Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

deprimiert :-( 29 Mär 2007 14:41 #141535

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein Arzt hat grad angerufen. Meine Werte sind schlecht. Krea 5,0, Harnstoff 200
Bin wirklich deprimiert :-(((
Da ich mich aber ansonsten noch ganz gut fühle (kein Wasser, keine Übelkeit, guten Appetit) darf ich noch frei rumlaufen.... Ich muss nun alle zwei Wochen zur großen Kontrolle. Hoffentlich halten die Nieren noch ein wenig! Drückt mir die Daumen!

Musste ich einfach mal loswerden :-(:-(:-(

LG Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: deprimiert :-( 29 Mär 2007 15:47 #141536

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Jessica,
Krea 5 ist schon ganz schön hoch!!! Mir ging es bei 6 auch noch ganz gut. 3 Monate konnte ich noch frei rumlaufen, dann kam ein Zusammenbruch und ich musste an die Dia. Jetzt nach einem Jahr, geht es mir ganz gut. Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du noch lange ohne Dia auskommst. Tröste Dich, jeder ist wohl depremiert, wenn er an die Dia muss.
LG babsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: deprimiert :-( 29 Mär 2007 19:15 #141538

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jessica,
es kann durchaus sein, dass sich Deine Werte noch eine Weile stabil halten und, da Du ohne deutliche Symptome bist, die Dialyse noch ein bisschen Zeit hat. Aber ein Harnstoff von 200 ist schon recht heftig. Vielleicht lässt sich der durch die Umstellung der Diät noch ein wenig senken? Beim Krea ist das ja nicht möglich. Und wenn`s denn sein soll mit der Dia: Versuch sie anzunehmen und in Deinen Alltag einzugliedern.
So jedenfalls habe ich es mir (momentan noch theoretisch) vorgenommen.
Dir alles Gute und trotzdem ein schönes Wochenende!
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: deprimiert :-( 29 Mär 2007 19:44 #141539

  • puffel
  • puffels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

natürlich ist die Zeit ohne Dialyse besser. Ich kann von meinem Mann nur berichten, als es losging war es irgendwie eine Erlösung. Kurz vorher die Angst von einer Blutuntersuchung bis zur nächsten. Haben die Werte sich verschlechtert oder nicht. Das war Streß pur. Es geht ihm gut an der Dialyse. Man ist einfach ohne Angst. Nur nicht zu lange warten.
Also, nicht verrückt machen, es ist nicht so schlimm.

Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: deprimiert :-( 29 Mär 2007 21:28 #141540

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jessica,

ist natürlich schwer in der Situation irgendwelche Ratschläge zu geben. Also ich hab mir relativ wenig Gedanken gemacht und dann war es eines Tages soweit das meine Werte einfach zu schlecht waren (Krea 9, Harnstoff 280)und ich hatte von der Info des Arztes bis zur ersten Dialyse knapp zwei Stunden Bedenkzeit. Das waren sicher mit die schlimmsten 2 Stunden meines Lebens, aber nach der ersten Dialyse war das wie weggeblasen und ich war froh das alles gut gelaufen ist.

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: deprimiert :-( 30 Mär 2007 13:18 #141544

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen dank für eure aufmunternden Worte.
Aber die Dia in meinen Alltag einzugliedern fällt mir schwer. Wie soll ich das bloss alles schaffen? Ich arbeite Vollzeit und das nicht zu knapp, habe ein Pferd, spiele ein Instrument, habe Freunde, Familie und zukünfig 15 Stunden die Woche, in denen ich rumsitzen muss wie ein Tier im Käfig.... Und wenn ich mir vorstelle dass draußen 30 Grad sind und ich schön am Badesee liegen könnte und muss dann in der Hölle schmoren (mal übertrieben) dann kriege ich echt Anfälle!!!
Sorry, vielleicht sehe ich ja auch zu schwarz, aber mit Zufriedenheit erfüllt mich das ganze eher nicht. Dann fühle ich mich ja lieber schlapp :-(
Ich bin wirklich deprimiert!!!
Trotz allem lieb für eure netten Worte,
Gruß
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: deprimiert :-( 30 Mär 2007 17:10 #141545

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jessica, Du schreibst, Du hast Familie, Freunde, Arbeit usw. Mensch, dann sei doch zufrieden! Hört sich jetzt brutal an, aber es gibt viele Patienten, die durch die Krankheit keinen Partner mehr haben, Freunde auch nicht viele und von Arbeit ganz zu schweigen, Viele haben durch die Dia Ihre Arbeit verloren und müssen mit dem bißchen Rente usw. über die Runden kommen. Su wirst von der Familie, in der Arbeit und von Deinem Pferd gebraucht!! Es ist eine Sache der Organisation und Ansichtssache!, tut mir leid, wenn ich das so sagen muß. Als ich vor 20 Jahren an die Dia kam, hatte ich eine Tierarztpraxis, die ich dann später aufgeben mußte, ein neugeborenes Baby, das ich während der Anfangsdia in fremde Hände geben mußte, weil wir keine Verwandten mehr hatten, mein Mann ging um 7.00 Uhr aus dem Haus ins eigene Geschäft und kam am Abend um 8.00 Uhr heim, Samstag um 17.00 Uhr und oftmals am Sonntag dann Büroarbeiten machen. Ich war dann auch für Haushalt, Familie und noch für die Praxis zuständig, dann mit Freunden Kontakt halten. Ich habe es geschafft, wenn es auch manchmal schwierig war und die medizinischen Maßnamen weit unter den heutigen lagen , von der Maschine abgefangen über Medikamente wie Epo, das es damals nicht gab.Daraufhin als Erleichterung bekam ich Heimdialyse, damit ich mit Hilfe mein Baby gut versorgen konnte. Dazwischen kamen auch noch Nebenerkrankungen dazu, aber ich war immer optimistisch und wenn mal was nicht ging, dann halt nicht. Aber Du mßt Dir auch vor Augen halten, dass durch die 3x5 Std. (ich dialysiere auch heute noch sogar 4x in der Woche) Du leben kannst und ein schönes Hobby mit Deinem Pferd auch noch ausüben darfst! Wie gesagt, es gibt viele, denen geht es viel schlechter! Nochmals betont, Du kannst trotz allem ein gutes Leben führen, heute Reisen mit Dia in der ganzen Welt machen. Wenn es Dir physisch weiterhin schlecht geht, dann gehe zu einem Psychiater, es gibt heute gute Mittel für Burn out Syndrome, damit Deine Stimmung wieder besser wird. Sonst leiden Deine Familie, Freunde und auch Pferd unter Deiner Schwermütigkeit. Ich wünsche Dir viel Stärke und wieder Lebensmut, dass es sich für Dich sich zum Positiven wandelt, in der Einstellung zu den 15 Stunden eingesperrt sein. Auch wenn es draußen 30 Grad hat und Schwimmen im See ein Traum in diesem Moment bleibt, aber dies kannst Du auch in der diafreien Zeit nachholen. Alles Gute, Kopf hoch, meine Erwiderung ist nicht böse gemeint , Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: deprimiert :-( 31 Mär 2007 18:50 #141546

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo
ich bin auch erst seit 9 Monaten wieder an der Dia. In den ersten Wochen war es schon manchmal schwer und ich habe auch schon mal heulend nach der Dialyse auf dem Bett gesessen. Da ich die ersten 4 Wochen tagsüber dialysiert habe, war es auch mit der Arbeit ziemlich stressig. Aber dann habe ich gemerkt, dass es mir wieder viel besser ging, ich hatte deutlich mehr Energie und wieder Appetit und auch die Arbeit ging wieder viel leichter von der Hand. Seither geht es mir auch psychisch besser. Ich habe mir für die Dialysen spannende Bücher oder Hörbücher mitgenommen, oder mit Freunden in Ruhe telefoniert. So habe ich es geschafft, obwohl ich auch einen sehr großen Freiheits- und Bewegungsdrang habe, die Dialysezeit nicht als verlorene Zeit zu empfinden. Jetzt mach ich seit einem halben Jahr Nachtdialyse und arbeite weiterhin ganztags. Abgesehen von der deutlich besseren Dialysequalität habe ich damit auch wieder mehr Freizeit. ich hoffe, dass du es auch schaffst einen positiven Zugang dazu zu finden und das es bei dir gut läuft, wenn es mal so weit ist.
LG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.