Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie gehts Euch? 18 Jun 2007 14:16 #141655

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin seit 3 1/2 Jahren an der Dialyse.
Mein ganzes Leben hat sich veraendert.
Ich finde Ihr nehmt das alles so gut an. Ich bin 44 Jahre alt und habe zwei Kinder ( 18 J. und 5 Jahre).Waeren die Beiden nicht da, dann wuerde ich dieses Leben nicht haben wollen.
Es gibt gute Tage, aber meistens geht es mir nicht besonders. Ausserdem habe ich das Gefuehl mein Koerper geht langsam, aber sicher, kaputt.
Musste das einmal loswerden, denn ich will meine Lieben daheim nicht schockieren.

Liebe Gruesse Gini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie gehts Euch? 18 Jun 2007 14:34 #141656

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Gini,
Deine Zeilen haben mich ganz schön betroffen. Weniger wegen meiner kurzen Dialysezeit sondern mehr wegen dem Leben meiner früh verstorbenen Eltern.

Kannst Du es nicht als Durststrecke sehen, die sich mit einer TX wieder in einen sehr guten Zustand verwandeln kann? Klar, Außnahmen gibt es immer aber viele viele hier führen nach der TX ein fast wieder normales Leben. Gerade beim DO-Treffen hatte ich öfter das Gespräch mit anderen TXlern, die sagten, dass Dialyse und das alles wieder soo weit weg gerückt ist.

Das Akzeptieren einer Erkrankung hilft auch den Alltag damit zu meistern und es nicht sooo einen großen Stellenwert einnehmen zu lassen.

Kann eine drastische Veränderung in einem Leben nicht auch Positives mit sich bringen? Andere Sichtweisen und das man andere Dinge wieder stärker schätzt?

Es ist schwierig meine Gedanken zu Deiner Mail in Worte zu fassen, weil es nicht wie Schubladenpsychologie wirken soll und ich durch das irgendwann nicht mehr Wollen meiner Eltern zutiefst persönliche Erfahrungen damit gemacht habe...

Wünsche Dir alles Gute
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie gehts Euch? 21 Jun 2007 06:53 #141659

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Gini,
was du beschreibst, klingt mir nach einer Depression, so eine Art innerer Leere und das Gefühl, mit niemandem drüber reden zu können, alles fällt immer schwerer.
Vielleicht solltest Du mit Deinem Arzt darüber sprechen und über eine Psychotherapie nachdenken?

LG, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie gehts Euch? 22 Jun 2007 00:56 #141662

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Darüber solltest du dringend mit deinen Arzt sprechen.Nicht das du eine schwere Depression bekommst.Ich meine fast jeder hat das ein oder andere Problem,weiss nicht mehr wie es weitergehen soll.Auch mir ergeht es so.Lass dir helfen,schäme dich nicht dafür.Schäme dich nur wenn du dir nicht helfen lässt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie gehts Euch? 23 Jun 2007 21:40 #141663

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank fuer Eure Antworten! Moechte Euch bloss sagen, das es mir heute wieder viel besser geht. Manchmal verlaesst einen einfach der Mut. Ich mach jetzt im Juli eine vierwoechige, naturheilkundliche , halbstationaere Kur. Danach gehts bestimmt auch noch besser.
Ich wuensche Euch noch ein schoenes Wochenende und

liebe Gruesse Gini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie gehts Euch? 27 Jul 2007 22:19 #141687

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ixl,
ich bin seit 3.8.05 an der Dia (HD)

Ich habe auch 2 Kids (9 J.) (3 J.) außerdem mache ich seit 15. März 06 eine vollzeit Umschulung, zur Zeit bin ich im Praktikum, dass mache ich mit großer Freude. Nächstes Jahr im Juni bin ich fertig und dann werde ich wieder ganz normal arbeiten gehen, genau da wo ich zur Zeit mein Praktikum mache die wissen von der Dia. Trotzdem bekomme ich ein Job.

Du solltest mal dein Leben wieder Lebenswert machen, denn hängen lassen hilft dir nicht wirklich weiter.

Man sollte sein Leben nicht einfach so weg werfen, kämpfe nicht nur für deine Kinder sondern auch für Dich.

LG yvimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie gehts Euch? 25 Aug 2007 11:26 #141712

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ixl,

Als Vater hast du auch viele Veranwortungen. Aber denk nur, dass du einen Riesenvorteil hast: du bist nicht allein. Lass dir von der Liebe deiner Familie unterstützen und lass dich nicht runterkriegen. Kopf Hoch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.