tabletten gegen das Immunsystem 28 Feb 2007 20:33 #141508

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich hab da mal eine frage, ich bekomme seit meiner Transplantation 09/2005 drei sorten Tabletten gegen das Immunsystem und zwar Sandimmun 2mal 125mg, Cell Cept 2mal 1000mg und Decortin 1mal 7,5 mg. Ist das nicht zuviel ?
Besonders das cortison.Oder kann das auch an meinem Kreawert liegen der ist seit der Transplantation zwischen 2 - 2,5.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tabletten gegen das Immunsystem 28 Feb 2007 22:50 #141509

• Loulou
  • Loulous Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
Lieber Dick,
ich glaube, du bekommst bessere und mehr Antworten, wenn Du diese Frage ins Forum Transplantation stellst.
Es gibt Richtwerte wieviel von welchem medikament in deinem Blut sein sollte. Lass Dich mal von Deinem Arzt aufklären. Das Kortison kann Dein Arzt vielleicht ausschleichen, wenn er der meinung ist, dass das bei Dir geht. Jeder Mensch ist anders, da kann Dir keiner hier im Forum sagen, ob Du zuviel medikamente bekommst. Ich weiss nur, wenns zu wenig ist, wird sich deine Niere verabschieden.
Mit freundlichen grüssen

Re: Tabletten gegen das Immunsystem 01 Mär 2007 14:04 #141511

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Hallo Dick.
Diese Dreierkombination wird durchaus öfter gefahren. Wir haben hier im Forum auch schon mal festgestellt, dass es vom Transplantationszentrum abhängen kann, ob eine Dreier-, Zweier- oder eine Monotherapie mit Immunsupressivern gemacht wird.
Meiner Meinung nach kann es durchaus an deinem Krea-Wert liegen, dass eine Dreierkombi gemacht wird.

LG, Data.

Re: Tabletten gegen das Immunsystem 01 Mär 2007 15:10 #141512

• caissa
  • caissas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hallo dick,
der Seelenspiegel ist wirklich nicht der richtige Ort für diese Frage, da hast Du wohl einmal falsch geklickt.
Aber zur Sache: Eine Dreierkombination wie die deine ist nachgerade typisch. Allerdings erscheint die Dosis nach 1,5 Jahren sehr hoch (meine mit 3. Niere nach 1 Jahr: 3x360 Myfortc, 2x4,5 Prograf und 5 mg Decortin). Das kann man jedoch nicht so einfach anhand der Medikation entscheiden, da spielen mehrere Faktoren mit, u.a. das Körpergewicht, CSA-Spiegel, die Antikörper-Last, Abstoßungsgefahr, Nierenqualität.
Wirklich entscheiden können es nur Deine Tx-Ärzte. Das Ganze ist immer eine Gratwanderung zwischen Erhalt der Niere und Nebenwirkungen.
Alles Gute Hans-Doieter

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.