Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unklare Situation 11 Jul 2007 16:27 #141664

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
bin seit einem halben Jahr transplantiert, in den ersten Monaten lief alles zufriedenstellend aber seit ca. 2 Monaten steigt das Kreatinin ständig an und keiner weiß genau warum. Verdacht auf Abstoßung, Virus-Infektion oder Rekurrenz der Grunderkrankung konnte bei einer Biopsie nicht bestätigt werden.
Ich bin von Anfang an offensiv mit meiner Erkrankung (IGA-Nephritis) umgegangen und hatte auch keine psychischen Probleme. Allerdings macht mir diese unklare Situation im Moment ziemlich zu schaffen und ich grübele viel zu viel über mögliche Entwicklungen in der Zukunft nach als mir gut tut.
Falls jemand schon ähnliche Phasen mitgemacht hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
LG
Bulbul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unklare Situation 12 Jul 2007 09:33 #141665

• alexa
  • alexas Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bulbul!

Wie hoch ist denn dein Krea zur Zeit?

Liebe Grüße
Alexandra

Re: Unklare Situation 12 Jul 2007 17:36 #141666

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alexa,
der Wert ist an sich nicht dramatisch, sondern die Tatsache dass er innerhalb kurzer Zeit von 1,1 auf knapp 1,7 mg/dl gestiegen ist.
Ich kann einfach schlecht damit umgehen, dass mir niemand sagen kann, woran das liegt.
LG
Bulbul

Re: Unklare Situation 12 Jul 2007 18:44 #141667

• atane
  • atanes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bulbul,
trinkst du vielleicht weniger als früher?
LG
Renata

Re: Unklare Situation 12 Jul 2007 21:40 #141668

• alex
  • alexs Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo bulbul...

ich hab auch eine IGA-Nephritis als Grunderkrankung...und Spitzen im Krea bis 1,8...bisher war das allerdings immer nur sehr kurzfristig...und hat sich jedesmal wieder gegeben, zum Glück...langfristig gesehen geht aber die Tendenz eindeutig nach oben...leider

liebe grüsse
alex

Re: Unklare Situation 13 Jul 2007 17:02 #141669

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Renata,
ich trinke jeden Tag 3-4 Liter und bin auch sonst (Medikamenteneinnahme etc.) sehr diszipliniert. Das kann es also leider auch nicht sein.
LG
Bulbul

Re: Unklare Situation 13 Jul 2007 17:06 #141670

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex,
mich würde interessieren, ob die Ärzte bei Dir wegen des schwankenden Kreas schon einmal an eine Umstellung der Immunsuppressiva gedacht haben. Wird bei mir nämlich erwogen( nehme z.Zt. Prograf und Myfortic).
LG
Bulbul

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.